Öle einordnen

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Öle einordnen

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Hallo ihr lieben, :hallihallo:
ich habe mir vor einiger Zeit Öle bei AZ zum Testen gekauft und mir nicht sicher zu welche Ölgruppen sie gehören.
Habe mir zwar alles notiert, da ich aber lange nicht rühren konnte habe sie ganz vergessen und erst heute wieder gefunden.
Es geht langsam besser und ich würde mir gerne etwas rühren, habe versucht die öle einzuordnen bin mir aber nicht sicher.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir dabei helfen. :klimper:

PFLANZENÖL BIO-WÜSTENDATTELBAUM- Balanites roxburghii- (ähnlich Hafersamenöl B-2)
Linolsäure (Omega-6) (41,79%)
Ölsäure (Omega-9) (31,82%)
Palmitinsäure (14,45%)
Verseifung- 171-175

PFLANZENÖL- BIO-PASSIONSFRUCHT- Passiflora incarnata- (ähnlich Traubenkernöl B-3)
Linolsäure (Omega-6) (69,11%)
Ölsäure (Omega-9) (15,79%)
Palmitinsäure (10,82%),
Stearinsäure (3,03%)
Verseifung- 185-205

PFLANZENÖL HIBISKUS BIO 30ml- Hibiscus sabdariffa- (ähnlich Amarantöl B-3)
Mehrfach ungesättigte essentielle Fettsäuren (PUFAs oder EFAs) oder Vitamin F:
Linolsäure (Omega-6) (49,02%)
Ölsäure (Omega-9) (26,44%)
Stearinsäure (3,57%)
Palmitinsäure (19,29%)
Verseifung- 195

PFLANZENÖL LENTISKE DER KABYLEI- Pistacia lentiscus- Pistazienbeeren- (ähnlich Avocadoöl B-1)
Mehrfach ungesättigte essentielle Fettsäuren (PUFAs oder EFAs) oder Vitamin F:
Linolsäure (Omega-6) (21,8%)
Ölsäure (Omega-9) (47,9%),
Palmitoleinsäure (2,4%)
Palmitinsäure (23,8%),
Stearinsäure (1,5%)

PFLANZENBUTTER- SAL BIO 10ml- Shorea robusta- (ähnlich Mangobutter PF-1)
Linolsäure (Omega-6) (1,80%)
Ölsäure (Omega-9) (39,24%)
Stearinsäure (45,83%),
Palmitinsäure (5,95%),
Arachinsäure (6,74%)
Verseifung- 178-192

Und was meint ihr? :)
Liebe Grüße
Eva

Korsin
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2272
Registriert: Freitag, 24. August 2018, 00:56
5
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Korsin »

Hallo Eva, ich würde sagen ja. Das Hibiskusöl ist ein bisschen an der Grenze, aber auch immer noch ein B3 Öl meiner Meinung nach. Schön, dass es dir besser geht :-*
Liebe Grüße
Korsische Prinzessin

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Vielen herzlichen Dank für deine Meinung liebe Eva. :bussi:
Korsin hat geschrieben:
Dienstag, 2. August 2022, 12:00
Schön, dass es dir besser geht :-*
Danke liebes :knutscher:
Liebe Grüße
Eva

Antworten