CBD Öl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Benutzeravatar
Karin Palim
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 926
Registriert: Sonntag, 1. Mai 2016, 19:48
7

CBD Öl

Ungelesener Beitrag von Karin Palim »

Hallo zusammen,

da mich meine Entzündung und die Schmerzen langsam in den Wahnsinn treiben, wollte ich mal wieder etwas rumprobieren.
Bei Schmerzen wird ja gerne eine Kiffen empfohlen, daher würde ich mal CBD Öl probieren.

Bin jetzt aber etwas überfordert, da es wohl gut ist, wenn das Öl viel reines CBD enthält und nicht nur CBDa :gruebel:

Verwendet jemand so ein Öl und kann mir eins empfehlen?
Ich liebäugle gerade mit dem von ENECTA 10%.
Schöne Grüße
Karin

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Was ist ein Öl mit CBD?
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar
Karin Palim
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 926
Registriert: Sonntag, 1. Mai 2016, 19:48
7

Ungelesener Beitrag von Karin Palim »

Hanföl mit Cannabidiol ohne großartig "Rauschstoffe", dafür aber medizinisch entkrampfend, entzündungshemmend, angstlösend und gegen Übelkeit. Auch gegen Schmerzen soll es helfen.

Scheint aber nicht so verbreitet zu sein... liegt wohl am sozialen Satus des Cannabis :gruebel:

Ich habe gestern einfach mal eine kleine Flasche in der Apotheke bestellt, aus Deutscher Herstellung mit 10% CBD
Schöne Grüße
Karin

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Die Freundin meines großen Bruders hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Sie hat das Öl von CBD-Vital 10%, ist aber nicht billig, darf ich fragen, was das Öl in der Apotheke kostet?
Sie meinte aber, dass es nicht sofort geholfen hat, sondern erst nach ein paar Tagen. :blahblah:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
Karin Palim
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 926
Registriert: Sonntag, 1. Mai 2016, 19:48
7

Ungelesener Beitrag von Karin Palim »

g-ulli hat geschrieben:
Mittwoch, 27. Juni 2018, 20:06
Sie hat das Öl von CBD-Vital 10%, ist aber nicht billig, darf ich fragen, was das Öl in der Apotheke kostet?
Das von CBD Vital war glaube ich günstiger, stand aber nix von der Verteilung CBD oder CBDa, meine ich... Aber ich war eh etwas überfordert :D
70 Euro wird jetzt 10 ml kosten. Happig...
Schöne Grüße
Karin

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

ja es ist etwas günstiger, aber mit der Verteilung von CBD und CBDa kenne ich mich leider nicht aus.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
Elsa
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 802
Registriert: Freitag, 2. März 2018, 09:35
6

Ungelesener Beitrag von Elsa »

wenn du Dauerschmerzen hast, kannst du da nicht mit deinem Arzt sprechen das er dir echtes Cannabis öl verschreibt?
Besos Elsa
Jeder Mensch ist sein eigenes Universum. (Bob Marley)

Benutzeravatar
bibib
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3441
Registriert: Donnerstag, 26. März 2015, 13:32
8
Wohnort: Linz/Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von bibib »

Die Mutter einer Bekannten hat mit CBD-Produkten angeblich gute Erfahrungen gemacht - ich hab dann meinen Schwager (Pharmazeut) gefragt, ob das wirklich was bringt, und er meinte, dass in diesen frei verkäuflichen Produkten viel zu wenig Wirkstoff drinnen ist (sonst dürften sie auch gar nicht in den Verkehr gebracht werden). Im Fall meiner Bekannten kann ich mir gut vorstellen, dass ein gewisser Placebo-Effekt eingetreten ist ("Das Zeug ist sauteuer, also MUSS es gut sein.")
Was jetzt deine Frage auch nicht wirklich beantwortet, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen ...
:nixweiss:
Liebe Grüße,
bibib

Benutzeravatar
Karin Palim
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 926
Registriert: Sonntag, 1. Mai 2016, 19:48
7

Ungelesener Beitrag von Karin Palim »

Elsa hat geschrieben:
Mittwoch, 27. Juni 2018, 20:50
wenn du Dauerschmerzen hast, kannst du da nicht mit deinem Arzt sprechen das er dir echtes Cannabis öl verschreibt?
Das ist nicht so einfach und verschreiben reicht bei so was auch nicht, dafür müsste auch die Krankenkasse zustimmen, dass sie auch im Endeffekt die Kosten übernehmen und das ist idR nur bei sehr schweren Erkrankungen wie Krebs der Fall.

