Wo wohnen eure Wichtel und Feen?
Moderator: Birgit Rita
- Augenweide
- Bachelor of Creams
- 4
- Wohnort: Geb. in Österreich (Steiermark), jetzt wohnhaft in der Nordeifel in Deutschland
Wo wohnen eure Wichtel und Feen?
Huhu
Gibt’s bei euch im Haus auch Wichtel und/oder Feen als Mitbewohner?
Das ist das Haus unserer „Fini“ - die gute Fee von meiner kleinen Maus.
Gibt’s bei euch im Haus auch Wichtel und/oder Feen als Mitbewohner?
Das ist das Haus unserer „Fini“ - die gute Fee von meiner kleinen Maus.
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Augenweide
Au·gen·wei·de
Substantiv, feminin [die]
sehr schöner, ästhetischer Anblick, den etwas oder jemand bietet
Augenweide
Au·gen·wei·de
Wie schön, liebe Augenweide.
Leider habe ich keinen Wichtel zuhause.
Leider habe ich keinen Wichtel zuhause.
Liebe Grüße Karin
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
- Rohstoffqueen
- 4
- Augenweide
- Bachelor of Creams
- 4
- Wohnort: Geb. in Österreich (Steiermark), jetzt wohnhaft in der Nordeifel in Deutschland
Da sagste was
Aber dann müsste man auch nochmal durch Trotzphase und Pubertät. Inkl. Pickel, Herzschmerz und viel Alkohol
Liebe Grüße
Augenweide
Au·gen·wei·de
Augenweide
Au·gen·wei·de
- Melkmeisje
- Rohstoffqueen
- 4
Och nöööö.... verdräng.... ich dachte eher an Plätzchen backen mit Omi, rumtollen mit dem Hund,Augenweide hat geschrieben: ↑Freitag, 20. November 2020, 06:04Aber dann müsste man auch nochmal durch Trotzphase und Pubertät. Inkl. Pickel, Herzschmerz und viel Alkohol
Sandburgen bauen...
Lieben Gruß, Eva
- Augenweide
- Bachelor of Creams
- 4
Interessant, wie sich Kindheits-/Jugenderinnerungen in ihrer Romantik so voneinander unterscheiden *beömmel*Melkmeisje hat geschrieben: ↑Freitag, 20. November 2020, 07:18Och nöööö.... verdräng.... ich dachte eher an Plätzchen backen mit Omi, rumtollen mit dem Hund,
Sandburgen bauen...
Liebe Grüße
Augenweide
Au·gen·wei·de
Augenweide
Au·gen·wei·de
Ich bin im sehr reifen, bzw. überreifen Kindesalter und möchte so ein Elfen- und Wichtelhaus auch fürAugenweide hat geschrieben: ↑Donnerstag, 19. November 2020, 15:12Das ist das Haus unserer „Fini“ - die gute Fee von meiner kleinen Maus.
mich selbst im Garten haben . Alleine schon die Haustüre begeistert mich. Vermutlich hast Du das alles selbst gemacht?
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
- Augenweide
- Bachelor of Creams
- 4
Nein, Helga
DAS ist selbst mir eine Nummer zu filigran!
Die Tür ist von hier.
So Sachen wie Gießkanne und Tischchen hab ich irgendwo in Fernost gefunden. Tedi, Woolworth hat auch mal was Brauchbares.
Liebe Grüße
Augenweide
Au·gen·wei·de
Augenweide
Au·gen·wei·de
Danke Dir , das Kind in mir hüpft und schreit willhaben
Helga
Helga
- Augenweide
- Bachelor of Creams
- 4
[quote=Helga post_id=507717 time=1605886304 das Kind in mir hüpft und schreit willhaben
[/quote]
Ich hab das Ganze auf einer geteilten Holzscheibe vom Dänischen Bettenlager aufgezogen. Einfach mittig zersägt, im 90 Grad Winkel wieder verschraubt.
Übrigens:
Mit Fino kann man kleinere Sachen dazu gut machen. Ich hatte zu Ostern ein Mini-Osternest da stehen. Oder mal ein kleiner Wäschekorb, Finis Schläppchen, die gerne mal auf der Türmatte stehen oder Tellerchen und Becher sind auch aus Fimo
[/quote]
Ich hab das Ganze auf einer geteilten Holzscheibe vom Dänischen Bettenlager aufgezogen. Einfach mittig zersägt, im 90 Grad Winkel wieder verschraubt.
