Öle

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
Nessa
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 41
Registriert: 20. September 2020, 18:16

Öle

Beitrag von Nessa »

Huhu, ich habe da mal eine Frage. Ich habe mal gehört, das Öle Feuchtigkeit benötigen da sie sonst austrocknen wirken. Somit mache ich unter mein Gesichtsöl immer eine Feuchtigkeitsgrundlage. Allerdings sagte mir die Tage jemand, dass das Öl gar nicht auf der Haut wirken und einziehen kann wenn dazwischen eine feuchtigkeitsgrundlage liegt? Inwiefern stimmt diese Aussage?

Desweiteren Ölen viele Frauen ihren Babybauch damit sie nicht reißen, aber wenn ich den Bauch ohne Wassergrundlage einreiben, müsste die Haut doch austrocknen und demnach noch schneller zum reißen neigen? Oder ist das nur bei bestimmten Ölen und wenn ja welche Eigenschaft ist ausschlaggebend? Oder ist das Ölen umsonst wenn ich die Haut vorher befeuchte, weil die nähreden Stoffe des Öls gar nicht in die Haut gelangen?
Wie ihr seht, Fragen über Fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen 😊🙏🏻
Liebe Grüße 😊

Benutzeravatar

Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 32849
Registriert: 10. Juni 2007, 20:37
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Öle

Beitrag von Heike »

Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag auf Olionatura.de, Zusammenhänge besser zu verstehen?
Liebe Grüße
Heike

Antworten