Verschreibungspflichtige Schmerzmittel kriege ich ja auch jetzt schon, aber die will ich ja auch nicht futtern wie tictac. Darf ich auch gar nicht, da ich eine Engstelle im Darm habe, welche diese Schmerzen/Koliken verursacht. Schmerz ist hier auch ein Indikator, wie schlecht der Zustand dort ist und daher soll ich den auch nicht zu drastisch Eindämmen, sonst droht Darmverschluss.

Soviel ich gelesen habe, sind in den starken verschreibungspflichtigen Medikamenten auch oft THC mit drin und "stoned" zu sein, hab ich noch weniger Lust drauf. Außerdem bin ich auch arbeitstechnisch auf mein Auto angewiesen bzw fahre grundsätzlich nicht wenig.

Leider klappt das bei mir nicht so mit psychosomatischer Placebowirkung :/. Das CBD Öl reiht sich in guter Gesellschaft ein: Weihrauch, Curcumin, Manuka Honig (der richtig teure mit hohen Werten), Wobenzym, Lecithin etc. etc. etc.
Das ist alles leider sehr sauteuer :(

Den Rest des Manuka Honigs nehme ich gerade wieder, aber nicht mehr pur (da habe ich damals richtig Schmerzen von gekriegt und deshalb aufgehört), sondern verdünne und trinke ihn. Das scheint jetzt keine "Nebenwirkungen" mehr zu verursachen.
Schöne Grüße
Karin

Benutzeravatar
ChaKei
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag, 4. Februar 2018, 23:18
6

Ungelesener Beitrag von ChaKei »

Ich weiß jetzt nicht ob es interessant für sich ist- meine Katze bekommt CBD- Öl wegen ihrer Arthose
Und es hilft ihr- von daher gehe ich auch aus dass es wirken kann (ohne Placebo)
Nur ist es wie mit vielen anderen natürlichen Mitteln- bei dem einen hilft es und bei dem anderen nicht.
Glaub an dich!

Benutzeravatar
Karin Palim
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 926
Registriert: Sonntag, 1. Mai 2016, 19:48
7

Ungelesener Beitrag von Karin Palim »

ChaKei hat geschrieben:
Donnerstag, 28. Juni 2018, 15:51
Ich weiß jetzt nicht ob es interessant für sich ist- meine Katze bekommt CBD- Öl wegen ihrer Arthose
das freut mich zu lesen :)
Welche Marke bekommt sie?
Schöne Grüße
Karin

miraculix
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag, 31. Januar 2017, 23:00
7
Wohnort: westl. von Hannover

Ungelesener Beitrag von miraculix »

Liebe Karin!
guck mal hier:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
vielleicht hielft es Dir weiter.
Habe den Laden online entdeckt, aber nix probiert.
Grüße, Miraculix

Mimiq
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 211
Registriert: Sonntag, 17. Juni 2018, 18:04
5
Wohnort:

Ungelesener Beitrag von Mimiq »

ChaKei hat geschrieben:
Donnerstag, 28. Juni 2018, 15:51
Ich weiß jetzt nicht ob es interessant für sich ist- meine Katze bekommt CBD- Öl wegen ihrer Arthose
Und es hilft ihr- von daher gehe ich auch aus dass es wirken kann (ohne Placebo)
Nur ist es wie mit vielen anderen natürlichen Mitteln- bei dem einen hilft es und bei dem anderen nicht.
Darf ich fragen wie hoch dosiert bzw. wieviel % das Öl hat? Ich habe auch schon überlegt wegen der
Arthrose das Öl zu probieren.
Liebe Grüße
Sabine

Nishna
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 69
Registriert: Samstag, 13. Februar 2016, 18:26
8

Ungelesener Beitrag von Nishna »

Hallo,
ich verwende seit einiger Zeit CBD Öl 25% von www.cannhelp.com. Niedriger als 25% würde ich gar nicht versuchen. Allerdings macht es wenn man viel davon nimmt auch ein bisschen benommen.