Übrigens:
Mit Fino kann man kleinere Sachen dazu gut machen. Ich hatte zu Ostern ein Mini-Osternest da stehen. Oder mal ein kleiner Wäschekorb, Finis Schläppchen, die gerne mal auf der Türmatte stehen oder Tellerchen und Becher sind auch aus Fimo
Liebe Grüße
Augenweide
Au·gen·wei·de
Augenweide
Au·gen·wei·de
- Augenweide
- Bachelor of Creams
- 4
Feen-Update
Nachdem das alte Feenhaus oben meiner Tochter zum Opfer gefallen ist und ich zugegeben etwas säuerlich alles entsorgt habe (mit der Info, dass bei uns keine Fee wohnen möchte, wenn ständig jemand den Garten zerroppt), zeigt die Maus - immerhin mittlerweile 8 Jahre alt und vernünftiger - sich einsichtig und wünscht sich unter hochheiligem Versprechen, sie dieses Mal in Ruhe zu lassen, ein neues Feen-Zuhause.
Wir sind dran - in progress sozusagen. Diesmal werden es Schwammerl. Brunnen und Brücke für den Garten haben wir auch schon „gemauert“. Der Schaukelbogen ist auch fertig. Und das Häuschen darf jetzt langsam trocknen, bevor es bemalt wird.
Nachdem das alte Feenhaus oben meiner Tochter zum Opfer gefallen ist und ich zugegeben etwas säuerlich alles entsorgt habe (mit der Info, dass bei uns keine Fee wohnen möchte, wenn ständig jemand den Garten zerroppt), zeigt die Maus - immerhin mittlerweile 8 Jahre alt und vernünftiger - sich einsichtig und wünscht sich unter hochheiligem Versprechen, sie dieses Mal in Ruhe zu lassen, ein neues Feen-Zuhause.
Wir sind dran - in progress sozusagen. Diesmal werden es Schwammerl. Brunnen und Brücke für den Garten haben wir auch schon „gemauert“. Der Schaukelbogen ist auch fertig. Und das Häuschen darf jetzt langsam trocknen, bevor es bemalt wird.
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Augenweide
Au·gen·wei·de
Augenweide
Au·gen·wei·de
- LauraVanillelock
- Rohstoffqueen
Das war sicher nicht lustig, aber ich musste ein bisschen lachen ich kann es mir einfach bildlich vorstellen.Augenweide hat geschrieben: ↑Dienstag, 22. Oktober 2024, 05:59Nachdem das alte Feenhaus oben meiner Tochter zum Opfer gefallen ist (...)
Aber wow, das neue Feenhaus sieht ja kunstfertig aus! Ist das selbst getöpfert?
Bei mir wohnt übrigens weder Fee noch Wichtel, ich glaub die sind geschreckt vom Aufräumbedarf, den sie über Nacht zu leisten hätten
Oder was für Aufgaben haben die im Haus? Woher kommt eig dieser Tradition?
Liebe Grüße
Laura
Laura
Ich habe mir aufgrund Deines Threads damals auch ein Feenhaus gemacht, Teile wie Häuschen und größere Schüssel dafür waren bereits vorhanden, habe nur mehr winzige Gartensessel, Schaukel, Scheibtruhe, Besen, Schaufel etc. dazu gekauft und liebe es. Leider zerrupfen mir die Vögel immer ein bisschen was, machen Unordnung, klauen Kies und kleine Pflanzen. Dein Beitrag erinnert mich daran, dass ich noch weitere winzige Möbel dazu stellen möchte , in vielleicht einer größeren Schüssel, eventuell ein schöneres Häuschen.
Helga
Helga
- Birgit Rita
- Moderator
- 12
Helga ich möchte deinen Feenort gerne sehen.
Laura großartige Idee.
Wir haben keins doch es wird eins im Garten entstehen, da wird meine Enkelin Spamit haben.
Laura großartige Idee.
Wir haben keins doch es wird eins im Garten entstehen, da wird meine Enkelin Spamit haben.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)
Im Frühjahr mache ich Fotos, jetzt ist alles eingewintert (weil in einer Glasschale). Doch hier gibts einiges zu ansehen: klick.Birgit Rita hat geschrieben: ↑Mittwoch, 23. Oktober 2024, 08:06Helga ich möchte deinen Feenort gerne sehen.
