Orangenseife

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Finja
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 189
Registriert: Montag, 20. April 2020, 20:34
3

Orangenseife

Ungelesener Beitrag von Finja »

Hallo ihr Lieben,
ich würde gern als Toping für eine Seife mit Orangeduft getrocknete Orangenscheiben oben in die Seife stecken.
Hat das schon mal wer gemacht und kann mir sagen, ob sich die Seife rund um die Orangenscheiben mit der Zeit dann braun verfärbt?
(Hatte diesbezüglich gerade ein ziemlich unschönes Erlebnis mit roten Pfefferbeeren und bin deshalb etwas vorsichtig :brille: )
Liebe Grüße, Finja

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Ich hab nur geriebene Orangenschalen IN der Seife versenkt... die blieben Orange.
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
GartenEden
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2102
Registriert: Mittwoch, 17. Mai 2017, 07:03
6
Wohnort: Im Schwäbischen

Ungelesener Beitrag von GartenEden »

Liebe Finja,
Finja hat geschrieben:
Dienstag, 13. September 2022, 19:12
ich würde gern als Toping für eine Seife mit Orangeduft getrocknete Orangenscheiben oben in die Seife stecken.
Hat das schon mal wer gemacht und kann mir sagen, ob sich die Seife rund um die Orangenscheiben mit der Zeit dann braun verfärbt?
ich habe das mit halben getrockneten Zitronenscheiben gemacht, ging gut, keine Verfärbungen. Die Seife war aber nicht weiß, sondern gelb. Ich habe sie nur als "Deko" vorsichtig pro Scheibe reingesteckt und vor Verwendung wurde sie rausgenommen.
Viele Grüße, Daniela
"Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt." - Mark Twain

Benutzeravatar
Finja
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 189
Registriert: Montag, 20. April 2020, 20:34
3

Ungelesener Beitrag von Finja »

Hallo Daniela,
viiiielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Dann hoffe ich einfach, dass das mit Orangenscheiben genauso ist.
Schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Finja

Aquamarin
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag, 2. Juni 2022, 15:46
1

Ungelesener Beitrag von Aquamarin »

Gibt es hier auch Fotos von den schönen Seifen?

Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 878
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Ungelesener Beitrag von artemisia »

Aquamarin hat geschrieben:
Montag, 17. Oktober 2022, 13:48
Gibt es hier auch Fotos von den schönen Seifen?
es gibt eine ganze galerie mit seifenphotos, aber um sie zu sehen, musst du noch mehr einträge posten; das kannst du hier klicken nachlesen....
liebgruss~*

Aquamarin
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag, 2. Juni 2022, 15:46
1

Ungelesener Beitrag von Aquamarin »

Dankeeeee.

Antworten