Testreihe Olivenölseife pur

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Du hast doch noch Zeit, Ame. Es hieß doch "6 Wochen ab 17.07." :)

Aber die Datenblätter sind doch vom ersten Test im März - und da steht auf Birgit Ritas Diagramm "pers. Eindruck von 5 Personen" :lupe:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6132
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

lavendelhexe hat geschrieben:Du hast doch noch Zeit, Ame. Es hieß doch "6 Wochen ab 17.07." :)

Aber die Datenblätter sind doch vom ersten Test im März - und da steht auf Birgit Ritas Diagramm "pers. Eindruck von 5 Personen" :lupe:
Genau es waren 5 Personen, weil eine Person keine Noten gegeben hat, sondern den persönlichen Eindruck als schriftliche Anmerkung ergänzt hat.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6132
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

lavendelhexe hat geschrieben:Meine Ergebnisse des Augusttestes sind hier. Der Punkt "Glitschig" findet sich nicht, weil er in meinem Originaldokument von Birgit Rita nicht vorkommt. :)
.......
upps - ich habe es erst jetzt bemerkt Lavendelhexe hat auf dem ersten Entwurf ihre Ergebnisse dokumentiert, dort gab es noch die Eigenschaft bröselig, die wir vor Beginn der 1ten Testphase in glitschig geändert haben.
:argverlegen: ich bin beim übertragen Reihe für Reihe vorgegangen, habe das nicht bemerkt.

Ame Einzelergebnisse kann ich Dir zu mailen, außer meine eigenen, weil ich in meiner Tabelle alles zusammen gerechnet habe und leider aus versehen zwischen gespeichert habe statt, es neu unter Gesamtergebnis abzuspeichern.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Birgit Rita hat geschrieben: Genau es waren 5 Personen, weil eine Person keine Noten gegeben hat, sondern den persönlichen Eindruck als schriftliche Anmerkung ergänzt hat.
Schade, so hat man ja doch keinen Vergleich.... Zusätzliche Anmerkungen kann ich gut verstehen - eine Zahl sagt eben nicht so viel aus. Aber in der Schule muss es ja auch mit Zahlen gehen. :)
Birgit Rita hat geschrieben:upps - ich habe es erst jetzt bemerkt Lavendelhexe hat auf dem ersten Entwurf ihre Ergebnisse dokumentiert, dort gab es noch die Eigenschaft bröselig, die wir vor Beginn der 1ten Testphase in glitschig geändert haben.
Und ich wunder mich über das bröslig... Naja, glitschig fließt in den geligen Schaum ein bei mir. Gehört doch fast zusammen. :wink:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6132
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

lavendelhexe hat geschrieben:
Birgit Rita hat geschrieben: Genau es waren 5 Personen, weil eine Person keine Noten gegeben hat, sondern den persönlichen Eindruck als schriftliche Anmerkung ergänzt hat.
Schade, so hat man ja doch keinen Vergleich.... Zusätzliche Anmerkungen kann ich gut verstehen - eine Zahl sagt eben nicht so viel aus. Aber in der Schule muss es ja auch mit Zahlen gehen. :)
Birgit Rita hat geschrieben:upps - ich habe es erst jetzt bemerkt Lavendelhexe hat auf dem ersten Entwurf ihre Ergebnisse dokumentiert, dort gab es noch die Eigenschaft bröselig, die wir vor Beginn der 1ten Testphase in glitschig geändert haben.
Und ich wunder mich über das bröslig... Naja, glitschig fließt in den geligen Schaum ein bei mir. Gehört doch fast zusammen. :wink:
Ergänzung das betrifft nur die Sparte persönlicher Eindruck mit den 5 Testern und bei der glitischig Spalte müssten wir Dich wieder rausrechnen, dann sind die Ergebnisse schon vergleichbar.