Benutzeravatar
Karin Palim
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 926
Registriert: Sonntag, 1. Mai 2016, 19:48
7

Ungelesener Beitrag von Karin Palim »

Nishna hat geschrieben:
Montag, 2. Juli 2018, 11:14
Hallo,
ich verwende seit einiger Zeit CBD Öl 25% von www.cannhelp.com. Niedriger als 25% würde ich gar nicht versuchen. Allerdings macht es wenn man viel davon nimmt auch ein bisschen benommen.
Hmmm... dann war das wohl doch kein Zufall, dass ich bei der "vollen" Dosierung, auf der Couch ins Koma gefallen bin :gruebel:
Bei den 25% scheint man dann auch einfach weniger zu nehmen? Daher sollte doch dann 10% oder 25% unerheblich sein?

Bei meinen Tropfen steht Maximaldosis 10 Tropfen und die empfehlen sie direkt auch zu nehmen.
Schöne Grüße
Karin

Benutzeravatar
Karin Palim
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 926
Registriert: Sonntag, 1. Mai 2016, 19:48
7

Ungelesener Beitrag von Karin Palim »

Ich hab mich für Limucan entschieden, aufgrund des "beworbenen" super CBD und CBDa Verhältnisses

klick
klick
Schöne Grüße
Karin

Benutzeravatar
ChaKei
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag, 4. Februar 2018, 23:18
6

Ungelesener Beitrag von ChaKei »

Sorry das ich jetzt erst antworte

Wir nutzen das CBD-Öl von Vital und für meine Katze die 5%
Lt. Empfehlung meiner Tierphysiotherapeutin max 8Tropfen

Wir haben mit einem Tropfen angefangen, täglich um einen erhöht, bis ich positive Veränderungen gesehen habe. Diese Dosis 1Woche gegeben und dann 1Tropfen pro Tag weniger, bis eine Verschlechterung zu sehen war.
Also wieder ein Tropfen dazu und wir hatten ihre Dosis gefunden.
Glaub an dich!

Mimiq
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 211
Registriert: Sonntag, 17. Juni 2018, 18:04
5
Wohnort:

Ungelesener Beitrag von Mimiq »

ChaKei hat geschrieben:
Dienstag, 3. Juli 2018, 12:32
Sorry das ich jetzt erst antworte

Wir nutzen das CBD-Öl von Vital und für meine Katze die 5%
Lt. Empfehlung meiner Tierphysiotherapeutin max 8Tropfen

Wir haben mit einem Tropfen angefangen, täglich um einen erhöht, bis ich positive Veränderungen gesehen habe. Diese Dosis 1Woche gegeben und dann 1Tropfen pro Tag weniger, bis eine Verschlechterung zu sehen war.
Also wieder ein Tropfen dazu und wir hatten ihre Dosis gefunden.
Dankeschön für die Info :wink:
Liebe Grüße
Sabine

Mimiq
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 211
Registriert: Sonntag, 17. Juni 2018, 18:04
5
Wohnort:

Ungelesener Beitrag von Mimiq »

Nishna hat geschrieben:
Montag, 2. Juli 2018, 11:14
Hallo,
ich verwende seit einiger Zeit CBD Öl 25% von www.cannhelp.com. Niedriger als 25% würde ich gar nicht versuchen. Allerdings macht es wenn man viel davon nimmt auch ein bisschen benommen.
Ich habe nur 10% iges Öl auf der HP gefunden. Aber ich glaube 25% wären mir eh zu viel. :ugly:
Liebe Grüße
Sabine

Benutzeravatar
Herbalist
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 67
Registriert: Samstag, 14. Juli 2018, 13:23
5

