Testreihe Olivenölseife pur

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1866
Registriert: Sonntag, 25. März 2012, 22:27
12
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ame »

fortunella hat geschrieben:Ame, leider bin ich nicht berechtigt, dein Bild oben zu sehen, sagt mein Computer.
dann wage ich noch einen Versuch :)
[ externes Bild ]
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

Benutzeravatar
Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2011, 16:47
13
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Ahh, Ame, jetzt sehe ich auch Dein Bild- bei mir sind alle in einem Schuhkarton, jede in ihrer Originalverpackung… schön haben die Seifen es bei Dir!
Ame hat geschrieben:wenn ich sie zwischen den Händen nur drei- bis fünfmal drehe und dann weiter nur diese Menge "verarbeite", gibt es mehr Schaum (mittelhartes Wasser)
so habe ich bisher auch gewaschen… das Schleimen prüfe ich dann zum Abschluss nochmal extra, indem ich mit der Handfläche auf der Seife reibe und dann die Hand entferne. Macht das noch jemand so? :klimper:
Liebe Grüße,
Pialina

Benutzeravatar
fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1956
Registriert: Montag, 27. Februar 2012, 16:23
12
Wohnort: Magdeburger Börde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von fortunella »

Ja, nun kann ich deine Seifenkiste auch sehen, Ame! Sehr schick!
Pialina hat geschrieben:bei mir sind alle in einem Schuhkarton, jede in ihrer Originalverpackung… schön haben die Seifen es bei Dir!

...das Schleimen prüfe ich dann zum Abschluss nochmal extra, indem ich mit der Handfläche auf der Seife reibe und dann die Hand entferne. Macht das noch jemand so?
Beides genau so! :) Nur die tagesaktuellen Kandidatinnen dürfen kurzzeitig auf einer Kammschale Platz nehmen...

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6172
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Hallo Ihr Lieben ich freue mich über die Seifigen Bilder :bingo:

Sorry das ich mich jetzt erst melde.
Zum Thema Bewertung habe ich mir Gedanken gemacht. Ame ich verstehe Deine Problematik, Du drückst Dich verständlich aus :knuddel:

Doch bisweilen denkst Du sehr kompliziert in Deinem bestreben den Dingen auf den Grund zugehen und gerecht zu werden :happy:

Ich habe mir eine Ergänzung zu unserem Punktesystem überlegt, das die erfolgte Wertung hoffentlich nicht stört und vielleicht für mehr Transparents sorgt

6 =92% - 100%
5 = 81% - 91%
4 = 67% - 80%
3 =50% - 66%
2 = 30% - 49%
1 = 0% - 29%

Wäre das eine Hilfe oder eher eine Verkomplizierung?
Ich mache es wie hier schon beschrieben wurde, die Seife in der Hand ca 3x drehen, vor dem Weglegen die Schleimkonsistenz mit den Finger spitzen prüfen. Die Hände waschen > beurteilen.
Wenige abgequälte Bläschen tendieren bei mir auch zu Note 1, wo bei meine Wasserhärte Schaumfreundlich ist.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar
fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1956
Registriert: Montag, 27. Februar 2012, 16:23
12
Wohnort: Magdeburger Börde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von fortunella »

Die Prozentwerte bieten sicher noch etwas detailliertere Orientierung, Birgit, und sie stören, so finde ich, das "Punktesystem" nicht.
lavendelhexe hat geschrieben:Und stelle fest, dass ich komplett ausgetrocknete Hände von diesen Olivenölseifen bekomme. Derzeit habe ich extrem kaputte Hände (wie so oft) und nutze eigentlich schon seit Wochen nur mehr Salzseife (Babassu : Salz 1:1). Naja, ich habe ja endlich eine für mich funktionierende Handcreme, muss ich eben öfter cremen...
Nach nunmehr einer Woche Waschen meutert die Haut an meinen Händen auch so langsam, trotz der milden Oliven. Sie sind wohl wirklich einfach noch zu jung...ich habe spätestens übermorgen alle einmal durch und freu mich dann auf eine kleine Atem- (und Reife-)pause mit diesen Seifen. :-*
Wann waschen wir die nächste Runde? Im Juni dann? Und unterhalten wir uns über die Zwischenergebnisse? :lupe:

