Bunt, bunt, bunt sind alle meine Seifen :-D

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten

Kakapo
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 258
Registriert: Donnerstag, 5. März 2009, 02:44
15
Wohnort: Reykjavík

Beitrag von Kakapo »

:eek: WOW, sind die schoen. Das orangefarbene Schaefchen und die Blume sind ja sagenhaft. Und auch die bunt gemusterte. Und alle anderen auch :)

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
16
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosamunde »

Toll, schnurbseltini, kunstvoll. Mir gefällt die "Ringelblume" sehr gut. Sie leuchtet so sehr - das brauche ich in dieser Zeit -
Die zweite ist ja sehr kunstvoll gezeichnet. Klasse. Ich denke, ich werde um das Buch nicht herumkommen.
Du machst mir Lust aufs Sieden!!!
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Beitrag von lavendelhexe »

Ui, lauter wunderschöne Seifen, Schnurbseltini! [ externes Bild ]
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Anemone

Beitrag von Anemone »

Bravo, Schnurbseltini! :hallihallo: Für die ersten beiden mit meinen Lieblings-Farb-Marmorierungen kriegste von mir noch einen besonderen Schönheitspreis! :blumenstrauss:

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von zauberfee »

Wow,
suuuper!Schöne Farben, ist schön stimmig..Und diese Marmorierung *ganzneidischguck* :respekt: Blog haste auch schön...
LG :)

Schnurbseltini

Beitrag von Schnurbseltini »

Vielen Dank ihr Lieben (und Anemone danke für meinen allerersten Kommentar *freu*)

An dem Blog hab ich gestern auch den ganzen Nachmittag bis spät in die Nacht rumgefrickelt, hatte mich damit zuvor noch nie befasst und hatte so meine Anfangsschwierigkeiten aber jetzt scheint's zu klappen.

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von silky »

Oh seht Ihr gerade wie ich großeKinderaugen habe :eek:
Schnurbsel welche Farbe hast Du denn für dieses tolle Lila?
Die kleine runde Halbkugel.
Und der Duft, gibt es den?
liebe grüße
silky

Schnurbseltini

Beitrag von Schnurbseltini »

silky hat geschrieben:Oh seht Ihr gerade wie ich großeKinderaugen habe :eek:
Schnurbsel welche Farbe hast Du denn für dieses tolle Lila?
Die kleine runde Halbkugel.
Und der Duft, gibt es den?
liebe grüße
silky
Die habe ich mit Dark Pink (http://s86780303.einsundeinsshop.de/ses ... shopscript) und Violet (http://s86780303.einsundeinsshop.de/ses ... shopscript) von Behawe gefärbt.
Sie duftet nach einer Mischung aus Meeresbrise (behawe), Milch und Honig (gi) und Vanille (gi). Meeresbrise kommt allerdings sehr stark raus.

Und ich freu mich natürlich, dass sie dir gefallen :huepf:

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von silky »

Deine Virtuosität bewundere ich
liebe Grüße
silky

amalfi

Beitrag von amalfi »

Wow, Schnurbseltini, jede Menge tolle Seifen! Mit dem Dividor hast Du Dich ja schnell angefreundet - tolle Ergebnisse.
Bei den Einzelformen finde ich die Feenflügel sehr schön (im Blog gesehen :wink: ) aber mein absoluter Liebling ist das süße Schäfchen :hearts: - in das habe ich mich schon verliebt, als ich es irgendwann bei Anemone gesehen habe...ich fühle meinen Bestellfinger schon ganz leicht zucken....... schade, dass es nur ne Einzelform ist

Schnurbseltini

Beitrag von Schnurbseltini »

silky hat geschrieben:Deine Virtuosität bewundere ich
liebe Grüße
silky
Huch, wenn DAS mal kein Kompliment ist:eek: , dankeschön aber ehrlich gesagt finde ich mich gar nicht so virtuos, weil ich bisher ja eigentlich bloß "nachmache" und noch keine eigene, tolle, kreative Ideen geboren habe (ich hoffe das kommt noch :D).
amalfi hat geschrieben:Wow, Schnurbseltini, jede Menge tolle Seifen! Mit dem Dividor hast Du Dich ja schnell angefreundet - tolle Ergebnisse.
Bei den Einzelformen finde ich die Feenflügel sehr schön (im Blog gesehen wink ) aber mein absoluter Liebling ist das süße Schäfchen hearts - in das habe ich mich schon verliebt, als ich es irgendwann bei Anemone gesehen habe...ich fühle meinen Bestellfinger schon ganz leicht zucken....... schade, dass es nur ne Einzelform ist