Ich sende Ame die Einzelergebnisse zu.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar
Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1866
Registriert: Sonntag, 25. März 2012, 22:27
11
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ame »

Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

Benutzeravatar
Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1866
Registriert: Sonntag, 25. März 2012, 22:27
11
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ame »

Auf dem ersten Bild steht zwar "aller Olivenölseifen", ich habe lediglich A- und B-Seifen abgebildet, da wir eben die C-Rezepte nicht kennen und so können wir nicht mitverfolfen, welche Zutaten diesen gesamten Effekt verursacht haben.
Alle diese Diagramme sind von unten nach oben zu lesen immer die zwei/drei Seifen beurteilen, die aus einem Öl gesiedet wurden. Das erste Diagramm zeigt anschaulich den Umfang an Schaum, den wir in den Händen beim Anwaschen hatten. Die letzteren zeigen, was sich aus einer Olivenölsorte mit richtigen Mitteln machen - oder eben mit faschen nicht machen - lässt.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ganz wunderbar, Ame! :hase:

Bin ja gespannt, ob Seide etc. auf Dauer doch etwas bringen. Bis jetzt sind Milch, Sole und Talkum die Favoriten :)

Gibts die Möglichkeit, die Einzelbögen einzustellen, so dass man jede Beurteilung von jeder Siederin (wg. Wasserhärte, mein Thema :happy: ) sehen kann?
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1866
Registriert: Sonntag, 25. März 2012, 22:27
11
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ame »

Mir würde langsam helfen, könnten wir mit dem Test ein Unterforum bekommen, wo einzelne Threads zu den sachlichen Themen geöfnet werden und die Informationen dort schnell aufzufinden sind (Ölmarken, Fettsäurespektren, Zutaten, Wasserhärte, Tabellen und Diagramme der einzelnen Testphasen etc.) und daneben ein Plauderthread :gruebel:
Wäre das, bitte möglich? Könnt ihr bitte, unsere liebe Moderatorinnen, nachfragen?
Oder aber alles im ersten Beitrag aufpinnen..?
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

Benutzeravatar
fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1956
Registriert: Montag, 27. Februar 2012, 16:23
12
Wohnort: Magdeburger Börde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von fortunella »

Schaue eben gerade hier erst wieder herein- ja toll was sich hier getan hat mit den Auswertungen! Birgit Rita und Ame, ihr seid wirklich klasse, die ganze Arbeit die ihr euch gemacht habt, verdient ganz große Anerkennung!

Falls ich doch noch mithelfen kann (ich bezweifle aber, daß ich es so gut kann wie Ame :-a ) schreibt mir bitte kurz eine PN.
Ame hat geschrieben:Mir würde langsam helfen, könnten wir mit dem Test ein Unterforum bekommen, wo einzelne Threads zu den sachlichen Themen geöfnet werden und die Informationen dort schnell aufzufinden sind (Ölmarken, Fettsäurespektren, Zutaten, Wasserhärte, Tabellen und Diagramme der einzelnen Testphasen etc.) und daneben ein Plauderthread
Stimmt, das wäre der Übersichtlichkeit wegen schön, finde ich auch. Das Suchen und Blättern hier im Thread ist schon recht umständlich.

Haben wir eigentlich einen Stichtag für die zweite Runde? Bis zum Ende der nächsten Woche kann ich zwar fertig sein, über eine Woche mehr Zeit wäre ich aber auch nicht bös. :-*

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6132
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

fortunella hat geschrieben:................................
Haben wir eigentlich einen Stichtag für die zweite Runde? Bis zum Ende der nächsten Woche kann ich zwar fertig sein, über eine Woche mehr Zeit wäre ich aber auch nicht bös. :-*
Stichtag wäre der 28.8 wenn wir 1 Woche dran hängen der 4. 9

das können wir tun, wenn alle einverstanden sind. :ugly:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 22989
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Ame hat geschrieben: Könnt ihr bitte, unsere liebe Moderatorinnen, nachfragen?
Erledigt liebe Ame :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6132
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Helga hat geschrieben:
Ame hat geschrieben: Könnt ihr bitte, unsere liebe Moderatorinnen, nachfragen?
Erledigt liebe Ame :)
Oh - Du Liebe :bussi:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar
Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1866
Registriert: Sonntag, 25. März 2012, 22:27
11
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ame »

Helga hat geschrieben:
Ame hat geschrieben: Könnt ihr bitte, unsere liebe Moderatorinnen, nachfragen?
Erledigt liebe Ame :)
Bist so lieb :blumenstrauss:

Es sind schon viele Informationen in den ersten Beitrag kopiert worden (danke Dir, liebe Birgit Rita!!! :romeo: ) ich finde aber, dass sich die Gedanken über einzelne Themen dort besser austauschen können, wenn wir wirklich 2 Jahre lang bei der Testreihe bleiben :ohnmacht:

edit: ehm... wie gelang ich hin..? :pfeifen:
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

