Marmorseife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
pfeifferische
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 8
Registriert: 6. Dezember 2021, 16:41
Wohnort: Salzburg

Marmorseife

Beitrag von pfeifferische »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier :hallihallo:
Neulich habe ich meine erste Marmorseife produziert, und ich finde, sie ist echt schön geworden. Beduftet hab ich sie mit "Black Soap" von Behawe, sehr braves PÖ. Ich habe mit Zucker gearbeitet, um den SL möglichst lange flüssig zu halten (und habe ohne Mixstab gearbeitet), der Leim blieb auch zwei Stunden (!!!) flüssig, ohne irgendwie anzudicken :snoopy:
Ich würde euch auch gerne ein Bild davon zeigen, aber wie gesagt, ich bin hier neu und hab´ noch nicht gecheckt, wie das mit dem Bild-einfügen funktioniert

liebe Grüße aus dem heute sonnigen Salzburg sendet
Iris
Den Mutigen gehört die Welt!

Benutzeravatar

Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 5654
Registriert: 18. Januar 2011, 16:47
Wohnort: Berlin

Re: Marmorseife

Beitrag von Pialina »

pfeifferische hat geschrieben:
14. Dezember 2021, 08:57
Ich würde euch auch gerne ein Bild davon zeigen, aber wie gesagt, ich bin hier neu und hab´ noch nicht gecheckt, wie das mit dem Bild-einfügen funktioniert
Ich verlinke Dir hier mal die Anleitung von unserer bibib: Klick
In dem betreffenden Thread kannst Du auch gleich üben. ;-)
Liebe Grüße,
Pialina

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
pfeifferische
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 8
Registriert: 6. Dezember 2021, 16:41
Wohnort: Salzburg

Re: Marmorseife

Beitrag von pfeifferische »

Liebe Pialina,

vielen Dank, das ist voll nett! Ich habe nur leider keine Berechtigung, Dateien hochzuladen, deswegen hab ich es auch nicht gecheckt, wie das geht :achso:
aber, das wird schon werden
lg sendet
pi
Den Mutigen gehört die Welt!

Benutzeravatar

Positiv
Moderator
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: 2. September 2013, 11:08
Wohnort: Münster

Re: Marmorseife

Beitrag von Positiv »

Herzlich willkommen hier bei uns, liebe Pfeifferische :blumenfuerdich:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Antworten