Ungelesener Beitrag von Herbalist »

Hallo!
Ich habe für meine periorale dermitis eine Salbe aus Sheabutter, Cranberryöl, Bienenwachs und cbd Hanföl gerührt. :kleinehexe: Die trage ich nach dem waschen auf die feuchte Haut der betroffenen Stellen auf. Den Rest des Gesichts Creme ich mit meiner normalen Tagespflege ein. Dadurch ist bei mir die pod komplett verschwunden. Jetzt bin ich gerade dabei, mein Rezept für Tagespflege mit cbd hanföl zu ergänzen. Hoffe ich kann euch bald davon berichten.
Liebe Grüße, herbalist

Benutzeravatar
Kraeutermann
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 249
Registriert: Freitag, 23. März 2018, 08:55
5
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kraeutermann »

miraculix hat geschrieben:
Sonntag, 1. Juli 2018, 22:17
Liebe Karin!
guck mal hier:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
vielleicht hielft es Dir weiter.
Habe den Laden online entdeckt, aber nix probiert.
Grüße, Miraculix
Da hab ich mal ätherisches Hanföl bestellt. Hab damit gute Erfahrungen gemacht, war aber nur eine Bestellung bisher.
Liebe Grüße,

der Kräutermann

Shampooente
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch, 30. September 2020, 15:03
3

Ungelesener Beitrag von Shampooente »

Ich hole dieses alte Thema einmal hoch..hat von euch schon jemand Erfahrungen mit CBD-Öl und verkrampfter Muskulatur gemacht?
Ich hatte mal einen Trainer beim olympischen Gewichtheben (jaja), der war ein großer Fan. Er bezog sein Öl aus Holland und sagte, es würde sehr bei der Erholung von harten Trainingseinheiten helfen, dass man aber nicht zu viel oder vor dem Training einnehmen sollte, da sonst die Muskulatur schon fast zu entspannt wäre.
Nun hatte ich dann irgendwann Bandscheibenprobleme, habe das Gewichtheben aufgehört, habe aber schon immer einen sehr hohen Muskeltonus gehabt und habe sehr häufig Schmerzen und knallharte Muskulatur im Hals-Schulter-Rückenbereich.
Nun habe ich überlegt, ob man irgendeinen spürbaren Effekt auch durch die Verwendung in einer Creme herbeiführen könnte. Mein Bauchgefühl sagt mir, wahrscheinlich nicht (mein Arzt sagte mir, Voltaren würde eigentlich auf der Haut auch nichts bringen), d.h. ich müsste es doch mit oraler Einnahme versuchen.
Hat das schonmal jemand versucht?

Benutzeravatar
Elsa
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 802
Registriert: Freitag, 2. März 2018, 09:35
6

Ungelesener Beitrag von Elsa »

Shampooente hat geschrieben:
Montag, 5. Oktober 2020, 22:05
habe sehr häufig Schmerzen und knallharte Muskulatur im Hals-Schulter-Rückenbereich.
Das könnte auch ein Anzeichen für Magnesiummangel sein.
Besos Elsa
Jeder Mensch ist sein eigenes Universum. (Bob Marley)

Shampooente
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch, 30. September 2020, 15:03
3

Ungelesener Beitrag von Shampooente »

Ist leider alles schon häufig getestet worden und jedenfalls lt. Blutwerten immer in Ordnung gewesen. Habe trotzdem mal probeweise Magnesium genommen, das hat aber keinen spürbaren Effekt gebracht. Daher kam ich dann irgendwann mal auf das CBD, aber so ganz geheuer ist es mir irgendwie nicht.

filinchen
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag, 30. August 2020, 20:30
3
Wohnort: Berliner Speckgürtel

Ungelesener Beitrag von filinchen »

