Schon wieder ne Neue - diesmal OHP

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Liliane

Schon wieder ne Neue - diesmal OHP

Ungelesener Beitrag von Liliane »

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Rezept :

Palmkernöl = 24,79 %
Olivenöl = 16,53 %
Aprikosenkernöl = 14,88 %
Kakaobutter = 12,40 %
Shea Butter = 12,40 %
Mandelöl = 8,26 %
Jojobaöl = 5,79 %
Rizinusöl = 4,96 %
400g Schafmilch
Seidenprotein
ÜF 15 % (ohne Schafmilch)

Gefärbt ist sie mit rosa und gelber Tonerde , Karotten gemahlen und Sandelholz gemahlen .
Beduftet mit Orangenblüte und Zitronenmyrte .

Hergestellt im OHP-Verfahren.

Ja , jetzt leg ich wieder los , ich habe wohl Nachholbedarf :D
Letztes Jahr habe ich aus Zeitmangel nur 5 Seifen gesiedet , das habe ich früher in einer Woche oder einem Monat gemacht . [ externes Bild ]
Mir sind deshalb sogar ein paar Öle abgelaufen , die reuen mich jetzt richtig .
:/

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Deine Seifen finde ich einfach Spitze Liliane.

LG

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Mensch, sehen die toll aus. Kompliment. :eek:

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33914
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Nachmittags betrachtet würde mich sofort unbändiger Wunsch nach einer Tasse Kaffee und einer Scheibe von diesem Traum befallen. ;-D Schön!
Liebe Grüße
Heike

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

wow! die sieht echt super aus! deine marmorierungen sind immer ein wahnsinn!!! [ externes Bild ]

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Hab Dir ja schon anderweitig geschrieben, dass ich Dein superhübsches Pflegeschätzchen glatt die Wucht finde! :zustimm: Kann ich davon eine haben im Tausch z. B. gegen meine Honigblütenseife, was meinst Du? Schafmilch hatte ich einfach noch nie.

ulli64
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag, 22. Juli 2007, 14:44
16
Wohnort: kassel

Ungelesener Beitrag von ulli64 »

hallo liliane,

dein seife sieht gar nicht aus wie ohp.
wie hast du die marmorierung so schön hinbekommen?

gruss,

ulli

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Hallo Liliane :)
deine Seifen sind sowas von toll. Ich staune immer wieder. :ja:

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Anemone hat geschrieben:Hab Dir ja schon anderweitig geschrieben, dass ich Dein superhübsches Pflegeschätzchen glatt die Wucht finde! :zustimm: Kann ich davon eine haben im Tausch z. B. gegen meine Honigblütenseife, was meinst Du? Schafmilch hatte ich einfach noch nie.

Ui , Honigblütenseife hört sich ja toll an .
Was ist da alles drin ?

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Liebe Liliane, dein Wunsch sei mir Befehl :)

Meine Honigblütenzauberseife

Nach: variable Standard-Seife (bk oder anderswo):

280 Bio-Palm
250 unraff.Kokos
230 Olive 1.Pressung
100 Raps 1. Pressung
100 unraff. Kakaobutter
50 Walnuss
30 gelbes Bienenwachs (war das im Rezept oder ist das von mir? weiß ich nicht mehr)

ÜF 8 – 9 (NaoH 139/348 Wasser) - bitte nachprüfen -

viel Honigduft (Oatmeal u.a.), etwas Orangenblüte, bissi Lavendel (meine Idee)
................................................................................................................................

Also "Dark secret" kannste weglassen, wenn Du diese mit mir tauschst!
Oder Du suchst Dir noch zusätzlich eine andre aus von meinen anderen Schätzchen. Sag mal erst, was Du so meinst dazu.

Antworten