Die Schafform musste ich auch unbedingt haben, die find ich so süß. Finde es aber auch echt doof, dass nur eine Einzelform ist :-(. So wie's aussieht brauche ich da noch mehr von, ist ja sonst wirklich blöd wenn man mit 1,5kg Seifenleim da steht und nur ein Schäfchen machen kann :lol:
Eine Freundin von mir heißt mit Nachnamen so ähnlich wie Schaf und hat bei mir schon ein weißes und ein schwarzes Schäfchen "bestellt", weil sie das innerhalb ihrer Familie verschenken will :lach: . Das finde ich total lustig.

alexs
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag, 16. März 2008, 21:03
16
Wohnort: münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von alexs »

die sind alle toll! wieder ein naturtalent! :ja:
ich siede schon seit über einem jahr und meine sind , naja... eher unauffällig :D
weiter so!
ich beneide übrigens alle, die eine haben, um die venus!!!
liebe grüße alex


Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
Erich Fried

Schnurbseltini

Beitrag von Schnurbseltini »

Danke Alexs!
Ich werde das Geheimnis um die Beliebtheit der Venus noch herausfinden müssen, schätze ich :D

alexs
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag, 16. März 2008, 21:03
16
Wohnort: münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von alexs »

sie ist einfach so sympathisch weil sie zu ihren weiblichen formen steht und dafür auch noch angebetet wurde :D
liebe grüße alex


Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
Erich Fried

Schnurbseltini

Beitrag von Schnurbseltini »

Und weil man neben einer so unförmigen Dame in der Dusche auf jeden Fall eine gute Figur abgibt, ne? ;D
Ich hoffe ich trete damit jetzt niemandem auf die Füße, bin ja selbst ein Mops :mrgreen:

alexs
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag, 16. März 2008, 21:03
16
Wohnort: münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von alexs »

Und weil man neben einer so unförmigen Dame in der Dusche auf jeden Fall eine gute Figur abgibt, ne?
ok, dass ist auch ein nicht unerheblicher grund :D
bin auch ein kleiner moppel
liebe grüße alex


Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
Erich Fried

Schnurbseltini

Beitrag von Schnurbseltini »

Ich hab sie jetzt schon verpackt und werde sie meiner Freundin bei der nächsten Gelegenheit überreichen. Die wird sich sicher freuen :lach:

Tanja

Beitrag von Tanja »

Deine Seifen sind einfach der Hammer. Die sind sowas von schön. Diese leuchtenden Farben.... Ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr raus. Wie bekommst du die Farben so kräftig? Wieviel benutzt du davon und glitzert das durch Mica so schön oder färbst du mit Perlglanzpigmenten( geht das überhaupt).
Ich weiß, ich bin neugierig aber diese Seifen machen in Sekunden gute Laune einfach Klasse!!!

LG Tanja

grizabella
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag, 13. April 2008, 14:44
16
Wohnort: Wien Umgebung
Kontaktdaten:

Beitrag von grizabella »

oooh schwelg... da muss man ja schwach werden! :ohnmacht:
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht

Anemone

Beitrag von Anemone »

alexs hat geschrieben:sie ist einfach so sympathisch weil sie zu ihren weiblichen formen steht und dafür auch noch angebetet wurde :D
Ich will auch angebetet werden! :cry:

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Beitrag von Katharina »

Anemone hat geschrieben:Ich will auch angebetet werden! :cry:
:romeo:
O schwöre nicht beim Mond, dem wandelbaren, der immerfort in seiner Scheibe wechselt, damit nicht wandelbar dein Lieben sei!
Freundlich grüßt
Katharina

alexs
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag, 16. März 2008, 21:03
16
Wohnort: münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von alexs »

ich wollte dich ja eigentlich im vorstellungsthread anbeten! :flower:
aber die gefahr als einzelne nicht aufzufallen, bei der masse an zuspruch, war einfach zu hoch. :D
ich bete nämlich eigentlich alle starken frauen mit lebenserfahrung, lebenslust und heiterer gelassenheit an!
in der hoffnung selbst einmal mit solchen attributen verbunden zu sein :)
liebe grüße alex


Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
Erich Fried

Mariönsche

Beitrag von Mariönsche »

Anemone hat geschrieben:Ich will auch angebetet werden! :cry:
:flehan: :romeo: :flehan: :romeo: :flehan: :romeo: :flehan: :romeo: :flehan:

Ich würde Dir ja gerne noch was schönes singen, aber ich kann nicht schön singen. Nur laut...und falsch ;D.

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Beitrag von Katharina »

Mariönsche hat geschrieben: Ich würde Dir ja gerne noch was schönes singen, aber ich kann nicht schön singen. Nur laut...und falsch ;D.
Ja, Anemone, auch vor meinen Gesangeskünsten will ich dich lieber verschonen, es käme einem akustischen Nahtod-Erlebnis gleich. :mrgreen:
Freundlich grüßt
Katharina

alexs
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag, 16. März 2008, 21:03
16
Wohnort: münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von alexs »

Ja, Anemone, auch vor meinen Gesangeskünsten will ich dich lieber verschonen, es käme einem akustischen Nahtod-Erlebnis gleich. mr. green
:hoho:
liebe grüße alex


Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
Erich Fried

Schnurbseltini

Beitrag von Schnurbseltini »

Tanja hat geschrieben:Deine Seifen sind einfach der Hammer. Die sind sowas von schön. Diese leuchtenden Farben.... Ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr raus. Wie bekommst du die Farben so kräftig? Wieviel benutzt du davon und glitzert das durch Mica so schön oder färbst du mit Perlglanzpigmenten( geht das überhaupt).
Ich weiß, ich bin neugierig aber diese Seifen machen in Sekunden gute Laune einfach Klasse!!!

LG Tanja
Dankeschön, freut mich sehr, dass sie dir gefallen.
Also ich benutze keine Perlsglanzpigmente, das sind Pigmente, die extra zum Färben von Seife verkauft werden. Ich hab sie von behawe und ich benutze da jeweils eine Messerspitze so nach Gefühl. Ich befürchte, dass die ein oder andere meiner Seifen ein bisschen bluten wird aber das ist mir dann auch egal, sauber werde ich ja trotzdem :D
grizabella hat geschrieben:oooh schwelg... da muss man ja schwach werden!
Vielen Dank!

Katharina hat geschrieben:Ja, Anemone, auch vor meinen Gesangeskünsten will ich dich lieber verschonen, es käme einem akustischen Nahtod-Erlebnis gleich.
:lach:

Anemone

Beitrag von Anemone »

Mädels, nun hab ich neue Lachfalten, noch Tränen vor Lachen in den Augen und Bauchmuskelkater! :huhu: Ihr habt meinen Tag gerettet und das Innere wieder aufgerichtet (außen zerrt leider die Schwerkraft :kicher: ).

Entschuldige schnurbseltini, :pfeifen: dass der Ausbruch in Deinem schönen Seifen-Thread passiert ist. :klimper: Manchmal geht's mit uns durch. :knicks: Der Frühling, der Frühling! :ja:

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 977
Registriert: Sonntag, 6. April 2008, 12:14
16

Beitrag von TaraFairy »

Das sind wunderschöne Seifen!
Du bist eine echte Künstlerin! :mixine: :hase: :hase: :winken:
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

Elanora
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 301
Registriert: Freitag, 9. Januar 2009, 17:04
15

Beitrag von Elanora »

Hallo Schnupseltini,

ich finde Deine Seifen einfach toll!! So leuchtende Farben!!! Ich werd auch mal bei Behawe die Perlpigmente oder überhaupt was zum Färben bestellen. Meine erste Seife ist von Avocadoöl und der kleingehackten Avocado schön lindgrün geworden, aber bei weitem nicht so intensiv und klar wie Deine - einfach wunderbar! :gut:

Mach weiter so! :ja:

LG

Elanora

Antworten