Bin da ganz bei dir, kannte halt aber bisher den Hintergrund für die sehr unterschiedlichen Angaben auf Etiketten nicht.Denilina hat geschrieben: ↑Donnerstag, 18. Juli 2024, 16:46Beim Öffen des Fläschchens schreibe ich sofort das Datum drauf, so weiß ich immer wie "alt" das jeweilige ÄÖ ist.
Was zu alt ist, um es für Kosmetik zu verwenden, wird noch für Raumspray, Duftlampe , Putzmittel
oder zum Ettiketten ablösen verwendet.
Plaudern über ätherische Öle
Von Essenzen & Duftrausch - Achtung, Suchtpotenzial! ;-)
Moderator: Birgit Rita
- chaoskoeppsche
- Bachelor of Creams
- 6
Machen und lassen genießen, sein. :-)
- Birgit Rita
- Moderator
- 12
War auch mein erster Gedanke, liegt wohl daran, weil das einer von deinen Monolog- oder Tagebuch-Threads ist.chaoskoeppsche hat geschrieben: ↑Donnerstag, 18. Juli 2024, 20:57Schade, dass du das so empfindest. Es ist schlicht etwas zum Thread-Thema.........
Also verzeih das es einigen direkt aufstößt,
ansonsten war die letzte Zeit ja alles im grünen Bereich.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)
- chaoskoeppsche
- Bachelor of Creams
- 6
Danke, Birgit Rita.Birgit Rita hat geschrieben: ↑Freitag, 19. Juli 2024, 08:50War auch mein erster Gedanke, liegt wohl daran, weil das einer von deinen Monolog- oder Tagebuch-Threads ist.
Also verzeih das es einigen direkt aufstößt,
ansonsten war die letzte Zeit ja alles im grünen Bereich.
Ja, zuletzt wurde es leider ein Monolog und ja, ich bin weit ruhiger mit Abstand zu 1,5 Jahren horrendem Stress. Was war, bedauere ich sehr. Hatte mich lediglich mit ein paar Menschen hier direkt ausgetauscht und in Heikes Thread nicht zu Wort gemeldet. Erst, um alle ausreden zu lassen, dann kam Heikes Sanierung, da wollte ich nicht durch potenzielle Eskalation reingrätschen, sie hatte wahrlich genug um die Ohren … und danach hätte es nur „Abgekühltes wieder hochgekocht“.
- Birgit Rita
- Moderator
- 12
Wollte ich auch jetzt nicht,chaoskoeppsche hat geschrieben: ↑Freitag, 19. Juli 2024, 09:33… und danach hätte es nur „Abgekühltes wieder hochgekocht“.
alles gut
Lieben Gruß
- chaoskoeppsche
- Bachelor of Creams
- 6
Netzfund, vielleicht was für den einen oder die andere hier. Keine Selbstgespräche, Wissens-Schnipsel, ich höre immer wieder von stillen Mitlesern hier im Thread.
Bei Wiley gibts eine (zugegebenermaßen 21 Jahre alte) Studie zur Wirkung verschiedener ätherischer Öle bei Herpes.
Geläufig waren mir Melisse und Teebaum. Dass Lemongrass (Zitronengras, hier Cymbopogon citratus, nicht C. flexuosus) da so potent gegen wirkt, war mir nicht bekannt.
Also wohl eine wunderbare Alternative, wenn man den Duft mag, da länger haltbar als Teebaum und erschwinglicher als die kostspielige Melisse. Da Lemongras ja auch als Duft beliebt ist, bekäme man es vielleicht besser aufgebraucht. Getestet wurden übrigens u.a. auch Majoran, Lavendel, Ravensara, …!
Bei Wiley gibts eine (zugegebenermaßen 21 Jahre alte) Studie zur Wirkung verschiedener ätherischer Öle bei Herpes.
Geläufig waren mir Melisse und Teebaum. Dass Lemongrass (Zitronengras, hier Cymbopogon citratus, nicht C. flexuosus) da so potent gegen wirkt, war mir nicht bekannt.
Also wohl eine wunderbare Alternative, wenn man den Duft mag, da länger haltbar als Teebaum und erschwinglicher als die kostspielige Melisse. Da Lemongras ja auch als Duft beliebt ist, bekäme man es vielleicht besser aufgebraucht. Getestet wurden übrigens u.a. auch Majoran, Lavendel, Ravensara, …!
-
- Rührgeselle
- 1
Ich habe leider immer wieder mal mit Herpes zu tun. Was mir wirklich sehr gut hilft, ist Nelke. Pur. Aufgetragen mit einem Wattestäbchen.
Es kämpft nicht gegen die Fieberblase, es frisst sie
Das ist übrigens keine Empfehlung von mir, sondern nur eine Erfahrung, die ich gemacht habe.
Es kämpft nicht gegen die Fieberblase, es frisst sie
Das ist übrigens keine Empfehlung von mir, sondern nur eine Erfahrung, die ich gemacht habe.
Liebe Grüße,
Birgit
Birgit