Bauerngarten

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Annette

Bauerngarten

Ungelesener Beitrag von Annette »

Ihr Lieben,

da ich in diesem Forum bei den Cremes, Lotionen usw. wohl eher die Ratsuchende bleiben werde, möchte ich Euch eine weitere Seife von mir vorstellen, die "Bauerngarten":

Hier ist sie:
[ externes Bild ]

Diese Seife beinhaltet einige frische Kräuter aus meinem Garten, nämlich Kapuzinerkresse, Zitronenmelisse, Rosenmelisse und schwedische Minze. Für die grüne Farbe der Seife ist das unraffinierte Avocadoöl verantwortlich.

Der Duft ist frisch - grün, die Parfümöle "Herbs Ex" und "Gras" machen dies möglich.

Verwendete Öle: Olivenöl, Avocadoöl, Babassuöl, Palmkernöl.

Die Überfettung liegt bei 13,5 %.

Insgesamt ein frisches, sehr pflegendes Seifchen, das im Winter Erinnerungen an die frischen Kräuter aus dem Garten weckt.

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Applaus!
Die ist wunderschön, die Farbe genauso, wie ich mir eine Kräuterseife vorstelle. Den Duft kann ich fast riechen, das wird sicher ein krautiges Waschvergnügen.
move your ass and your mind will follow

Diana

Ungelesener Beitrag von Diana »

Eine sehr schöne Seife. Wenn ich so an die Kräuter denke, wünsche ich mir auch einen Garten.
Rieht bestimmt schön erfrischend.

LG
Diana

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Und was macht der Hirsch in Deinem Bauerngarten? :wink:

Nee, im Ernst - sie ist wunderschön, und durch das Avocadoöl wird die grüne Farbe auch stabilisiert. Hört sich lecker an!

Annette

Ungelesener Beitrag von Annette »

*Räusper* - das ist kein Hirsch - das ist ein Elch :mrgreen:

Ich bin der absolute Skandinavien Fan und deshalb sind Elche bei mir an der Tagesordnung...

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Oh, wie schön! Und was für ein feines Luxuxrezept :)
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Schön! ;D

Hast du das schon mal versucht? Bleiben die Kräuter auch grün?

Annette

Ungelesener Beitrag von Annette »

Schön, dass Euch die Seife gefällt!

Christian, die Kräuterstückchen werden leider alle braun durch die Lauge. Lediglich die Kapuzinerkresse färbt die Seife grün. Und das unraffinierte Avocadoöl natürlich auch. Ich nehme aber an, dass auch das Grün nach längerer Zeit verblassen wird.

Angewaschen habe ich die Seife noch nicht - ich warte damit gerne, bis die Seife mind. 3 Monate alt ist...

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Mal wieder ganz wunderbar, liebe Annette,
dann musst Du Dich mit Deinem Elchtest ja noch ein bisschen
gedulden.
Ich finde es nach wie vor super, dass Du die Pflanzen in Deinen Seifen
verarbeitest.
SUper!!
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Eine schöne Seife Annette :ja: Und sehr stilvoll arrangiert - wie all deine Seifen. :)
Freundlich grüßt
Katharina

Petra

Ungelesener Beitrag von Petra »

Die ist sehr schön geworden, Annette!
Seife nur mit Avocadoöl ohne Kräuter bekommt nach kurzer Zeit eine hellolive Farbe. Vielleicht hält sie mit den Kräutern länger.

Deine Ölmischung gefällt mir. Ich will demnächst eine ähnliche machen mit Olive, Avocado, Babassu oder Kokos und Palmöl. Schäumt sie schön?

Petra

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

Annette, ich hab die seife schon zuvor in deinem blog bewundert!
sie ist wunderschön - und ich liebe bauerngärten. und kräuterseifen.
aber als erstes stach mir auch der elch in die augen .... mit meinen wildproblemen im garten ist der fast ein dorn im auge ;-)

aber nur FAST - weil sie ist wunderschön!

Avocadoöl hab ich auch schon öfters benutzt. die wird bei mir nach 4-5- monaten recht blass. vielleicht ists besser mit den kräutern. kapuzinerkresse wird bei mir mit der zeit auch eher bräunlich. braunblassgrün.
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Chin. Sprichwort
Ich lade Euch ein in meinen Garten www.kraeuterhuegel.at

Alex1979

Ungelesener Beitrag von Alex1979 »

Total schön die Seife! :zustimm:

Antworten