Shea

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Lila

Ungelesener Beitrag von Lila »

lavendelhexe hat geschrieben:Im BK wurde mal über kosmetisches Neutralöl gesprochen. Dabei erklärte jemand, dass genau dieses Neutralöl in den amerikanischen Seifenrechnern als Coconutoil fraktionated drin ist.
Das kann gut sein, lavendelhexe. :ja: Wenn man sich in dem Rechner unten die Fettsäurezusammensetzung von dem coconut fractionated anguckt, dann scheint das aus fast gar nichts zu bestehen. ;-) Ich hatte mich vorhin schon darüber gewundert, aber die Sache mit dem Neutralöl würde das erklären.

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Über fraktioniertes Kokosöl wurde hier schon mal gesprochen.
Demnach ist es wohl das harte "Bratfett". Oder seid ihr da anderer Meinung?

Lila

Ungelesener Beitrag von Lila »

@ Sly

Bratfett (Fettstange, Palmin) ist fraktioniertes Fett. Aber das Fett, welches in dem amerikanischen Rechner mit fractionated coconut gemeint ist, könnte durchaus dieses Neutralöl sein, denn laut diesem Rechner enthält es kaum Myristin- und Laurinsäure, dabei müßte es jede Menge davon enthalten. Kann also gut sein, dass die Amis etwas ganz anderes unter fractionated cococonut verstehen... Ich würde das Palmin bei dem normalen Kokos eingeben.

Antworten