la luna

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 882
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

la luna

Ungelesener Beitrag von artemisia »

gestern habe ich eine vollmondseife gemacht und bin ganz zufrieden damit.
la_luna1.jpg

drin sind kokos-, distel-, reiskeim- und rizinusöl, in der lauge habe ich etwas alpaka-vliess gelöst.
gefärbt habe ich mit indigo und dunklen schiefermehlen, beduftet mit ätherischen ölen u. a. eichenmoos und vetiver
luna_7546.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebgruss~*

Animadversor
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 491
Registriert: Sonntag, 2. Januar 2022, 01:23
2
Wohnort: In the Middle of nüscht

Ungelesener Beitrag von Animadversor »

Sieht ja toll aus :)
Da könnte ich direkt Lust aufs Seifensieden bekommen. Bisher habe ich mich erfolgreich dagegen gewehrt und ich fürchte, mein Mann würde mich für komplett verrückt erklären :(
Mir würden allerdings auch direkt fünf Leute einfallen, die mir so eine tolle Seife aus den Händen reißen würden.
Echt Wahnsinn, auf welche Ideen ihr alle so kommt :crazy:

Liebe Grüße
Ani
Es gibt für nichts ne Garantie
Es gibt nur jetzt oder nie

Herbert Grönemeyer

Benutzeravatar
Lavande
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2228
Registriert: Dienstag, 3. März 2020, 22:18
4

Ungelesener Beitrag von Lavande »

artemisia hat geschrieben:
Donnerstag, 3. März 2022, 22:23
gestern habe ich eine vollmondseife gemacht und bin ganz zufrieden damit.
Das kannst du auch sein, liebste Artemisia, das sind ja echte Kunstwerke geworden!!!!! Wahnsinn!
Herzliche Grüße
Lavande

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Die ist toll geworden! 😍
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Beauté
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3958
Registriert: Sonntag, 22. Februar 2015, 16:45
9
Wohnort: in der kleinen Schweiz

Ungelesener Beitrag von Beauté »

Boah, ist die schön :bingo:
Gratuliere!
LG - Beauté
Carpe diem!

Benutzeravatar
Andrea
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 303
Registriert: Montag, 2. September 2019, 13:59
4
Wohnort: Sardinien

Ungelesener Beitrag von Andrea »

:love: Wunderschön ist sie geworden, toller Effekt und coole Farben
Liebe Grüße Andrea


Everything is possible, if you believe

Benutzeravatar
Elijah
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 392
Registriert: Sonntag, 7. April 2019, 15:59
4

Ungelesener Beitrag von Elijah »

Wow, sehr schön geworden. Ist die Röhre aus Transparentseife?
Genial, indigo mit dem dunklen Schiefermehl zu kombinieren. Das ergibt farblich einen wirklich tollen Vollmondnachthimmel.
Liebe Grüße
Simone
„Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.“ (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Diyanna
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 433
Registriert: Samstag, 11. Mai 2019, 12:44
4

Ungelesener Beitrag von Diyanna »

artemisia hat geschrieben:
Donnerstag, 3. März 2022, 22:23
gestern habe ich eine vollmondseife gemacht und bin ganz zufrieden damit.
Mit dieser Schönheit wäre ich super zufrieden, sieht einfach klasse aus. :rosefuerdich:
Herzliche Grüße
Diyanna

Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 882
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Ungelesener Beitrag von artemisia »

oh danke ihr lieben! es freut mich sehr, dass sie euch auch gefällt! :hanf: :cool-sun:


Elijah hat geschrieben:
Freitag, 4. März 2022, 13:23
Ist die Röhre aus Transparentseife?
na das ist aber eine sehr unromantische beschreibung für den vollmond :lach:
ja genau, ich habe zuerst eine röhre mit transpatentseife hergestellt und die kam dann in den 'nachthimmel'.......allerdings ist das nihct die erste....es gab schon vollmondseifen, da sah der nachthimmel sehr 'naja' aus..... :ugly:

13_3478.jpg
hier grössere photos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebgruss~*

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Die sieht ja einfach toll aus. :rosenbett:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar
Elijah
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 392
Registriert: Sonntag, 7. April 2019, 15:59
4

Ungelesener Beitrag von Elijah »

artemisia hat geschrieben:
Freitag, 4. März 2022, 16:08
Elijah hat geschrieben:
Freitag, 4. März 2022, 13:23
Ist die Röhre aus Transparentseife?
na das ist aber eine sehr unromantische beschreibung für den vollmond :lach:
Hab ich schon erwähnt, dass ich eher praktisch veranlagt bin - jetzt habe ich mich also hier ganz unromantisch “geoutet”. :kichern:
Mir fällt dazu nur Rüdiger Hoffmann ein und sein “Romantisches Wochenende in Venedig”. Da gab es auch eine Szene mit dem Mond… ob ich das wohl bei YouTube finde? Das ist so witzig. Ich schau es mir morgen mal an (sofern ich es finde).

Liebe Grüße
Simone
„Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.“ (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 6582
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2011, 16:47
13
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Sehr schöne Seife und eine tolle Idee. :-)
Liebe Grüße,
Pialina

Benutzeravatar
chaoskoeppsche
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1270
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2018, 14:53
6
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von chaoskoeppsche »

Viel zu schade, um sie wegzuwaschen, allein dieser unglaublich plastische Mond, und der Kontrast! Die würd ich mir innen Heimbüro-Yogaraum stellen & anhimmelnd den Anblick genießen :love:
Irgendwas zwischen machen & lassen genießen. Sein. :-)

Antworten