Verschiedene haarseifen

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Oddrun
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 230
Registriert: Samstag, 23. Februar 2019, 22:13
5

Verschiedene haarseifen

Ungelesener Beitrag von Oddrun »

Hallo ihr Lieben :winke:

Ich würde euch gerne meine neuen haarseifen zeigen 🙂
IMG_20190430_064102.jpg
In jeder sind:
Babassuöl
Kokosöl
Mohnsamenöl
Hanföl

In verschiedenen Anteilen enthalten, in der mittleren zusätzlich Kakaobutter.

Das sind die öle die meine Haare am liebsten mögen und ich möchte testen ob die Zusammenstellung der öle auch einen Unterschied macht.

Überfettet sind alle 3 mit 15 %

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Beauté
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3981
Registriert: Sonntag, 22. Februar 2015, 16:45
9
Wohnort: in der kleinen Schweiz

Ungelesener Beitrag von Beauté »

Sehr schön! Bin gespannt auf die Waschunterschiede.

Hast Du die Seifen in diesen kleinen Mengen einzeln gesiedet?

LG - Beauté
Carpe diem!

Oddrun
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 230
Registriert: Samstag, 23. Februar 2019, 22:13
5

Ungelesener Beitrag von Oddrun »

Hallo Beauté und danke für die Nachricht 🙂

Ja ich bin auch sehr gespannt 🙂

Ja, für die Seifen die ich zum ersten Mal mache verwende ich diese einzelformen, das sind (oder sollten sein) ca 90g. Nur komm ich mit dem Gewicht noch nicht so ganz zurecht, die ganz rechte Seife ist zum Beispiel viel kleiner geworden 🤔

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Sehr hübsche glänzende Seifen! ( Meine Haarseifensehen immer einheitlich braun aus...)
Liebe Grüße
Flidibus

Oddrun
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 230
Registriert: Samstag, 23. Februar 2019, 22:13
5

Ungelesener Beitrag von Oddrun »

Hallo Flidibus 🙂

Die Linke glänzt jetzt auch nicht mehr so 😊 aber die war beim ausformen fast glitschig, das ist die wo mehr hanföl drin ist, vielleicht liegts daran 🤔

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4198
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Oddrun hat geschrieben:
Dienstag, 30. April 2019, 12:39

Die Linke glänzt jetzt auch nicht mehr so 😊 aber die war beim ausformen fast glitschig, das ist die wo mehr hanföl drin ist, vielleicht liegts daran 🤔
Spannender als jeder Krimi, oder? :superirre:
Danke für's Zeigen deiner schönen Seifchen! :blumenfuerdich:
Liebe Grüße
Manjusha

Oddrun
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 230
Registriert: Samstag, 23. Februar 2019, 22:13
5

Ungelesener Beitrag von Oddrun »

Danke Manjusha 🙂

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6169
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Oddrun hat geschrieben:
Dienstag, 30. April 2019, 06:51
Hallo ihr Lieben :winke:

..............................Das sind die öle die meine Haare am liebsten mögen und ich möchte testen ob die Zusammenstellung der öle auch einen Unterschied macht.

Überfettet sind alle 3 mit 15 %
Liebe Oddrun,
spannendes Projekt :lupe:

Ich bin erstaunt das du Haarseifen so stark über fettest, meine vertragen auch gut fett doch das wäre zu viel, deshalb bin ich neugierig was für Haare du hast.
Magst Du sie beschreiben, wenn Dir die Frage zu persönlich ist, verstehe ich das. :fluesterei:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Oddrun
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 230
Registriert: Samstag, 23. Februar 2019, 22:13
5

Ungelesener Beitrag von Oddrun »

Ja gern Birgit Rita 🙂

Ich hab extrem trockene 3b/c locken mit beginnenenden fairies.
Leider teilweise richtige pferdehaare. Ich hab viel spliss, frizz und haarbruch.

Nur zum Verständnis was meine Haare gern mögen :
Wäsche mit Seife (die15 %sind auch erstmal ein Versuch), dann
condibar aus den gleichen ölen mit cetylalkohol und btms.
Direkt nach der Wäsche leave in (das ist kompliziert : in 100ml nerolihydrolat lege ich den condibar über Nacht ein und sprühe die Haare damit ein)
Nach dem leave in Kokos - oder babassuöl drüber.

So und mit dieser routine sind sie annähernd satt🙂 abends kommt manchmal noch etwas Öl oder ein bisschen leave in rein.

Meine Haare sind Diven 😏

Gloa
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 248
Registriert: Sonntag, 17. Februar 2019, 19:10
5

Ungelesener Beitrag von Gloa »

Da hast Du ein interessantes Projekt gestartet, liebe Oddrun.
Bin schon gespannt auf die Tests.
Verschiedene Schaumfette in eine Seife gepackt, hat das einen speziellen Grund ?
Danke, dass wir an Deinem Projekt teilhaben dürfen.

Herzlichst Gloa

Oddrun
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 230
Registriert: Samstag, 23. Februar 2019, 22:13
5

Ungelesener Beitrag von Oddrun »

Liebe Gloa 🙂 ich hab lange getestet und diese öle mögen meine Haare am liebsten.

Liebe Grüße! 🙂

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6169
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Oddrun hat geschrieben:
Mittwoch, 1. Mai 2019, 16:58
Ja gern Birgit Rita 🙂

Ich hab extrem trockene 3b/c locken mit beginnenenden fairies.
Leider teilweise richtige pferdehaare. Ich hab viel spliss, frizz und haarbruch.......................................................................
...........................Meine Haare sind Diven 😏
Danke- ich war echt neugierig. :knutsch:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Oddrun
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 230
Registriert: Samstag, 23. Februar 2019, 22:13
5

Ungelesener Beitrag von Oddrun »

Sehr gern Birgit Rita 🙂

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Hübsche Seifen! Und ein schönes Projekt, so zu testen.
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Oddrun
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 230
Registriert: Samstag, 23. Februar 2019, 22:13
5

Ungelesener Beitrag von Oddrun »

Danke Lavendelhexe 🙂bin auch schon sehr gespannt 😊

Antworten