Helga
Helga
- Birgit Rita
- Moderator
- 12
Ja - bei mir wohnen nun auch Feen. Der Garten ist noch nicht fertig. Meine Enkelin sieht in morgen, Umbaumassnahmen sind ausdrücklich erlaubt.
Einmal mit und einmal ohne Feen.
Einmal mit und einmal ohne Feen.
Lieben Gruß
- artemisia
- Bachelor of Creams
- 3
oh je, hätte ich doch hier nihct reingeschaut! ............und diese links....wo ich doch jetzt eine enkelfee habe......
dieses jahr hab ich ihr nämlich tatsächlich eine mimi gefilzt und das ist das haus der kleinen elfengeschöpfe, die allerdings noch ziemlich rustikal geraten sind, aber mit flügelchen.
aber sie ist noch zu klein für filigranes(zerroppt auch die locken der elfen) aber mal für später......
danke für diese schönen inspirationen!
dieses jahr hab ich ihr nämlich tatsächlich eine mimi gefilzt und das ist das haus der kleinen elfengeschöpfe, die allerdings noch ziemlich rustikal geraten sind, aber mit flügelchen.
aber sie ist noch zu klein für filigranes(zerroppt auch die locken der elfen) aber mal für später......
danke für diese schönen inspirationen!
liebgruss~*
Ach ist das hübsch geworden , und das ganze rundherum, der Feengarten, die Fenster .. , ich bin begeistert oder eigentlich hingerissen , mein Feenhaus (aus Keramik) ist bei weitem nicht so hübsch, da muss ich mir echt was überlegen .
Helga
Helga
- Birgit Rita
- Moderator
- 12
Danke schön
So ging es mir auch
Danke Liebes
Vieles ist ja gekauft, oder im Garten gefunden. Eigentlich habe ich nur die Schaukel und den Besen gebastelt.
Lieben Gruß
- Denilina
- Rohstoffqueen
- 1
Was man daraus macht ist entscheidend und da muss ich sagen, du warst sehr kreativBirgit Rita hat geschrieben: ↑Sonntag, 27. Oktober 2024, 19:15Vieles ist ja gekauft, oder im Garten gefunden. Eigentlich habe ich nur die Schaukel und den Besen gebastelt.
und hast einen wunderschönen Feengarten geschaffen
Liebe Grüße, Inge
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 11
- Bachelor of Creams
- 4
Ihr Lieben,
ich war seeeehr eingespannt… sorry für die späte Antwort.
Bei uns ist die Fee einfach ein bisschen Kinderträumerei. Sie schreibt der Kleinen schon mal Briefe, legt Süßigkeiten raus, dekoriert den Garten um.
Mittlerweile sind wir mit dem Garten auch fertig.
ich war seeeehr eingespannt… sorry für die späte Antwort.
Das sind einfach zwei Einmachgläser, die ich mit Modelliermasse (die Lufthärtende) ummantelt habe.
Bei uns ist die Fee einfach ein bisschen Kinderträumerei. Sie schreibt der Kleinen schon mal Briefe, legt Süßigkeiten raus, dekoriert den Garten um.
Mittlerweile sind wir mit dem Garten auch fertig.
Liebe Grüße
Augenweide
Au·gen·wei·de
Augenweide
Au·gen·wei·de
- Bealinchen
- Rohstoffqueen
- 5
Wow, das ist sehr schön geworden.
Die Pilze sind aus Heißkleber?
Liebe Grüße Beate
- Augenweide
- Bachelor of Creams
- 4
Wir haben auch eine Freude damit!Bealinchen hat geschrieben: ↑Dienstag, 12. November 2024, 05:50Wow, das ist sehr schön geworden.
Ja, Heißkleber-Leuchteschwammerl
Liebe Grüße
Augenweide
Au·gen·wei·de
Augenweide
Au·gen·wei·de
- Birgit Rita
- Moderator
- 12
Wunder, zauberhaft, schön, da ziehen bestimmt Feen ein.
Lieben Gruß
Das ist ja ein Feenreihenhaus . Sieht toll aus . Vor allem die Idee mit Heißkleber und lufttrocknender Masse, ich glaube ich werde das auch versuchen, auch für mich als Erwachsene haben diese Feen-/Elfengärten ihren eigenen Zauber
Helga
Helga
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 10