Benutzeravatar
toshka
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3622
Registriert: Dienstag, 5. März 2013, 14:16
11
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von toshka »

Huhu! Ich mache zwar bei der testreihe nicht wirklich mit, aber lesen tu ich alles und sehr fleißig :hallihallo:

Also, ich habe schon geschrieben, dass ich eine Olivenölseife nach dem kretischen rezept gerührt habe. Meine Hände mögen diese Seife auch nicht. Die Seife ist mir trotz Überfettung (wie viel muss ich nachgucken, ich glaube 8%) zu scharf. Ich muss dann nachcremen.

(Ich habe viele Stückchen hier liegen, kann gerne auch was verschicken :hallihallo: )
Liebe Grüße
toshka

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Die Prozente können sicher hilfreich sein, schöne Idee, Birgit. :)

So wie ihr wasche und teste ich auch.

Toshka, deine Seife ist ja schon etwas älter, wenn ich mich richtig erinnere? Langsam glaube ich, dass es gute Gründe gibt, eine Olivenölseife viele Monate reifen zu lassen...

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ab wann die Seifen mild(er) sind.
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Uff - geschafft. Alle Seifen durchgewaschen und bewertet. Nun muss ich nur noch den Zettel übertragen und an Birgit schicken.

Einige Seifen haben mich überrascht - angenehm natürlich, denn erwartet habe ich nicht viel. :) Die meisten brauchen noch Zeit, das merkt man, wenn man warmes Wasser nimmt und/oder einen zweiten Waschgang nachschiebt. Was mir besonders auffiel: die Wasserreduktion macht sich sehr positiv bemerkbar.

Meine Hände sind aber entsetzlich ausgetrocknet. Wenn ich nicht zufällig seit einigen Wochen meine ideale Handcreme hätte - eine jahrelange Suche hat ein Ende :yeah: - würde ich den Test nur schwer durch gehalten haben. Das erstaunt mich sehr, denn ich wasche meine Seifen oft sehr früh an. Nun, ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie stark die Seifchen beim nächsten Mal schäumen oder schleimen und austrocknen. :)

Und ihr? Auch fertig, vielleicht sogar den Fragebogen schon abgeschickt? Oder noch fleißig dabei, weil es wirklich aufwändig ist, die Noten sorgfältig zu verteilen?
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Dori

Ungelesener Beitrag von Dori »

Ich hab schon am Wochenende abgeschickt.

Ich fand die Seifen durchwegs angenehm.
Hab auch gar keine ausgetrockneten Hände vom Waschen.

Und ich bin auch der Meinung, dass die Seifen sich bei längerer Lagerung noch sehr positiv entwickeln werden.

Eine Schaumbombe wird nicht dabeisein, aber das erwarte ich mir auch von einer reinen Olivenölseife bzw. einer 90%igen nicht.

Sehr angenehm überrascht bin ich von dem Duft der Seifen.

Benutzeravatar
Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1866
Registriert: Sonntag, 25. März 2012, 22:27
12
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ame »

Hallo :hallihallo:

Ich habe erst jetzt gemerkt, die neue Beiträge hier im Thread - danke für die Prozente, es hilft mir sehr :bingo:

meine Hände leiden ziemlich, ich muß in die Testreihe immer wieder Pausen reinlegen, es sind aber sicher nicht nur die puren Oliven daran schuld - viel mehr verdächtige ich die Gartenarbeit ohne Handschuhe :lupe:
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

Benutzeravatar
Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2011, 16:47
13
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Pialina »

lavendelhexe hat geschrieben: Und ihr? Auch fertig, vielleicht sogar den Fragebogen schon abgeschickt? Oder noch fleißig dabei, weil es wirklich aufwändig ist, die Noten sorgfältig zu verteilen?
Ich bin noch nicht so weit- ich habe zuerst alle A-Seifen, dann alle B-Seifen angewaschen und bin jetzt bei C angelangt, dann möchte ich nochmal alle Seifen mit demselben Öl untereinander vergleichen. Es eilt ja nicht, oder?
Liebe Grüße,
Pialina

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6172
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Ja ich bin auch fertig mit waschen und dem Fragebogen.

