Bezugsquelle Rosenwachs?

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Benutzeravatar
Kessia
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1081
Registriert: Mittwoch, 6. Februar 2019, 10:31
5
Wohnort: Bayern

Ungelesener Beitrag von Kessia »

Marlene hat geschrieben:
Samstag, 9. März 2019, 12:48
Können die unterschiedlichen INCI, was mathew aufgefallen ist, daher kommen, welche Pflanzenteile oder Rosensorten verarbeitet werden?
Ich habe mir jetzt mal woanders Rosenwachs und auch andere Wachse bestellt. Ich liebe Blütenwachse und ich wollte Tuberosenwachs haben und das gibt es nicht überall. Bei fantasia-aroma wurde ich fündig.

Der mir unbekannte Shop kam mir erst etwas seltsam vor, aber da ich Rechnungskauf anklicken konnte, habe ich es einfach ausprobiert. War ja keine Vorkasse. Da es auch noch andere Wachse gab und auch noch Lindenblüten Absolute ÄÖ :sabber: fiel die Bestellung ganz unerwartet etwas größer aus, als es eigentlich geplant war. :pfeifen:

Ich ließ dann alles an meine Packstation senden und nach 3 Tagen bekam ich die Info, das es versendet wurde, mit Sendungsverfolgungslink und am 4ten Tag war das kleine Paket da. Als ich es aus der Packstation holte, strömte mir schon ein angenehmer, blumiger Duft entgegen. Als ich es öffnete, boah herrlich.

Ich mochte bisher kein Mimosenwachs, weil mir der Duft zu krautig war und nicht blumig genug. Aber ich hatte mir in diesem Shop wieder Mimosenwachs bestellt. Ich war neugierig auf den Vergleich und war total fasziniert, es roch ganz anders, es roch richtig gut und sanft-blumig.

Dann saß ich erstmal zwischen meinen Wachsen und verglich die Farben und das Aussehen und wußte nicht, was ich mit diesen tollen neuen Wachsen jetzt mache und wo ich sie aufbewahre, weil mein ganzes Wohnzimmer schon danach duftete. Durch die durchsichtigen Kunststofftüten durch, ich brauchte sie gar nicht öffnen. Es waren Orangenwachs, Tuberosenwachs, Cassia Wachs, Mimosenwachs, Jasminwachs und Rosenwachs.

Der Unterschied waren nicht nur die Farben und die INCIs sondern der Duft.
Der Duft war stärker, aber sanfter. Kennt ihr das, wenn ihr an einem Konzentrat riecht und es ist scharf in der Nase, weil es konzentriert ist? Stellt euch vor, ihr riecht an einem Konzentrat und es ist nicht scharf in der Nase, sondern angenehm.

Das Rosenwachs war etwas strenger, aber alle anderen Wachse dufteten sanft. Das Rosenwachs hat unter anderem die Bezeichnung Damascena im INCI.

Ich hatte überlegt, die Wachse in meinen Kleiderschrank zu legen, wegen den tollen starken Düften, die durch die Tüten kamen. Hatte dann aber Bedenken, das die Düfte womöglich verfliegen, wenn ich sie nicht besser einpacke. Könnte sowas passieren? :gruebel:

Auch die 4 ÄÖs, die ich mitbestellt hatte, die in sehr kleinen 1ml Fläschchen waren und in einer Tüte, brauchte ich nicht öffnen. Ich konnte sie durch die Tüte riechen. Bei 2 ÄÖs waren es solche Fläschchen, wo sonst Back-Aroma für Kuchen drin verkauft wird. Die sind etwas unhandlich. Aber wenn man sie ganz vorsichtig öffnet und etwas zum raus ziehen hat, damit nichts verschwendet wird, geht es.

Ich werde dort auf alle Fälle wieder bestellen. Außer den etwas dünnen Verpackungen ist die Ware einwandfrei und um die Ware geht es mir ja, nicht um die Verpackungen.
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)

Marlene

Ungelesener Beitrag von Marlene »

Danke für Deinen ausführlichen Bericht - Du steckst echt an, es duftet schon beim Lesen verführerisch :)
Ich muss mir den Shop gleich mal anschauen. Wusste gar nicht, dass es sooo viele verschiedene Wachse gibt.

Benutzeravatar
Kessia
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1081
Registriert: Mittwoch, 6. Februar 2019, 10:31
5
Wohnort: Bayern

Ungelesener Beitrag von Kessia »

Marlene hat geschrieben:
Donnerstag, 14. März 2019, 09:20
Du steckst echt an, es duftet schon beim Lesen verführerisch :)
Tut mir leid, das war nicht meine Absicht. :pfeifen: :lach: Ich bin so fasziniert von diesem Unterschied. Das Orangenblütenwachs duftet übrigens nicht nach Orangen, wie ich erst angenommen hatte, sondern nach Orangenblüten. Ist ja eigentlich auch losgisch bei dem Namen. Trotzdem hatte ich irgendwie Orangenduft im Kopf. :happy:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)

Marlene

Ungelesener Beitrag von Marlene »

Ich habe bei meiner letzten aliacura-Bestellung das Rosenwachs mitbestellt.
Es riecht etwas herber als mein voriges und die Farbe ist dumpf-braunrot. Mir gefällt der Duft sehr, man riecht auch deutlich die Rose heraus und etwas krautiges.
Ich habe das Wachs heute 0,5% ig in meine Tagescreme gegeben.

