Ich wollte eigentlich nur mal eben sagen, daß ich das mit dem Mitdenken exakt so intrepretiert habe wie Du.AzurEngel hat geschrieben: Was mich sauer gemacht hat ist, dass Helga mich für deppert erklärt hat.
Du bist beileibe nicht die erste, die hier schuldlos mit jemandem zusammenrumpelt. Aber bis jetzt die schnellste.

Herzlich willkommen, im Forum und im Club!
Nix für ungut, Helga, aber das ist nicht nur manchmal. Mir fällt regelmäßig auf, daß Deine Antworten an der Frage vorbeigehen, und nicht nur knapp daneben. Ich versuche dir dann immer zugute zu halten, daß du dich mehr ins Forum reinhängst als es für eine einzelne Person gut sein kann. Aber eigentlich gehört das Problem an der Wurzel gepackt. Ist es denn wirklich nötig, daß Du dich so zerreißt? Oder kommt es dir nur so vor?
Wir alle möchten unsere Worte nicht auf die Goldwaage legen müssen, aber es ist unrealistisch, bei rein schriftlicher Kommunikationzu erwarten, daß man darauf verzichten könne. Wenn Du bisher nie deine Antworten mehrfach daraufhin abgeklopft hast, ob man sie als übergriffig/beleidigend/überheblich oder sonstwas negatives interpretieren könnte, und trotzdem noch nie Gegenwind in Orkanstärke bekommen hast, dann mußt Du ein echtes Sonnenkind sein, und ich kann dir nur gratulieren, daß dir das erspart geblieben ist.aber ich möchte meine Worte nicht auf die Goldwaage legen müssen, ich bin sehr direkt und spontan aber auch sehr empathisch.