Bitte mal prüfen...

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Löwenzahn bleibt auch gelb
und
Petersilie macht ein schönes grün

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Ich danke euch!

Ich frag mich wie man die Seifen so schön glatt bekommt.
Vielleicht finde ich da ja noch was drüber.
Mein Hirn quillt schon über bei so viel Input ;D

clood

Ungelesener Beitrag von clood »

giersch,ja,ja das sich rasend schnell vermehrende gartenkraut,ist super in seife
es macht ein tolles grün und ist ideal für ne gärtnerseife :evil:

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

hallo Sly ,

wie glatt ? - meinst du, die Seifenstücke aus den Blockformen - in der Weise glatt ? - da hilft z.b. ein Hobel - gibts glaube ich auch bald bei Gi, ansonsten tuts auch ein Gemüsehobel, wenn er denn breit genug ist. Das schöne daran, du kannst auch schöne Kanten viel besser als mit dem Messer machen - einfach den Ansatzwinkel merken und drüberziehen.

Meine Erfahrung ist, z.b. bei Milchseifen die ja sehr weich sind, einige Tage nach dem Schneiden, "hoble" ich dann vorsichtig drüber - je nachdem wie hart die Seife ist - also vom Rezept abhängig.

Liebe Grüße
Mara

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Danke für den Tipp :zustimm:
Manchmal kommt man wirklich nicht auf das Naheliegenste.

brznfzn - dein Osterkuchen sieht zum Anbeißen aus. :lol: Bloß nicht in die Nähe von Kindern oder Naschmännern legen

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Sly hat geschrieben:Ja - Geduld ist nicht gerade meine Stärke ;D
Aber ich habe so lange auf schöne Seife gewartet, da kann ich die paar Tage auch noch durchstehen.
Sly ich hoffe, dass ich diese Woche noch dazu komme Deine Seifen abzuschicken, ich bin etwas im Stress und am Samstag fahren wir für 1 Woche in Skiurlaub. :/

Ich gebe mein Bestes aber bitte nicht böse sein wenn es nicht mehr klappt. :eek:

Ich habe in letzter Zeit etwas geschlampt mit den Etiketten meiner Seifen von daher kann ich die jetzt nicht einfach aussuchen und Dir zuschicken. :evil:

Lieben Gruss

Elsa

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Kein Problem Elsa...
...dann halt mehr Vorfreude. Bin schon sehr gespannt.
(Hab übrigens bei Meiner schon einen Test gemacht. Schäumt gut.)

Ich wünsch die viel Spaß im Skiurlaub. Komm gesund wieder.

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Sly hat geschrieben:Kein Problem Elsa...
...dann halt mehr Vorfreude. Bin schon sehr gespannt.
(Hab übrigens bei Meiner schon einen Test gemacht. Schäumt gut.)

Ich wünsch die viel Spaß im Skiurlaub. Komm gesund wieder.
Sly ich habe es leider nicht mehr geschafft, sorry :unknown: , ich habe noch soviel zu tun und habe auch heute noch höllische Kopfschmerzen. :evil:

Ich schicke Dir die Seifen dann in einer Woche wenn ich zurück bin aus dem Skiurlaub.....ich hoffe Du bist mir nicht böse. :/

Lieben Gruss

Elsa

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

@ Elsa
Warum sollte ich dir böse sein? Ich freu mich schon :crazy:

Gute Besserung und wie gesagt schönen Urlaub. Brich dir Nichts!!!

Antworten