Kurkuma zum Seife färben

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Friedelchen
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 95
Registriert: Montag, 8. November 2021, 21:27
2
Wohnort: Berlin

Kurkuma zum Seife färben

Ungelesener Beitrag von Friedelchen »

Hallo, schon wieder ich...
ich finde Seifen, die mit Kurkuma gefärbt wurden optisch sehr ansprechend. Ich bin mir aber unsicher, ob das Kurkuma dann beim waschen sehr ausblutet.
Könnte mir da jemand weiter helfen und hat Erfahrung?
Grüße und vielen Dank
Friedelchen

Freya
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 141
Registriert: Montag, 20. August 2012, 14:49
11

Ungelesener Beitrag von Freya »

Hallo Friedelchen,

ich habe für meine Seifen schon ein paar Mal Kurkuma verwendet.
Es blutet nicht aus du musst halt, wie bei den anderen Farben auch, vorsichtig dosieren.
Viel Spaß beim Sieden
Freya
Botox ist der falsche Weg sich zu entfalten.

Friedelchen
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 95
Registriert: Montag, 8. November 2021, 21:27
2
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Friedelchen »

Vielen Dank, liebe Freya. Dann bin ich beruhigt und meine nächste Seife wird eine Kurkuma Seife.
Schönen Abend noch,
Friedelchen

Antworten