Honigseifchen extra deluxe

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Anonymous

Honigseifchen extra deluxe

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

hallo,

nun habe ich sie endlich fertiggemacht .... meine ursprünglich gewünschte "altenglische Honigseife" - aber diesmal richtig.

Seife geraspelt - feinstens - und diesmal eben auch mit Erfolg eingeschmolzen - Zugabe von gut 250 gramm feinsten Blütenhonig auf 800 gr. Seife - dann war ich noch verschwenderisch mit Sheabutter und habe neu beduftet mit Rose (klar), Rosenholz ÄÖ und einen Hauch Benzoe Siam.

Und weil ich was besonderes wollte habe ich handgedrehte Rosenseifen draus gemacht...
die 2e Partie noch anders beduftet, den Honig mit Ziegenmilch ausgetauscht.

hier ein Bild davon [ externes Bild ]man sieht die Sheaflöckchen ganz deutlich.

Ich hoffe das sich das zusammen mit dem Honig besonders pflegend auswirkt. Bevor ich sie anwasche lasse ich sie noch etwas ruhen.

Liebe Grüße
Mara

Sabine

Ungelesener Beitrag von Sabine »

:augenauf: boah....Mara !
....da hast du dir aber wieder Mühe gemacht...die sieht wieder toll aus und ist sicher *traumhaft*
LG,Sabine :flower:

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Die Seifen sind wunderschön geworden und sehen einfach zum Anbeissen aus.

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Mara :respekt:
Das wär mir glaub ich zu viel Arbeit.

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ui, Mara - das ist aber wirklicher Luxus!! Wunderschön sind deine Rosenseifen. :)
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

AndreaS.

Ungelesener Beitrag von AndreaS. »

Toll! Neid!
Aber ich glaub . ich bin für solch feinmotorischen Arbeiten nicht geschaffen *g*

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Hallo,

ich bedanke ':blume:' mich herzlich für Eurer Lob - es freut mich ja selber so - aber das ist keine großartige Geschichte - geht einfach - nur der "Seifen-Teig" sollte überkühlt sein - so warm bis lauwarm- und daraus eine feine Kugeln machen und diese vorsichtig in eine Rosenform drücken - fertisch - wäre sie dann, wenn man sie denn vorsichtig wieder mit der Hand abdreht - so ähnlich wie Ton oder Marzipan zu handhaben. :wink:

Frohe Ostergrüße
Mara

Antworten