Nein es eilt nicht - wer noch Zeit braucht der nimmt sich die Zeit.

Sobald alle Fragebögen bei mir ein getrudelt sind und ich sie zusammengeführt habe gibt es die ersten Ergebnisse.

Ich würde mich freiwillig außer für so tolle, spannende Test nicht mit so jugendlichen Seifen waschen, meine Haut mag das nicht, bin jedes mal reichlich am cremen. :nail:

Gerne Ame, die %te haben mir auch geholfen ;-), war gut das Du nochmal nach gefragt hast.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar
Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1866
Registriert: Sonntag, 25. März 2012, 22:27
12
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ame »

Birgit Rita hat geschrieben:war gut das Du nochmal nach gefragt hast.
das bin ich eben, brauche alles bis zum letzten Punkt verstehen - und bin noch dazu hartnäckig :ohnmacht: , was manchmal zu Problemen führt :pick:
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Pialina hat geschrieben: Ich bin noch nicht so weit- ich habe zuerst alle A-Seifen, dann alle B-Seifen angewaschen und bin jetzt bei C angelangt, dann möchte ich nochmal alle Seifen mit demselben Öl untereinander vergleichen. Es eilt ja nicht, oder?
Nein, es eilt nicht. :) Aber der Vergleich ist ja für die Beurteilung nicht notwendig. Im Gegenteil sollte meiner Meinung nach die Beurteilung ohne direkten Vergleich erfolgen. Jede Seife steht für sich.... finde ich. :)

Ame: :knuddel:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1956
Registriert: Montag, 27. Februar 2012, 16:23
12
Wohnort: Magdeburger Börde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von fortunella »

Birgit Rita hat geschrieben:Ich würde mich freiwillig außer für so tolle, spannende Test nicht mit so jugendlichen Seifen waschen, meine Haut mag das nicht, bin jedes mal reichlich am cremen.
Ja, das geht mir genau so, deshalb bin ich so langsam...da ich sehr oft Hände waschen muß, nehme ich zwischendurch noch andere, ausgereiftere Seife, oder auch mal gar keine, sonst würde ich nicht mehr gegenancremen können :monsieur:

Bis Anfang nächster Woche brauche ich wohl noch.
Mit dem Duft kann ich zustimmen- sie riechen sehr angenehm, die kleinen Schleimerchen :D und sie werden bestimmt noch viel, viel besser mit zunehmender Reifezeit. Da geht noch was!

Benutzeravatar
Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1866
Registriert: Sonntag, 25. März 2012, 22:27
12
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ame »

Ich bin auch endlich fertig mit der Bewertung - hat sich verzögert, daich mich am Donnerstag in den Finger geschnitten habe und die Wunde sich noch Vorgestern zum dritten Mal wieder geöffnet hat (ich mag keine nasse Pflaster, nach dem sechsten in 3 Stunden habe ich keinen weiteren mehr drübergeklebt).
Morgen werde ich die Noten in die Tabelle reintragen, da sie in meinem Arbeits-PowerBook gespeichert ist und schicke sie an Dich, liebe Birgit Rita :-a

Ich mag die Unterschiede der Seifen - jetzt muß ich mir aber die Hände etwas verwöhnen.

Ah ja, an einer Seife sehe ich einen leicht orangen Fleck an einer Kante, in einem deutlich helleren Kreis, ich hab versucht jetzt noch zu fotografieren und versuche das Bild hochzuladen, wenn darauf was zu sehen ist. (jetzt sind aber meine Hände an der Reihe :nail: )

Edit - Könnt ihr das Bild sehen..? es geht um die hellste der drei abgebildeten SEifen, auf der linken Kante etwa in dem unteren Drittel
[ externes Bild ]
ich werde natürlich weiter beobachten und berichten :lupe:
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

Benutzeravatar
Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1866
Registriert: Sonntag, 25. März 2012, 22:27
12
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ame »

Hallo :hallihallo:

Ich habe meine Ergebnisse bereits an Birgit Rita geschickt.

