Erste Dividor-Seife, Hello Kitty und Feenflügel

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Schnurbseltini

Erste Dividor-Seife, Hello Kitty und Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Schnurbseltini »

Ich hab meine erste Seife aus meinem neuen Dividor "herausgeprügelt", das war vielleicht ein Akt, unglaublich.

Ich konnte mich natürlich nicht mit was Simplen zufrieden geben, nein, ich musste direkt was kompliziertes versuchen :D Angefixt von diesem tollen Seifenblog (http://lissi.novemberkids.de/index.php/2009/01/), wollte ich unbedingt auch so eine Einlegerblume machen. Naja, ist alles etwas verrutscht aber mit viel Phantasie erkennt man es noch :D
Außerdem habe ich Sternchen und Herzen aus anderer Seife ausgestochen und in den Dividor gelegt. Teilweise sind die aber im Seifenstück verschwunden und werden wohl erst beim waschen wieder zum Vorschein kommen.

Die Hello Kitty Form habe ich von meiner Mutter zum Geburtstag bekommen, die wahnsinnig stolz darauf war, dass sie ganz alleine eine Seifenform für mich organisiert hat (süß, ne?).

Die ovale Form habe ich von einer Freundin zum Geburtstag bekommen, die ist von seifenformen.de und heißt Feenflügel oder so ähnlich.

Genug gequasselt, jetzt gibt's Bilder ;-)

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

elli81

Ungelesener Beitrag von elli81 »

Mensch du das soeht sooooooo toll aus . Die Farben gefallen mir super gut.
Bald will ich auch mal sieden.

Elli81

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wunderschöne Seifen! Die Feenflügelform reizt mich auch schon lange.... Und deine Blümchen sind gut zu erkennen - viel Arbeit, sehr hübsches Ergebnis!
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Joice

Ungelesener Beitrag von Joice »

Die sehen wirklich hübsch aus Deine Seifen, so eine Hello Kitty Form brauche ich später auch mal für meine Nichte.

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
16
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Hallo Schnurbseltini,
toll hast Du das hingekriegt. Richtig fachmännisch. Die Farben sind für meinen Geschmack zu "kreischig". Ich habs lieber in Naturtönen. Was für Farben hast Du genommen? Ich kenne mich da noch gar nicht aus. Die Formen sind klasse. Was kostet eigentlich so ein Dividor? Sind die Dinger teuer? Ich taste mich ja auch so langsam an die Seiferei heran und merke schon, wie´s in meinem Gehirn rattert ..."dies brauch ich noch und das und das auch noch..."
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Schnurbseltini

Ungelesener Beitrag von Schnurbseltini »

Ich mag's ja gerne knallbunt und "kreischig" :D Hab bisher nur sehr natürlich farbene Seifen gesiedet und war davon total gelangweilt. Bunte Farben machen mir gute Laune, deshalb darf's auch gerne mal ein bisschen mehr sein. Solange der Schaum noch weiß ist, ist alles ok :D

Der Dividor ist leider nicht ganz billig, kostet 73€. Ich habe ihn zum Geburtstag bekommen :freufreu:

Gi
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag, 11. September 2007, 19:12
16
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gi »

Der Dividor ist leider nicht ganz billig, kostet 73€. Ich habe ihn zum Geburtstag bekommen
und nächstes mal holst du dir unsere Blockform mit den Profi Schneider (NEU und bald fertig, sieht genial aus )

Gi :P

Schnurbseltini

Ungelesener Beitrag von Schnurbseltini »

Gi hat geschrieben:
Der Dividor ist leider nicht ganz billig, kostet 73€. Ich habe ihn zum Geburtstag bekommen
und nächstes mal holst du dir unsere Blockform mit den Profi Schneider (NEU und bald fertig, sieht genial aus )

Gi :P
Mein Freund hat mir erzählt, dass du den Dividor extra noch ganz schnell los geschickt hast, damit er noch pünktlich kommt.
[ externes Bild ] es hat geklappt :huepf:

Die Blockform und den Schneider hatte ich schon gesehen (oder gibt's da noch eine ganz neue?) und ein Auge darauf geworfen. Aber den Dividor fand ich erstmal viel toller :D

Mein Schneider ist im Moment übrigens ein Käseschneider :lach:

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Tja, Gi, ich werd wohl nicht mehr warten bis zu meinem Geburtstag im Oktober und demnächst mir was zum Frühling schenken. Muss sowieso diverse Leckerchen bestellen, das mache ich gleich mit. TiO² hast Du ja auch u.a.
El Sapone u. a. haben mich auch schon mit ihren Einlegern "angefixt".