Benutzeravatar
chaoskoeppsche
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1270
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2018, 14:53
6
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von chaoskoeppsche »

Kessia hat geschrieben:
Donnerstag, 14. März 2019, 06:15
Ich habe mir jetzt mal woanders Rosenwachs und auch andere Wachse bestellt. Ich liebe Blütenwachse und ich wollte Tuberosenwachs haben und das gibt es nicht überall. Bei fantasia-aroma wurde ich fündig.

Der mir unbekannte Shop kam mir erst etwas seltsam vor, aber da ich Rechnungskauf anklicken konnte, habe ich es einfach ausprobiert.

Bei 2 ÄÖs waren es solche Fläschchen, wo sonst Back-Aroma für Kuchen drin verkauft wird.
Liebe Kessia,
bestellst du dort nach wie vor & bist zufrieden? :)

Was du schilderst, klingt traumhaft, ich hab um den Anbieter bisher nen sehr großen Bogen gemacht:
  • es gibt so einige negative Erfahrungen bzgl falsch zugesandter Ware & unschönem / nicht vorhandenem Kundenservice
  • sie verkaufen Minis ätherischer Öle anscheinend in Klarglas-Fläschchen (Google-Bewertung mit Foto)
  • die Preise empfinde ich teils als utopisch niedrig (auch die von den Gewürzen*)
  • sie stellen auch enorm synthetisch schmeckende sehr intensive Aromen für E-Zigaretten her (mit das künstlichste, was ich je gedampft hab - und das ist auf dem Markt voller fancy synthie Aromen echt „ne Leistung“) - daher kannte ich sie ursprünglich
* ehemals unter dem Namen Mäc Spice, wegen dem McDonalds einen Rechtsstreit begann & natürlich gewann. :|
Irgendwas zwischen machen & lassen genießen. Sein. :-)

Benutzeravatar
Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10680
Registriert: Samstag, 23. Juli 2011, 12:58
12
Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia

Ungelesener Beitrag von Judy »

Liebes Chaoskoeppsche,

ich glaube du wirst hier keine Antwort von Kessia bekommen, da sie schon über zwei Jahre nichts mehr gepostet hat…
Sorry.
Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

Niste
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 66
Registriert: Freitag, 10. Mai 2019, 20:40
4

Ungelesener Beitrag von Niste »

Hallo Chaoskoeppsche,

ich bestelle da öfter was und bisher war ich immer sehr zufrieden.
Vor ein paar Wochen fehlte mal was im Paket (hatte von einem Öl 3 Flaschen bestellt). Ich hab dann da angerufen und der Herr am Telefon wusste noch, dass er das gepackt hat und hatte wohl die Menge übersehen.
Er hat mir ganz schnell die fehlenden Sachen geschickt.
Der Versand geht auch echt schnell, meistens ist mein Päckchen nach zwei Tagen da. Die Nachlieferung scheint er sofort eingepackt und zur Post gebracht zu haben. Die war am nächsten Tag da.
Dass ich da per Rechnung zahlen kann finde ich auch super.

Liebe Grüße Nicole

Benutzeravatar
Jatira
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 526
Registriert: Samstag, 30. August 2014, 22:15
9

Ungelesener Beitrag von Jatira »

Was ist das für ein geheimnisvoller Shop, von dem Ihr sprecht? Ich finde nirgends den Namen und komme nicht drauf welcher Shop das sein könnte. Aber nach Euren Beschreibungen interessiert er mich jetzt.
Viele Grüße
Jatira

Niste
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 66
Registriert: Freitag, 10. Mai 2019, 20:40
4

Ungelesener Beitrag von Niste »

Kessia hat geschrieben:
Donnerstag, 14. März 2019, 06:15
Bei fantasia-aroma wurde ich fündig.
Hallo, das ist der Shop
Liebe Grüße Nicole

Benutzeravatar
chaoskoeppsche
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1270
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2018, 14:53
6
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von chaoskoeppsche »

Judy hat geschrieben:
Dienstag, 16. August 2022, 23:17
ich glaube du wirst hier keine Antwort von Kessia bekommen, da sie schon über zwei Jahre nichts mehr gepostet hat…
Oh, danke dir, Judy! :-*

Mein Bauch hält mein olfaktorisch sehr detailverliebtes sensibles Näschen weiterhin davon ab. Und eine Erfahrung, die ich per PN erhielt, stimmt ihm zu. :wink:
Irgendwas zwischen machen & lassen genießen. Sein. :-)

Benutzeravatar
Jatira
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 526
Registriert: Samstag, 30. August 2014, 22:15
9

Ungelesener Beitrag von Jatira »

Niste hat geschrieben:
Mittwoch, 17. August 2022, 17:09
Kessia hat geschrieben:
Donnerstag, 14. März 2019, 06:15
Bei fantasia-aroma wurde ich fündig.
Hallo, das ist der Shop
Liebe Grüße Nicole
Danke! Puh, da stand es ja doch, ich hab es übersehen :unknown:
Viele Grüße
Jatira

Antworten