Noch zu dem Bild - am Tageslicht konnte ich mehrere ganz helle Stellen feststellen, Tropfenweise auf der gestempelten Seite (die Bilder öffnen sich beim Anklicken größer, danach die "go back" taste klicken oder bitte gleich in neuem Tab öffnen):
[ externes Bild ]
die obersten Stellen am Toping:
[ externes Bild ]
und auf der Seite sind es zwei Stellen, die mich zu dem möglichen Ursprung dieses Zustandes brachten - eine Plastikschüssel mit einer Stufe in der Mitte (von ALDI-Profiteroles), die ich zum abtropfen und abtrocknen bis jetzt genommen habe, da drinnen die Seifen so viel Luft herum bekommen - sie ist schon im Müll gelandet :popohauen:
[ externes Bild ]
nach den Bildern habe ich beide orangen/dunklen Stellen entfernt und werde diese Seife separat lagern.

Wie handhabt ihr bitte das Trocknen und Lagern?
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Hoffen wir, dass du die Ursache gefunden hast... :lupe:
Also beim Waschtest habe ich die Seifen auf Luffascheiben am Waschbecken liegen. Ich hatte noch ein Stück Luffaschwamm, das ich eigentlich mal mit Seifenleim ausgießen wollte... Jetzt liegen alle wieder in ihren Tüten, die sind natürlich offen und diese im Versandkarton. Auch der ist offen und steht in meinem Seifenregal.
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6172
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Hallo Ihr Lieben ,
ich muß Euch etwas gestehen. :seufz:
Meine/ Eure Seifen lagerten im Gäste WC auf einem Regal über der Toilette, weil dies der kühlste Raum ist mit guter Belüftung usw.
Dort Lagere ich zB auch Rohstoffe, Medikamente, das Gäste Klo wird nur selten benutzt.

vor ein paar Tagen hat sich meine Tochter beim Nüsse Knacken schlimm geklemmt, ich bin dann ins Gäste WC gerannt habe die Toilette zum hochklettern benutzt (um Kühlgel zu holen) dabei ist die Brille zerbrochen.
Seid dem steht das Klo offen, also ohne Deckel da....


Ihr ahnt es sicher schon das Unglück nahm heute Nacht seinen lauf, das Regal ist abgestürzt und heute morgen schwammen ein groß Teil der Seifen im Klo. :cry: :wall:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar
Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1866
Registriert: Sonntag, 25. März 2012, 22:27
12
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ame »

Liebe Birgit Rita, lass Dich drücken :knuddel:
ich denke, ich habe von jeder meiner Seifen noch 1 bis 2 Randstücke
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ohje, Birgit - es gibt Wichtigeres als Seife! :knuff:
Ich habe noch kleine Ministückchen von meinen Seifen - aus Eiswürfelformen. Oder ich teile die großen in der Mitte, wer braucht schon 100 g Seife zum testen. :bussi: Sag Bescheid, welche du brauchst.
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2011, 16:47
13
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Birgit Rita hat geschrieben:...
Ihr ahnt es sicher schon das Unglück nahm heute Nacht seinen lauf, das Regal ist abgestürzt und heute morgen schwammen ein groß Teil der Seifen im Klo. :cry: :wall:
Birgit Rita, das ist ja entsetzlich, was für ein Pech! :veilchen:
Ich hoffe, es hat nicht allzusehr geschleimt im Klosett? :lupe: Ich habe auch von jeder Seife noch ein Stück mehr- falls Du Nachschub brauchst. :drueck:
Liebe Grüße,
Pialina

Benutzeravatar
Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2011, 16:47
13
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Ame hat geschrieben: Noch zu dem Bild - am Tageslicht konnte ich mehrere ganz helle Stellen feststellen, Tropfenweise auf der gestempelten Seite
Das Topping ist bei mir auch heller, als der Rest meiner A-Seife. Das war mir von Anfang an aufgefallen.
Ame hat geschrieben:nach den Bildern habe ich beide orangen/dunklen Stellen entfernt und werde diese Seife separat lagern.
Du hast doch nicht etwa schon jetzt ranzige Stellen gefunden :schocking: - orange? Das hat meine nicht.
Wie handhabt ihr bitte das Trocknen und Lagern?
Ich lasse die Seifen über Nacht am Waschbecken auf dem Seifenigel trocknen und lege sie dann am nächsten Tag zurück in den Schuhkarton mit Küchenpapier - in ihre Hülle zurück kommen sie erst nach etwa drei Tagen. Die Hüllen lasse ich alle offen, damit die Seifen weiter durchtrocknen können bzw. meine eigenen lagern im offenen Karton auf Küchenpapier.
Liebe Grüße,
Pialina