Netti

Ungelesener Beitrag von Netti »

Das nenne ich schöne Ostervorfreudeseifen! Naturfarben gefallen mir dann in einem halben Jahr wieder besser.
Das Rot ist ja wirklich fantastisch!
Was sind denn das für Farben? Und was hast Du überhaupt verseift? :neugierigbin:

Schnurbseltini

Ungelesener Beitrag von Schnurbseltini »

Das sind alles Pigmente von behawe. Hab da quasi die komplette Farbpalette bestellt :D und jetzt alle Rot-, Pink- Orange- und Gelbtöne in meinen Seifen verwurstet.

Das Rezept ist:

250g Rapsöl
250g Kokosöl
250g Fettstange
250g Olivenöl
200g Mandelöl
50g Palmkernöl
50g Sheabutter
25g Kakaobutter

Cistrose
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 623
Registriert: Dienstag, 10. Juni 2008, 22:48
15
Wohnort: Raum Zürich

Ungelesener Beitrag von Cistrose »

Schöne Seifen, Schnurbseltini! :love:

Die Hello Kitty Form finde ich süss. Weisst Du, wo Deine Mutter sie her hatte? Wenn ich google finde ich momentan nur Eis-am-Stiel Formen mit dem Motiv, und die sind auch gerade nicht lieferbar.

Die anderen Formen und die Einleger gefallen mir aber auch.

Mit Farben bin ich auch noch nicht so bewandert und habe erst mal sehr wenig genommen. Jetzt weiss ich, dass ich mehr wagen darf. :mrgreen:
Liebe Grüsse
Cistrose

Schnurbseltini

Ungelesener Beitrag von Schnurbseltini »

Sie hat gesagt, dass sie die bei Ebay gekauft hat.

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

Mein Favorit ist die gelb/orange mit dem Herz. Die im Sommer benutzen und der Tag beginnt fröhlich. Hattest Du schon was zum Duft geschrieben?
liebe Grüße
silky

dragonwe

Ungelesener Beitrag von dragonwe »

Hi Schnurbseltini,
ich mag auch gerne bunte Farben, echt klasse. Wie genau heißt das Rot der Fehnflügel? Das muss ich mir auch mal holen ;D

Schnurbseltini

Ungelesener Beitrag von Schnurbseltini »

silky hat geschrieben:Mein Favorit ist die gelb/orange mit dem Herz. Die im Sommer benutzen und der Tag beginnt fröhlich. Hattest Du schon was zum Duft geschrieben?
liebe Grüße
silky
Beduftet habe ich sie mit Olive Lush von behawe.
Die mit dem Herz war total ungeplant aber sie ist auch irgendwie mein Liebling. Die hat Einleger, wie alle anderen auch und eigentlich sollte da oben gar nix drauf kommen. Es waren aber noch Herzchen übrig, die hab ich dann einfach oben drauf verteilt.
dragonwe hat geschrieben:Hi Schnurbseltini,
ich mag auch gerne bunte Farben, echt klasse. Wie genau heißt das Rot der Fehnflügel? Das muss ich mir auch mal holen
Dankeschön, die Farbe heißt Dark Pink (http://s86780303.einsundeinsshop.de/ses ... shopscript)

dragonwe

Ungelesener Beitrag von dragonwe »

Dark Pink habe ich schon Komisch bei mir sieht das irgendwie anders aus :wink: Ist die Farbe in Natura wie auf dem Foto oder wird sie auf dem Bild nur anders dargestellt?

Schnurbseltini

Ungelesener Beitrag von Schnurbseltini »

Die ist genauso wie auf dem Bild :zustimm:
Wie sieht deins denn aus? Vielleicht hast du ja weniger oder mehr genommen als ich.

dragonwe

Ungelesener Beitrag von dragonwe »

Irgendwie weniger rot als bei Dir mehr Pink. Es wird wohl an der Dosierung liegen. Hab mich an die Anleitung auf der Packung gehalten. Sparsam dosiert, Messerspitze auf 500gr Fette. Aber der Begriff Messerspitze ist halt auch dehnbar ;D Und Du?

Schnurbseltini

Ungelesener Beitrag von Schnurbseltini »

Anleitung? Bei mir steht nix drauf :nein:
Ich hab wohl mehr genommen :D, habe so ca. ne Messerspitze genommen und das aber in weniger als 500g Leim gerührt.
Ich hoffe sie blutet nicht aus. Werde mir gleich mal ein paar Reste schnappen und testwaschen, das interessiert mich jetzt.

Antworten