Hallöchen Ihr lieben Rührfeen. Ich hatte letztens noch ein zweites Seifchen gerührt, wo ich mal versuchen wollte zu swirlen. Leider war der Seifenleim schneller als ich, sodass ich alles in Einzelförmchen gießen musste.
Ich hoffe das sie wenigstens toll pflegt und kann es kaum erwarten sie zu testen, geht das eigentlich auch schon nach 4 Wochen?
theoretisch könnte man den PH Wert messen - und wenn es 9 oder drunter ist versuchen.
Würde ich aber nicht machen. Außer dass das NaOH weg sein muss also alles verseift, reift die Seife auch noch ganz schön nach. Selbst nach 6 Wochen ist noch nicht alles perfekt - je mehr Geduld du hast, desto besser ist die Seife.
Warte einfach - deine Geduld wird belohnt.
@WillWissen den PH Wert habe ich getestet und er liegt zwischen 9 und 10, ich weiß natürlich das die Seife besser wird wenn sie noch reift, aber bei den ersten Seifen kann man es kaum erwarten
Ich verstehe die Ungeduld. Am Anfang habe ich mir immer das hässlichste Stück ausgesucht und damit ab Woche drei fast täglich einen Versuch gemacht.
Du wirst im Lauf der Zeit cooler. Wenn du die ersten im echten Gebrauch hast, wartest du auch nicht mehr so sehnsüchtig auf die neue Seife.