Benutzeravatar
Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 6572
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2011, 16:47
13
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Helga hat geschrieben:
Ame hat geschrieben: Könnt ihr bitte, unsere liebe Moderatorinnen, nachfragen?
Erledigt liebe Ame :)
Liebe Helga,
hast Du jetzt einen neuen Thread eröffnet? Ich finde ihn auch nicht….
Ich würde sonst sehr gerne so einen Fakten-Thread mit nur den zusammengefassten, relevanten Infos eröffnen, wenn es ihn noch nicht gibt, soll ja nicht doppelt sein. :pfeifen:
Liebe Grüße,
Pialina

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 22989
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Nein, ich habe keinen neuen Thread eröffnet :)
Das "erledigt" bezog sich darauf, dass ich intern auf die Frage von Ame hingewiesen habe.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 6572
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2011, 16:47
13
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Helga hat geschrieben: Das "erledigt" bezog sich darauf, dass ich intern auf die Frage von Ame hingewiesen habe.
:achso: :happy:
Ame hat geschrieben:ich finde aber, dass sich die Gedanken über einzelne Themen dort besser austauschen können, wenn wir wirklich 2 Jahre lang bei der Testreihe bleiben
Ame, wir überlegen uns etwas, Geduld Geduld. :)
Liebe Grüße,
Pialina

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 22989
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Pialina hat geschrieben: :achso: :happy:
:bussi:
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1866
Registriert: Sonntag, 25. März 2012, 22:27
11
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ame »

Meine Lieben, benutzt bitte die Diagramme noch nicht, wir müssen mit Birgit Rita noch eine Frage nach ihrem Urlaub klären :lupe: Danke fürs Verständnis :blumenstrauss:
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6132
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Ame hat geschrieben:Meine Lieben, benutzt bitte die Diagramme noch nicht, wir müssen mit Birgit Rita noch eine Frage nach ihrem Urlaub klären :lupe: Danke fürs Verständniss :blumenstrauss:
Ame, das ist zu spät die sind doch bereits ausgefüllt mindestens zum größten Teil.

Oder nicht ???
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar
Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1866
Registriert: Sonntag, 25. März 2012, 22:27
11
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ame »

Ich meine meine Balken- und Säulendiagramme (mein Wörterbuch zeigt mir dazu noch "Graph" oder "Schaubild") mit der Auswertung der ersten Testphase :gruebel:
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6132
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Ame hat geschrieben:Ich meine meine Balken- und Säulendiagramme (mein Wörterbuch zeigt mir dazu noch "Graph" oder "Schaubild") mit der Auswertung der ersten Testphase :gruebel:
:achso: Alles klar
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar
Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1866
Registriert: Sonntag, 25. März 2012, 22:27
11
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ame »

Birgit Rita hat geschrieben:
Ame hat geschrieben:Ich meine meine Balken- und Säulendiagramme (mein Wörterbuch zeigt mir dazu noch "Graph" oder "Schaubild") mit der Auswertung der ersten Testphase :gruebel:
:achso: Alles klar
:bussi:
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

Benutzeravatar
Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1866
Registriert: Sonntag, 25. März 2012, 22:27
11
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ame »

Meine Lieben, wie geht es euch? :knuddel:

Unsere Seiflein werden langsam ein Jahr alt, ich denke, die gehören zu dem Jubiläum angewaschen werden :yeah: Was sagt ihr dazu, wenn wir die erste Hälfte des Anwaschens vor deren Geburtstag nach vorn ziehen..? So haben wir den Durchschnitt gerade zum Geburtstag :bingo:

Liebe Rita, ist es Dir gelungen, Deine Unterlagen zu der ersten Bewertung zu finden? Fals schon, schickst Du sie mir, bitte? Fals nicht, wie machen wir es jetzt, ziehen wir nur die 5 Bewertungen (Ame, fortunella, lavendelhexe, Dori, und Pialina) in Betracht? Ich fürchte, uns bleibt nichts anderes übrig :veilchen:

Sind eigentlich alle Bewertungen der Anwaschung nach 6 Monaten bei Dir? Fehlt noch welche? Soll ich sie zu Diagrammen verarbeiten?

