Sunny Days

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Idely

Sunny Days

Ungelesener Beitrag von Idely »

[ externes Bild ]

:ja: :ja: :ja: Meine neue Lieblingsseife :ja: :ja: :ja:

Eine sehr harte Seife mit wunderbarem Schaum und tollem Duft :hmmmm:

"SUNNY DAYS" (10%ÜF) aus
90% Kokosöl und 10% Lanolin
ÄÖ Bergamot, Lavendel, Limette und Orange

Habe versucht, mit roter Tonerde und Indigo zu marmorieren.
Allerdings ist der gefärbte Teil ziemlich schnell angedickt, der ungefärbte wollte dagegen flüssig bleiben.
Also das Ganze mit Pürierstab und Gewalt :shock: zusammengerührt und ab in die Formen.
Viel ist nicht zu sehen von Marmorierung, aber das hübsche Röschen reisst es halbwegs wieder raus.

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

DAS ist ja eine interessante Kombi...... :love:

und sehr hübsch isse auch!
tolle Form :ja:

Idely

Ungelesener Beitrag von Idely »

Das Rezept ist frei nach Naturseifen-Claudias "Altwiener Kokosölseife mit Lanolin!
Hätte halt nur weiß mit graublauer Marmorierung aussehen sollen.

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ein schönes Seifchen. Der Duft klingt fein - so schön frisch.
Hmm, 90% Kokos - interessant....
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Schokonase

Ungelesener Beitrag von Schokonase »

Das ist ja eine sehr interessante Kombination. Hast du sie denn schon angewaschen? Die schäumt bestimmt wie verrückt. Aber ob sie denn nicht austrocknet bei dem vielen Kokos? Könntest du vielleicht nochmal was zu den Wascheigenschaften schreiben, wenn du sie anwäschst? Das wär lieb, es würd mich sehr interessieren! Der Duft klingt auf jeden Fall superlecker.

Idely

Ungelesener Beitrag von Idely »

Der Duft _ist_ lecker und angewaschen ist sie auch schon. Durfte Sonntag mit in die Badewanne.
Es ist eine sehr harte Seife, gibt aber sehr viel Schaum.
Nach dem Waschen war ich sauber, aber nicht ausgetrocknet. Ist ja auch gut überfettet. Man kann die Lanolinmenge sicher noch ein ganzes Stück erhöhen.

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

hallo,


ist die aber hübsch - so nett mit ihrer rose und den sanften valuten ....

lanolin - gleich 10 % ig - klingt ja fein und edel . die form suche ich - wirds wohl nimmer geben ?
kann das sein, dass durch die hohe linolzugabe nix mehr natuerlich weiß werden kann ?(ohne hilfe von titandioxiden?)
ich hatte letzthin nur 2,5 % lanolin in der seife und diese ist schon supi geworden - und nun nach einigen tagen seit dem ausformen sogar ein seidigerglatter giff den ich sonst so nicht kenne - aber die farbe ähnelt deiner ziemlich.

lg
mara

Idely

Ungelesener Beitrag von Idely »

Tja, Lanoloin macht halt braune Seifen. So wie vieles andere auch.
Aber mit der Zeit lernt man braune Seifen lieben und staunt, wenn man aus Versehen doch mal ein rein weißes Seifchen produziert.

Die Form ist von Bramble Berry, allerdings zur Zeit nicht lieferbar.
Da sie aber immer noch im Shop abgebildet ist, gibt es sie vielleicht irgendwann wieder.

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Cornelia, :bluemchen: ich wünsch Dir ganz viele leckere Schaumberge mit Deiner Altwiener Seife! Für den Hausgebrauch muss man ja auch nicht färben und weiß die inneren Werte mehr zu schätzen.

Antworten