gradient Ombre "sunset"

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag, 12. Juni 2016, 05:52
7

gradient Ombre "sunset"

Ungelesener Beitrag von wildrosenfrau »

ich habe gerade meine zweite Seife gesiedet mit der (für mich) neuen Technik "gradient ombre". Mit dem Ergebnis dieser zweiten Seife bin ich schon recht zufrieden. Der SL besteht auch gleichen Teilen Schweineschmalz, Babassu, Reiskeim und Sonnenblumenöl.
Beduftet habe ich sie mit ÄÖ Orange und Neroli.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Mit der Dosierung der Farben bin ich immer sehr unsicher, es ist jedes Mal ein Risiko..zu viel..zu wenig....Farbe...
Ich habe beschlossen nicht zu stempeln, mir gefällt sie einfach so. Und ich werde weiter an dieser Tech nik üben, mir gefällt der zarte Farbübergang...

Benutzeravatar
toshka
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3622
Registriert: Dienstag, 5. März 2013, 14:16
11
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von toshka »

Wunderschön! Mir gefällt der sensationelle Farbübergang sehr gut!
Liebe Grüße
toshka

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4198
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

:love: Sehr schön, muss gleich mal schauen wie man das hinbekommt.
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ganz wundervoll! :love:
Du hast aber nicht wirklich echtes äth. Neroliöl genommen? :schock:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag, 12. Juni 2016, 05:52
7

Ungelesener Beitrag von wildrosenfrau »

Ich habe fast komplett Orange genommen, und ein klein wenig Neroli dazu. Aber man merkt den Neroliduft trotzdem...

Benutzeravatar
egni+
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch, 15. Juni 2016, 18:11
7
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von egni+ »

Sehr schön gelungen - wunderbarer Farbübergang mit schöner Farbe. Gefällt :love:
Liebe Grüße, Inge

Benutzeravatar
Akelei
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1299
Registriert: Donnerstag, 30. August 2012, 10:23
11
Wohnort: Winterthur

Ungelesener Beitrag von Akelei »

egni+ hat geschrieben:Sehr schön gelungen - wunderbarer Farbübergang mit schöner Farbe. Gefällt :love:
Das kann ich nur bestätigen. :gut:

Wunderschön!
Erst deine 2. Seife und so gut gelungen. gratuliere!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Auch ich finde Deine Seife traumhaft :rosenbett:
Diese Technik kenne ich noch gar nicht; da muss ich mich gleich mal informieren...
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
Ishani
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 7. Februar 2016, 21:45
8
Wohnort: bei Mannheim

Ungelesener Beitrag von Ishani »

Ein sehr schöner Farbübergang :gut:
Liebe Grüße
Ishani
"I am what I am and what I am needs no excuses" frei interpretiert nach "Ein Käfig voller Narren" von Jerry Herman

Antworten