Und noch ein Thema hätte ich - bei mir befinden sich gelbe Punkte bereits auf 5 Seifenstücken, wie schaut es bei euch aus? Ich denke, die Verpackung und der Transport vor der Reife hat den Seifen nicht wirklich gut getan :pick: Es wäre aber interessant zu wissen, ob daran die verschickten Seifen mehr leiden, als die, die zu Hause bleiben durften :lupe: (was diese These bestätigen sollte), oder ob es geht nur darauf, dass sie mit Leitungswasser angewaschen wurden und das Wasser darauf abtrocknete :-a

Frohe (vor)Adventzeit euch allen :bussi:

ame
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

Benutzeravatar
Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 6572
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2011, 16:47
13
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Ihr Lieben,

ich habe gerade mit Birgit Rita per PN kommuniziert. Sie möchte die Organisation unseres Olivenseifenprojektes aus persönlichen Gründen gerne abgeben. Ame - könntest Du übernehmen? Du bekommst in Kürze Birgits Daten - und auch meine, denn meine Unterlagen für die 2. Waschrunde habe ich ein wenig verbummelt & dank Umzug etc. dann vergessen. :argverlegen:

Schick mir doch bitte Deine Email-Adresse per PN, damit ich Dir meinen Bewertungsbogen für Runde II senden kann.
Liebe Grüße,
Pialina

Benutzeravatar
Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1866
Registriert: Sonntag, 25. März 2012, 22:27
11
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ame »

Pialina hat geschrieben:Ihr Lieben,

ich habe gerade mit Birgit Rita per PN kommuniziert. Sie möchte die Organisation unseres Olivenseifenprojektes aus persönlichen Gründen gerne abgeben. Ame - könntest Du übernehmen? Du bekommst in Kürze Birgits Daten - und auch meine, denn meine Unterlagen für die 2. Waschrunde habe ich ein wenig verbummelt & dank Umzug etc. dann vergessen. :argverlegen:

Schick mir doch bitte Deine Email-Adresse per PN, damit ich Dir meinen Bewertungsbogen für Runde II senden kann.
Hoffentlich geht es Birgit Rita gut :knuddel:

Ich übernehme die Kommunikation per Email gerne und schicke meine Email-Adresse per PN :-a
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

Benutzeravatar
Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1866
Registriert: Sonntag, 25. März 2012, 22:27
11
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ame »

meine Lieben!

Der erste Geburtstag rückt nach! Ich beschäftige mich langsam mit den Auswertungen der zweiten und der Aufbesserungen der ersten Testphase.

Das dritte, Jubiläums-Testwaschen wäre m.M.n. angebracht - was sagt ihr dazu..? :nail:
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

Benutzeravatar
fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1956
Registriert: Montag, 27. Februar 2012, 16:23
12
Wohnort: Magdeburger Börde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von fortunella »

In der dritten KW 2015 werden unsere Seifen ja schon ein Jahr alt, stimmt! Wollen wir also ab dann wieder waschen?
Was ich noch dazu schreiben muß: leider sind mir inzwischen schon ein paar Seifen vom Ranz befallen, die sind aus dem Rennen. Das ist natürlich blöd, weil es die Auswertung verfälscht, wenn diese Seifen keine Bewertungen mehr einfahren, oder hab ich da einen Denkfehler?
Sind bei euch denn noch alle Seifen gut?

Benutzeravatar
Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1866
Registriert: Sonntag, 25. März 2012, 22:27
11
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ame »

ich hatte die ersten gelben Flecken schon vor dem zweiten Waschgang gemeldet - soweit die Seifen gut riechen, tue ich diese Stellen ausschneiden

ich hab endlich die Bilder der ersten Phase fertig und kann sie euch zeigen. Es wurden nur fünf Bewertungen in Betracht gezogen, da Birgit ihre originelle Unterlagen nicht ausfindig machen konnte und bei den Gesamtwerten einige Fehler aufgetreten sind, leider.
Von der zweiten Testphase fehlen mir noch die Unterlagen der labendelhexe, hab sie bereits diesbezüglich angeschrieben.

Also meine lieben, hier sind sie, die echten und unverfälschten :hanf:

HÄRTE UND GLITSCHIGKEIT
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

SCHLEIMVERHALTEN
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Meine geheime Seife ist der Schleimmeister :klimper:

SCHAUMVERHALTEN
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

UND ENDLICH DER VERGLEICH DES SCHAUMVERHALTENS
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6132
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Lavendelhexes Daten sind hier


Die Diagramme sind sehr schön und übersichtlich.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Antworten