herbst & winter

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 882
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

herbst & winter

Ungelesener Beitrag von artemisia »

ich hatte jetzt länger keine zeit fürs forum, daher hab ich meine letzten seifen noch nihct gezeigt.
weil die cathi mich ja doch angestiftet hatte, eigene silikonformen herzustellen, bin ich davon immer noch nihct weg.......

ich wohne hier unter wunderschönen alten eichen und daher rollten die eicheln einige zeit fast bis in haus und wollten wohl auf sich aufmerksam machen; so entstand eine herbstseife mit eicheln und blühenden waldreben:

quercus & clematis

quercus_clematis.jpg
mit verseiftem kokos-, macadamianuss-, mandsel- und rizinusöl, beduftet habe ich sie mit harzen und ätherischen ölen

die nächste seife nannte eine freundin direkt weihnachtsseife, obwohl sie das (oh tannenbaum) nihct ist, aber sie duftet schon sehr danach:

picea abies

picea abies_9505.jpg
mit verseiftem kokosöl, sheabutter, macadamia- und rizinusöl, beduftet ist sie mit den ä. ö. fichtennadel, balsamtanne, weisstanne und einem hauch vetiver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebgruss~*

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23030
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Liebe Artemisia :)

:love:
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 882
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Ungelesener Beitrag von artemisia »

Helga hat geschrieben:
Samstag, 5. November 2022, 17:04
:love:
liebe Helga: :taenzchen: danke!
liebgruss~*

Benutzeravatar
Lilli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag, 8. März 2019, 14:01
5

Ungelesener Beitrag von Lilli »

Liebe Artemisia,
was sind die Seifen so atemberaubend schön, im wahrsten Sinne des Wortes. :schocking:
Ganz, ganz großes Kompliment :knicks: - aber so tolle Seifen wären nichts für mich, die könnte ich im Leben nicht anwaschen. :D
Ich freue mich mit dir über diese Schönheiten. :knuddel:

Liebe Grüße
Sylvia
Start each day with a grateful heart

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Liebe Artimesia,
die Seifen sind einfach wunderschön. :rosefuerdich: :rosefuerdich: :rosefuerdich:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Klusenjules
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 519
Registriert: Mittwoch, 16. März 2022, 20:05
2
Wohnort: Bochum

Ungelesener Beitrag von Klusenjules »

Liebe Artemisia,

wie immer sind es kleine Kunstwerke geworden! Sie sehen einfach toll aus!

Liebe Grüße aus Bochum
xx
Liebe Grüße
Jule
--
It's all about timing, this life.
Still got things to learn, adventures to have. Unbreakable. Unbreakable.
(Gene Hunt, Ashes to Ashes)

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Gigantisch schööön! ❤️
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Liebes, die sind wunderwunderschön :hanf:
Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
Melkmeisje
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 806
Registriert: Samstag, 17. Oktober 2020, 14:12
3
Wohnort: Im Rheinland

Ungelesener Beitrag von Melkmeisje »

Hach ja, da hat die Deichgräfin :D wieder was tolles gemacht !
Und ich muss Lilli Recht geben…. Es fällt schwer, die schönen Stücke anzuwaschen…. :love: … aber ich habe mich überwinden können und finde den Schaum und den Duft herrlich- nochmals vielen lieben Dank!!!! :blumenstrauss:
Lieben Gruß, Eva

Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 882
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Ungelesener Beitrag von artemisia »

Lilli hat geschrieben:
Samstag, 5. November 2022, 17:45
- aber so tolle Seifen wären nichts für mich, die könnte ich im Leben nicht anwaschen. :D
liebe Sylvia, danke für das lob!
meine intention ist es, sich auch im alltag mit schönen dingen zu umgeben, hässliches gibt es ja genug.....
zumindest ein paar wäschen lang , denn dann verschwindet ja das pflanzenrelief.....aber dazu hat Eva was sehr schönes geschrieben:
Melkmeisje hat geschrieben:
Sonntag, 6. November 2022, 12:11
Es fällt schwer, die schönen Stücke anzuwaschen…. :love: … aber ich habe mich überwinden können und finde den Schaum und den Duft herrlich
:superirre:
liebgruss~*

Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 882
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Ungelesener Beitrag von artemisia »

ihr lieben, eure kommentare sind so wohltuend gewesen - vor allem an grauen novembertagen.....danke dafür an euch alle!
:knuddler:

dummerweise habe ich eine seife mit einer lieblingspflanze von mir gemacht(hirtentäschel) und die ist so zart und klein.....dass ich die wohl auch erstmal eine zeit anschauen werde, bevor ich sie in benutzung nehme....aber ich hab sie extra schön beduftet, damits mir dann etwas leichter fällt :klimper:

ich hab die photos in den artemisiablog geladen zum anschauen
liebgruss~*

Litsea
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 70
Registriert: Freitag, 23. Oktober 2020, 01:09
3
Wohnort: Norddeutschland

Ungelesener Beitrag von Litsea »

Oh wie wunderschön!! Ich habe ja schon ein paar Deiner Kunstwerke hier im Forum bewundern dürfen und nun hast Du einen Blog voll mit wunderschönen, bezaubernden Kunstwerken und Fotos! Danke für diesen Augengenuss!! :bluemchen:
Lieben Gruß
Melanie (Litsea)

Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 882
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Ungelesener Beitrag von artemisia »

danke schön, liebe Melanie! :daisy: den blog hab ich gemacht um die bilder etwas grösser betrachten zu können..... :sunny:
liebgruss~*

Benutzeravatar
Lavande
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2228
Registriert: Dienstag, 3. März 2020, 22:18
4

Ungelesener Beitrag von Lavande »

Oooooh allerliebste Artemisia (Deichgräfin - gefällt mir auch sehr gut!!!!), da hast du wirklich wieder Kunstwerke geschaffen!
Ich bin begeistert!!!!!
Wunder Wunder schön 😻
Herzliche Grüße
Lavande

Benutzeravatar
Elsa
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 802
Registriert: Freitag, 2. März 2018, 09:35
6

Ungelesener Beitrag von Elsa »

Ich bin vor soviel Schönheit sprachlos! Auch im Blog kann ich mich nicht satt sehen. Du bist für das Kunstvolle geboren, solche Menschen schätze ich sehr die Schönheit hervorbringen und teilen können.
Besos Elsa
Jeder Mensch ist sein eigenes Universum. (Bob Marley)

Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 882
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Ungelesener Beitrag von artemisia »

Elsa hat geschrieben:
Samstag, 12. November 2022, 05:38
Ich bin vor soviel Schönheit sprachlos!
ich bin sprachlos durch deinen kommentar, Elsa!
........

:love:

danke, das kann ich grad sehr gut gebrauchen :knutscher:
liebgruss~*

Benutzeravatar
Tini
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 138
Registriert: Donnerstag, 22. September 2022, 13:38
1

Ungelesener Beitrag von Tini »

ach du liebe gute Güte, was sind die wunderschöööön...!
Da fehlen mir glatt die Worte und die passenden Smileys.
Das ist ja mal echt nochmal mehr, als "nur" Seifenkunst. *anschmacht*
:love:

*verschämt auf meine "Gebrauchsstücke" guck*

Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 882
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Ungelesener Beitrag von artemisia »

danke liebe Tini! :rosefuerdich:

das sind aber auch gebrauchsstücke.....aber vielleicht landen die nihct sofort im wäscheschrank ;)
ich hab nur noch keine passenden etiketten.... :gruebel:
liebgruss~*

Benutzeravatar
Tini
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 138
Registriert: Donnerstag, 22. September 2022, 13:38
1

Ungelesener Beitrag von Tini »

artemisia hat geschrieben:
Freitag, 25. November 2022, 14:05
das sind aber auch gebrauchsstücke...
Aber äußerst kunstvolle, wunderschöne, bestaunenswerte Gebrauchsstücke!
...anwaschen würde mich echt Überwindung kosten! :kichern:
artemisia hat geschrieben:
Freitag, 25. November 2022, 14:05
...ich hab nur noch keine passenden etiketten...
Meist bastel ich erst dann fix was an Etiketten zusammen, wenn mal ein Stückchen das Haus als Geschenkle verlassen soll. :unknown:

Antworten