Kirschharz-Ringelblume

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2557
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Kirschharz-Ringelblume

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Wegen überquellender Seifenkisten hab ich ja schon länger nicht mehr gesiedet.
Jetzt hatte aber unser Kirschbaum eine harzende Verletzung und ich habe Ringelblumenblüten geschenkt bekommen. Da "musste" ich doch mal wieder an die Siedetöpfe...
Im unteren Teil ist Avocadoöl, Distelöl (h. o.) mit Kirschbaumharz, Kakaobutter und Kokosöl. Die Farbe kommt vom Avocadoöl. Der obere Teil besteht aus Ringelblumen-Distelöl (h. o.), Kokosöl, Shea- und Kakaobutter, Erdnuss- und Rizinusöl. Beduftet ist der "Boden" mit ÄÖ Zeder, das Oberteil mit ÄÖ Litsea und Geranie.
Sie gefällt mir sehr gut.
IMG_20200806_092839.jpg
IMG_20200806_092727.jpg
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

Lilli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1176
Registriert: 8. März 2019, 14:01

Re: Kirschharz-Ringelblume

Ungelesener Beitrag von Lilli »

Liebe Flidibus,

MIR gefällt sie auch seeeeehr gut - was für eine tolle Idee, zwei verschiedene Seifenleime für eine Seife zu nehmen - da merkt man doch gleich, wer eine Meisterin an den Siedetöpfen ist. :rosefuerdich: Auch die Stempel, soooo schön! :rosenbett:
Und so ein kleines Knuddelseifchen aus den Resten gibt es bei mir auch immer. :D

Vielen Dank fürs Zeigen und die Idee zum Klauen :knutscher:
Sylvia
Start each day with a grateful heart

Benutzeravatar

Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 5295
Registriert: 18. Januar 2012, 22:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Kirschharz-Ringelblume

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Die Inhaltsstoffe der Seife hören sich toll an. Der Spuch, ist auch schön, also rundum gelungen - nur das Duftinternet fehlt.
Lieben Grus
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar

Leela
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1336
Registriert: 20. August 2017, 17:58
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kirschharz-Ringelblume

Ungelesener Beitrag von Leela »

Liebe flidibus, was für eine tolle Seife! Schön, wieder mal eine Seife von dir zu sehen! :)
Hab mich eh schon gewundert, weil ich länger von dir nix gelesen habe ...
Liebe Grüße, Alexandra

1N73Ll1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4DEP7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Benutzeravatar

Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4125
Registriert: 6. März 2015, 05:26

Re: Kirschharz-Ringelblume

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

flidibus hat geschrieben:
6. August 2020, 09:37
Wegen überquellender Seifenkisten hab ich ja schon länger nicht mehr gesiedet.
Gerade heute habe ich mich gefragt, warum sich die Seifen gar so langsam verwaschen... :kichern:

Deine Seife finde ich sehr gelungen! :love:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2557
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Re: Kirschharz-Ringelblume

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Oh, danke euch, ihr Lieben!
Ich hab mich tatsächlich rar gemacht in letzter Zeit... :unknown: , war im Stress wegen gesundheitlicher Probleme in der Familie, Wiederarbeitsanfang nach längerer Krankschreibung bei mir und hab auch oft das schöne Wetter für Radeln und Schwimmen ausgenutzt, außerdem begonnen, viel in der Küche zu machen (Backen mit Sauerteig, Einmachen, Fermentieren usw.)...
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6352
Registriert: 17. August 2015, 17:40
Wohnort: in Thüringen

Re: Kirschharz-Ringelblume

Ungelesener Beitrag von Bellis »

Liebe Flidibus, die Seife ist dir wunderbar gelungen, auserlesene Zutaten, schöne Farben, tolle Stempel ergeben ein sehr stimmiges Gesamtbild. Deine Seifen gefallen mir richtig, richtig gut. :gut: :gut: :gut:
Ich wünsche dir alles Gute für deinen beruflichen Neustart und möglichst stressfreie Zeiten, damit neben der Arbeit und familiärer Probleme genug Raum bleibt für Erholungsphasen, in denen du Zeit für dich hast und all die Dinge, die dir gut tun.
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

Positiv
Moderator
Moderator
Beiträge: 8066
Registriert: 2. September 2013, 11:08
Wohnort: Münster

Re: Kirschharz-Ringelblume

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Sehr schöne Seifen, toll :blumenfuerdich:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2557
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Re: Kirschharz-Ringelblume

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Danke euch! Für Lob und Zuspruch...
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10210
Registriert: 10. März 2013, 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kirschharz-Ringelblume

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Die Seife ist toll!!
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4203
Registriert: 18. Juli 2007, 19:26
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Kirschharz-Ringelblume

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Was für eine wunderbare Seife! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2557
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Re: Kirschharz-Ringelblume

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Danke, Nina und Lavendelhexe! :knuddler:
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

Elijah
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 352
Registriert: 7. April 2019, 15:59

Re: Kirschharz-Ringelblume

Ungelesener Beitrag von Elijah »

:love: Wow, wunderschön deine Seife. Ich liebe die goldene Schrift darauf.

Liebe Grüße
Simone (ich komme langsam auch wieder aus meiner Versenkung)
„Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.“ (Albert Einstein)

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2557
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Re: Kirschharz-Ringelblume

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Danke dir, Simone!
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4236
Registriert: 18. Januar 2014, 18:41

Re: Kirschharz-Ringelblume

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Sehr schöne seifen liebe Flidibus :gut:
Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2557
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Re: Kirschharz-Ringelblume

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Danke, Blümchen!
Liebe Grüße
Flidibus

Antworten