Odorante hat geschrieben: Hast Du bei beiden Seifen die Farbe nach Abschluss des Verseifungsprozesses hinzugefügt oder wieder zu Beginn?
Die Farbe kam dazu kurzbevor sie in den Ofen kam (so konnte ich die Farbe mit dem Stabmixer untermischen).
Lotte hat geschrieben: Schau, hier ist meine Harlekinseife, die mit Mica eingefärbt wurde:
Ja, die ist wirklich schön
Kessia hat geschrieben: Wenn ich das Farbpulver hinzugefügt habe, habe ich soviel hinzugefügt, bis der Leim die Farbe hatte, die ich haben wollte.
D. h. so wie die Farbe im Topf, so ist dann die Farbe der Seife? Beruhigend

Ein Wiener Shop hatte solche (pastelligen) schöne Farben, leider aus dem Sortiment genommen, ich sollte ihnen vielleicht schreiben.
Varney hat geschrieben: auch von mir eine Stimme für Micapulver. Aber wenn ich das richtig sehe, steht auf dem blauen Tütchen 'Kosmitikpigment - Mica' - so richtig gut kann ich es nicht erkennen. Ich verwende immer Mica von der Firma Umakeitup. Der ist zwar ziemlich teuer, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass er sehr farbstabil ist.
Ich habe mal versucht, mit Ultramarin eine blaue Seife herzustellen, die ist jetzt gelb-braun, obwohl doch Ultramarin besonders laugenstabil ist. Mit Alkanna habe ich auch schon färben wollen. Nun ja, die ist so richtig grau.
Ja, das Tütchen ist ein Kosmetikpigment - Mica, von Umakeitup habe ich auch welche, ein Türkis dieser Firma ist mir auch mal grün geworden, habe aber möglicherweise zu wenig davon verwendet, sollte ja 1-5% sein. Alkanna - grau,

, ja das kenne ich auch.
Ist ja auch blöd zur Zeit, durch das viele Händewaschen geht mein Bestand zur Neige, deshalb muss ich auch OHP-Seifen sieden

, damit sie schneller einsatzfähig sind, ich habe ja einige Abnehmer die schon darauf warten.
Dann bedanke ich mich ganz herzlich bei Euch allen

, verräume die WEP-Farben von Waldehoe in den hintersten Winkel und nehme mir die Mica's vor. (ach das Blau war ja auch Mica, hm. Ich habe schon einige Rotzgrüne und braune Seifen, vielleicht sollte ich es ganz ohne Farbe machen).
@Lotte oder war es Odorante wegen dem Titandioxid? Ich habe ein wasserlösliches und ein öllösliches Tiox.