la luna

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 553
Registriert: 27. September 2021, 21:50
Wohnort: ostfriesland

la luna

Beitrag von artemisia »

gestern habe ich eine vollmondseife gemacht und bin ganz zufrieden damit.
la_luna1.jpg

drin sind kokos-, distel-, reiskeim- und rizinusöl, in der lauge habe ich etwas alpaka-vliess gelöst.
gefärbt habe ich mit indigo und dunklen schiefermehlen, beduftet mit ätherischen ölen u. a. eichenmoos und vetiver
luna_7546.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebgruss~*


Animadversor
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 394
Registriert: 2. Januar 2022, 01:23
Wohnort: In the Middle of nüscht

Re: la luna

Beitrag von Animadversor »

Sieht ja toll aus :)
Da könnte ich direkt Lust aufs Seifensieden bekommen. Bisher habe ich mich erfolgreich dagegen gewehrt und ich fürchte, mein Mann würde mich für komplett verrückt erklären :(
Mir würden allerdings auch direkt fünf Leute einfallen, die mir so eine tolle Seife aus den Händen reißen würden.
Echt Wahnsinn, auf welche Ideen ihr alle so kommt :crazy:

Liebe Grüße
Ani
Es gibt für nichts ne Garantie
Es gibt nur jetzt oder nie

Herbert Grönemeyer

Benutzeravatar

Lavande
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: 3. März 2020, 22:18

Re: la luna

Beitrag von Lavande »

artemisia hat geschrieben:
3. März 2022, 22:23
gestern habe ich eine vollmondseife gemacht und bin ganz zufrieden damit.
Das kannst du auch sein, liebste Artemisia, das sind ja echte Kunstwerke geworden!!!!! Wahnsinn!
Herzliche Grüße
Lavande

Benutzeravatar

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10492
Registriert: 10. März 2013, 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: la luna

Beitrag von Kunstblume »

Die ist toll geworden! 😍
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar

Beauté
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3238
Registriert: 22. Februar 2015, 16:45
Wohnort: in der kleinen Schweiz

Re: la luna

Beitrag von Beauté »

Boah, ist die schön :bingo:
Gratuliere!
LG - Beauté
Carpe diem!

Benutzeravatar

Andrea
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 250
Registriert: 2. September 2019, 13:59
Wohnort: Sardinien

Re: la luna

Beitrag von Andrea »

:love: Wunderschön ist sie geworden, toller Effekt und coole Farben
Liebe Grüße Andrea


Everything is possible, if you believe

Benutzeravatar

Elijah
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 392
Registriert: 7. April 2019, 15:59

Re: la luna

Beitrag von Elijah »

Wow, sehr schön geworden. Ist die Röhre aus Transparentseife?
Genial, indigo mit dem dunklen Schiefermehl zu kombinieren. Das ergibt farblich einen wirklich tollen Vollmondnachthimmel.
Liebe Grüße
Simone
„Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.“ (Albert Einstein)

Benutzeravatar

Diyanna
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 437
Registriert: 11. Mai 2019, 12:44

Re: la luna

Beitrag von Diyanna »

artemisia hat geschrieben:
3. März 2022, 22:23
gestern habe ich eine vollmondseife gemacht und bin ganz zufrieden damit.
Mit dieser Schönheit wäre ich super zufrieden, sieht einfach klasse aus. :rosefuerdich:
Herzliche Grüße
Diyanna

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 553
Registriert: 27. September 2021, 21:50
Wohnort: ostfriesland

Re: la luna

Beitrag von artemisia »

oh danke ihr lieben! es freut mich sehr, dass sie euch auch gefällt! :hanf: :cool-sun:


Elijah hat geschrieben:
4. März 2022, 13:23
Ist die Röhre aus Transparentseife?
na das ist aber eine sehr unromantische beschreibung für den vollmond :lach:
ja genau, ich habe zuerst eine röhre mit transpatentseife hergestellt und die kam dann in den 'nachthimmel'.......allerdings ist das nihct die erste....es gab schon vollmondseifen, da sah der nachthimmel sehr 'naja' aus..... :ugly:

13_3478.jpg
hier grössere photos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebgruss~*

Benutzeravatar

Positiv
Moderator
Moderator
Beiträge: 8557
Registriert: 2. September 2013, 11:08
Wohnort: Münster

Re: la luna

Beitrag von Positiv »

Die sieht ja einfach toll aus. :rosenbett:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar

Elijah
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 392
Registriert: 7. April 2019, 15:59

Re: la luna

Beitrag von Elijah »

artemisia hat geschrieben:
4. März 2022, 16:08
Elijah hat geschrieben:
4. März 2022, 13:23
Ist die Röhre aus Transparentseife?
na das ist aber eine sehr unromantische beschreibung für den vollmond :lach:
Hab ich schon erwähnt, dass ich eher praktisch veranlagt bin - jetzt habe ich mich also hier ganz unromantisch “geoutet”. :kichern:
Mir fällt dazu nur Rüdiger Hoffmann ein und sein “Romantisches Wochenende in Venedig”. Da gab es auch eine Szene mit dem Mond… ob ich das wohl bei YouTube finde? Das ist so witzig. Ich schau es mir morgen mal an (sofern ich es finde).

Liebe Grüße
Simone
„Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.“ (Albert Einstein)

Benutzeravatar

Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 5731
Registriert: 18. Januar 2011, 16:47
Wohnort: Berlin

Re: la luna

Beitrag von Pialina »

Sehr schöne Seife und eine tolle Idee. :-)
Liebe Grüße,
Pialina

Benutzeravatar

chaoskoeppsche
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 254
Registriert: 15. Februar 2018, 14:53

Re: la luna

Beitrag von chaoskoeppsche »

Viel zu schade, um sie wegzuwaschen, allein dieser unglaublich plastische Mond, und der Kontrast! Die würd ich mir innen Heimbüro-Yogaraum stellen & anhimmelnd den Anblick genießen :love:

Antworten