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6172
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Birgit Rita hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben ,
ich muß Euch etwas gestehen. :seufz:
Meine/ Eure Seifen lagerten im Gäste WC auf einem Regal über der Toilette, weil dies der kühlste Raum ist mit guter Belüftung usw.
Dort Lagere ich zB auch Rohstoffe, Medikamente, das Gäste Klo wird nur selten benutzt.

vor ein paar Tagen hat sich meine Tochter beim Nüsse Knacken schlimm geklemmt, ich bin dann ins Gäste WC gerannt habe die Toilette zum hochklettern benutzt (um Kühlgel zu holen) dabei ist die Brille zerbrochen.
Seid dem steht das Klo offen, also ohne Deckel da....


Ihr ahnt es sicher schon das Unglück nahm heute Nacht seinen lauf, das Regal ist abgestürzt und heute morgen schwammen ein groß Teil der Seifen im Klo. :cry: :wall:

Ihr seid so lieb wollt alle mit mir teilen Danke :mods:

Mit mir ist heute am 1. April die Phantasie durchgegangen die Seifen sind wohlbehalten auf dem Flurschrank

April April :bgdev: :kichern:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Dori

Ungelesener Beitrag von Dori »

Ich bin auch drauf reingefallen, :schocking:
aber bei Moonlightgirl war ich schon mal skeptisch. :gruebel:

Gratuliere zu euren sehr glaubhaften Aprilscherzen :huhu:

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6172
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Dori hat geschrieben:Ich bin auch drauf reingefallen, :schocking:
aber bei Moonlightgirl war ich schon mal skeptisch. :gruebel:

Gratuliere zu euren sehr glaubhaften Aprilscherzen :huhu:

:hase: :crazy: Ja eine gute Geschichte muß sich um wahre Begebenheitenranken, Meine Tochter hat sich wirklich letzte Woche die Hand geklemmt und dank meines Gewicht :lach: mußte der Klodeckel dran glauben. Allerdings habe ich schon eigenhändisch einen neuen Deckel angebracht :vollirre:
der Rest war frei dazu Phantasiert. :knicks:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Das war wirklich sehr gelungen. :happy:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1956
Registriert: Montag, 27. Februar 2012, 16:23
12
Wohnort: Magdeburger Börde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von fortunella »

:huhu: :lach: Nicht schlecht, Birgit- aber daß nach dem Bruch der Klobrille auch noch das Regal runtergefallen sein sollte, ließ mich dann doch hellhörig werden. :lupe:
Da ich ohne Netz und doppelten Boden (sprich: ohne eine eiserne Reserve eingeplant zu haben) gesiedet habe, hätte ich auch ersatzmäßig auf dem Schlauch gestanden- das soll mir eine Lehre sein. :monsieur:
Pialina hat geschrieben:Ich hoffe, es hat nicht allzusehr geschleimt im Klosett?
:huhu: :lach:

Meine Seifentest-Stücke sind alle unauffällig. Sie lagern locker übereinander gestapelt in einer Apfelsinenkiste im Kosmetikschrank. Da ist´s kühl und trocken. Die derzeit in Gebrauch befindlichen sind auf dem Badezimmer-Fensterbrett in einer Kammschale- ebenfalls gut belüftet.

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6172
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

:fred: :kichern:

Bei meinen Seifen gibt es bisher auch keine Flecken. Sie duften alle individuell und zart.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar
Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2011, 16:47
13
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Birgit Rita…. :faxen: - super Scherz! Und das, wo ich mal wieder den ganzen Tag darauf gewartet habe, dass einer endlich einen Aprilscherz macht- und bin dabei voll reingerasselt, ich gebe es zu. :huhu:
Liebe Grüße,
Pialina

Antworten