Shampooente hat geschrieben:
Dienstag, 6. Oktober 2020, 13:50
Daher kam ich dann irgendwann mal auf das CBD, aber so ganz geheuer ist es mir irgendwie nicht.
Hallo Shampooente,

ich würde dir raten, dass CBD-Öl mit Johanniskrautöl (Rotöl) zu kombinieren. Voraussetzung ist natürlich, dass es vertragen wird. Johanniskrautöl regt die Durchblutung zusätzlich an, was für die Detonisierung und somit Schmerzlinderung essentiell ist. Aber aus der Erfahrung heraus (bin Physiotherapeutin)wird es mit eincremen nicht allein getan sein, das wird nur leicht lindern.

ruehrbeginnerberlin
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 87
Registriert: Montag, 23. November 2020, 12:29
3

Ungelesener Beitrag von ruehrbeginnerberlin »

Noch eine Empfehlung zum CBD-Öl: Magu CBD soll bei Leuten mit Migräne gut wirken, vielleicht allgemein ein guter Schmerzkiller? Wünsche dir viel Erfolg!

Benutzeravatar
Sommerwind
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 264
Registriert: Freitag, 13. Mai 2016, 16:28
7

Ungelesener Beitrag von Sommerwind »

In meiner Phytoausbildung haben wir gelernt, dass CBD eines der besten pflanzlichen Heilmittel bei Spastiken ist. Von dem her, ja, es wäre eine Variante bei verkrampfter Muskulatur, aber ich habe damit keine Erfahrung.

Benutzeravatar
Livleipzig
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 86
Registriert: Montag, 26. November 2018, 09:14
5
Wohnort: Leipzig

Ungelesener Beitrag von Livleipzig »

Shampooente hat geschrieben:
Montag, 5. Oktober 2020, 22:05
habe aber schon immer einen sehr hohen Muskeltonus gehabt und habe sehr häufig Schmerzen und knallharte Muskulatur im Hals-Schulter-Rückenbereich.
Moini Schampooente,

ich habe auch immer so mit verspannter Muskulatur zu kämpfen. Bei Magnesium habe ich das Gefühl, dass es mir auch wenig hilft.
Was mir aber hilft ist meine Akkupressurmatte und Yoga. Mir ist über die Jahre auch bewusst geworden, dass ich einfach ein Mensch bin der dazu neigt Muskeln einfach mal so nebenbei anzuspannen. Meist wenn ich aufgeregt bin, mich beeilen will oder schlecht drauf bin. Da hilft natürlich auch Meditation und eine bewusste Pause einzuplanen. Einfach mal runter zu fahren. Das erlernt man zwar nicht von heute auf morgen aber eine Achtsamkeit zu entwickeln ist nie verkehrt.
Mit CBD-Öl würde ich aber auch gerne mal anfangen. Angst muss man davor nicht haben. Das THC ist gehemmt und man wird höchstens davon müde.
Für Schmerzlinderung wird es ja schon vielseitig auch bei Tieren eingesetzt. Trau dich einfach. Man kann ja immer mit einer leichten Dosis beginnen.
Wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung :blumenfuerdich:
Liebe Grüße, Liv !

Silberfuchs
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag, 29. Oktober 2019, 09:32
4
Wohnort: kurz vor der Ostsee

Ungelesener Beitrag von Silberfuchs »

Liebe Karin,
nach all den vielen Öl-Tipps mal etwas anderes: Ich beschäftige mich gerade mit der Befeuerung von Entzündungen im Körper durch Zucker (Industriezucker als auch der aus für den Körper schnell zu Zucker umwandelbaren Kohlenhydraten). Vielleicht könnte das auch eine Richtung sein...
Da hier mehrfach auf Verspannungen eingegangen würde, würde ich hier sanfte Yogaübungen mitdenken.
Herzlichst Silberfuchs

Inge
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag, 3. Januar 2019, 12:38
5

Ungelesener Beitrag von Inge »

Aufgrund einiger unschöner Ereignisse, hatte ich 2019 leider eine Angststörung entwickelt. Das Öl hat mich bis zum Therapiebeginn echt gerettet. Mit dem Öl war ich ruhiger und entspannter. Ich bin von der Wirkung überzeugt. Übrigens steht die Flasche seitdem im Kühlschrank (brauch ich nicht mehr😊). Ob ich das noch in eine Creme packen kann?
LG Inge

Antworten