Duft für Avocado-Sole-Seife

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Andrea-
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 2874
Registriert: Samstag, 4. Juli 2015, 18:30
8

Duft für Avocado-Sole-Seife

Ungelesener Beitrag von Andrea- »

Bitte, ich brauch eure Hilfe: ich habe keine Idee mit welchen äth.Ölen ich sie beduften möchte - leider kann ich das gar nicht :( und ich habe auch keine Vorstellung wie grün sie werden wird. Ich denke so an 45% grünes Avocadoöl , 25% Babassu, 20% grüne Olive , 5% Shea,5% Rizinus
Ich habe eine Kombination im Buch von Claudia Kasper gefunden bei der Karottensamenöl verwendet wird. Das ist in meinen Augen leider relativ teuer für eine Seife. Habt ihr eine Idee womit ich es ersetzen könnte? Verwendet wird noch Lavandin und Ylang Ylang.
Nehme auch gerne andere Vorschläge an :)
Liebe Grüße, Andrea-

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

Wie wärs mit etwas Pink Grapefruit, schwarzem Pfeffer und etwas Zedernholz dazu?

Achtung, Ylang kann fürchterlich andicken.
Liebe Grüße
Bine

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Ich finde zitrusartige Düfte super in so "müffligen" Ölen. Lemongrass gepaart mit Nadelhölzern vielleicht. Oder einem Hauch Patchouli.
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Andrea-
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 2874
Registriert: Samstag, 4. Juli 2015, 18:30
8

Ungelesener Beitrag von Andrea- »

Herzlichen Dank, liebe Bine ; spannende Düfte (für mich, weil ich sie gar nicht kenne) die du da vorschlägst :). Ich werde sie jedenfalls notieren und einmal mit bestellen wenn es sich ergibt. Und danke für die Warnung!
Herzlichen Dank, liebe Nina !Lemongras konnte ich jetzt mit bestellen und werde daher mal diese Richtung versuchen. Zedernholz und Wachholder habe ich zu Hause; das könnte passen.
Liebe Grüße, Andrea-

Antworten