löwenzahn, vollmond und meer

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 883
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

löwenzahn, vollmond und meer

Ungelesener Beitrag von artemisia »

ich habe wieder seifen gemacht, seitdem ich rühre, vernachlässige ich das etwas - bin ich dann erst mal dabei, gibts gleich mehrere....

löwenzahn & ringelblume

taraxacum_9416.jpg
13_9463.jpg
ich hatte einige blüten gepflückt und getrocknet für den glyzerin-teil, aber das schien mir dann nach trocknung so arg wenig, dass ich noch ein paar calendulablüten aus dem letzten jahr dazugegeben habe.

vollmond
lunapril_9635.jpg
diesmal ist die luna grün, weil jetzt alles so wunderschön grün wird und ich habe auch eine entsprechend grüne äö mischung gemacht mit tanne und angelika.....

keltisches kleeblatt
die seifenform bekam ich geschenkt und hab sie natürlich sofort ausprobieren wollen, beduftet habe ich sie mit limette, patchouli und etwas minze

la mer
diese seife mache ich schon viele jahre, aber diesmal ist sie mir grandios misslungen :D sie ist zu hart und voller luftlöcher und bröckelt sogar an einigen stellen ab! also war es eine herausforderung, da noch muscheln hineinzudrücken, wie ich es immer mache..... beduftet ist sie mit der 'nixe'-mischung Rosmarin, Lavendel, Lavandin, Orange, Litsea, Lemongrass, Minze, Zeder, Nelke von c. kasper

mehr photos kann ich hier nihct hochladen, deshalb wieder alle bilder hier im blog
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebgruss~*

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10883
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Voll schön!
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 883
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Ungelesener Beitrag von artemisia »

:bussi: danke, nina! von der löwenzahnseife bin ich sehr angetan - aber wirklich richtig schön ist sie im sonnenlicht...... :sunny:
liebgruss~*

Animadversor
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 491
Registriert: Sonntag, 2. Januar 2022, 01:23
2
Wohnort: In the Middle of nüscht

Ungelesener Beitrag von Animadversor »

Die Porzellanseife sieht ja auch toll aus, wie Deko.
Was machst du eigentlich mit den ganzen Seifen. Selbst wirst du die ja nie aufbrauchen oder?
Es gibt für nichts ne Garantie
Es gibt nur jetzt oder nie

Herbert Grönemeyer

Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 883
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Ungelesener Beitrag von artemisia »

Animadversor hat geschrieben:
Sonntag, 17. April 2022, 19:04
Was machst du eigentlich mit den ganzen Seifen. Selbst wirst du die ja nie aufbrauchen oder?
ne, das wär ein bisschen sehr viel....aber eine grosse menge kommt zu meinem sohn (und seiner freundin mit vielen freundinnen), dann habe ich viele bekannte und freundinnen, die meine seifen sehr schätzen und auch noch nette nachbarinnen.....ein paar liegen hier auch meist für die apotheken-botin, die zustellerin usw....
liebgruss~*

Animadversor
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 491
Registriert: Sonntag, 2. Januar 2022, 01:23
2
Wohnort: In the Middle of nüscht

Ungelesener Beitrag von Animadversor »

Liebe artemisia,

Zusteller … das ist ne Superidee, dann kommen wohl die Päckchen immer pünktlich bei dir an :-*

Liebe Grüße
Ani
Es gibt für nichts ne Garantie
Es gibt nur jetzt oder nie

Herbert Grönemeyer

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Lauter zauberhafte Seifen und so schön in Szene gesetzt! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 883
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Ungelesener Beitrag von artemisia »

lavendelhexe hat geschrieben:
Montag, 18. April 2022, 20:49
Lauter zauberhafte Seifen und so schön in Szene gesetzt! :flower:
danke schön, lavendelhexe! :rosefuerdich:
liebgruss~*

Benutzeravatar
Finja
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 189
Registriert: Montag, 20. April 2020, 20:34
3

Ungelesener Beitrag von Finja »

Eine schöner wie die Andere! Toll gemacht :)
Liebe Grüße, Finja

Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 883
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Ungelesener Beitrag von artemisia »

danke, Finja! :blumenstrauss:
liebgruss~*

Antworten