lotus~seifen

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 553
Registriert: 27. September 2021, 21:50
Wohnort: ostfriesland

lotus~seifen

Beitrag von artemisia »

erste lotusblüte.jpg
letzte woche ist die erste lotusblüte des jahres aufgegangen und hat mich sehr verzaubert.....weil ich sie verschenken wollte, schnitt ich sie ab und holte sie ins haus....... dann fiel mir ein, dass die zu beschenkende gar nihct zuhause ist und da diese blüten sehr rasch verwelken, habe ich sie dann doch nihct ins päckchen gelegt.....
nun stand sie hier und liess nach kurzer zeit all ihre blütenblätter auf meinen tisch schweben......da kam mir die idee einer lotus~seife.... bis der leim angerührt war, lagen bereits alle blätter auf dem tisch....also nahm ich sie nach und nach und drückte sie sanft oben auf die seife.
13_5586.jpg
verseift habe ich kokosöl, reiskeimöl, sonnenbumen- und rizinusöl sowie sheabutter
die lauge rührte ich mit artemisia-hydrolat an und einen teil des leims färbte ich mit indigo und alkanna ein
beduftet wurde sie mit ätherischen ölen
ich füllte dann auch noch ein paar kleine ovale seifenformen, in die ich zuerst blütenblätter legte
nun bin ich gespannt, wie die blätter sich farblich noch verändern werden......
13t_5575.jpg
mehr bilder *klick*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebgruss~*

Benutzeravatar

Positiv
Moderator
Moderator
Beiträge: 8557
Registriert: 2. September 2013, 11:08
Wohnort: Münster

Re: lotus~seifen

Beitrag von Positiv »

Die ist ja schön. (Sowohl das Original wie auch die Seife).
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 553
Registriert: 27. September 2021, 21:50
Wohnort: ostfriesland

Re: lotus~seifen

Beitrag von artemisia »

danke, Karin! ich finde sie auch wunderschön.....:love:
liebgruss~*

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4270
Registriert: 18. Juli 2007, 19:26
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: lotus~seifen

Beitrag von lavendelhexe »

Ganz bezaubernd! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar

Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 5731
Registriert: 18. Januar 2011, 16:47
Wohnort: Berlin

Re: lotus~seifen

Beitrag von Pialina »

Sehr schön- ich drücke die Daumen, dass nicht alle Blütenblätter braun werden.
Liebe Grüße,
Pialina

Antworten