Seife: Bratapfelmuffins mit Zimt

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
SileaMaeve
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 21
Registriert: 12. Oktober 2020, 15:43

Seife: Bratapfelmuffins mit Zimt

Ungelesener Beitrag von SileaMaeve »

Hallo Zusammen!

Es tut mir leid, meine Kreativität reicht gerade nicht für einen coolen Namen, vielleicht fällt euch ja einer ein :argverlegen:

Mal wieder gesehen und geklaut.

In unserem Supermarkt gab es keine getrockneten Orangenscheiben, daher hab ich eine Orange selbst über Nacht im Backofen getrocknet. mein Mann hat ordentlich über den Stromverbrauch für SO ETWAS geschimpft...
Sternanis sollte noch drauf, aber da waren zu wenig ganze in einer Packung, daher ohne, dafür aber mit einem Hauch Zimt auf dem Sahnehäubchen.
Für meinen ersten Versuch überhaupt mit einem Spritzbeutel ist es doch ganz ordentlich mit Luft nach oben geworden :smilie_happy_076:

Im Boden sind Kokos, Distel ho, Macadamia, Kabu, Rizi, ZS, Natriumlaktat und ein Hauch Kakao.
Im Topping Distel ho, Kokos, Shea, Macadamia, Kabu, Rizi, ZS, Natriumlaktat und Tiox.
Beduftet komplett mit Zimtäpfelchen von behawe. Mein Weihnachten in der Flasche.

Meine Große hat geholfen und einen für Ihre Lehrerin zu Weihnachten gemacht.
bei der Zuckerdeko gab es - wie öfter mit meiner Großen - kurz die Lebensmittelduskussion bei uns, aber mit dem Argument, dass das nur Zucker und ungesund ist konnte ich sie überzeugen
FB_IMG_1603639050812.jpg
DSC_0108_1603638321132.JPG
DSC_0103_1603638321640.JPG
Über Lob und / oder Tadel würde ich mich wie immer sehr freuen.
Zuletzt geändert von Helga am 25. Oktober 2020, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt


(Hat den Thread eröffnet)
SileaMaeve
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 21
Registriert: 12. Oktober 2020, 15:43

Re: Seife: Bratapfelmuffins mit Zimt

Ungelesener Beitrag von SileaMaeve »

Ich hoffe die richtigen Bilder sind drin, ich darf nämlich leider noch keine Bilder hier sehen 😂

Benutzeravatar

Lilli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1185
Registriert: 8. März 2019, 14:01

Re: Seife: Bratapfelmuffins mit Zimt

Ungelesener Beitrag von Lilli »

SileaMaeve hat geschrieben:
25. Oktober 2020, 17:24
Über Lob und / oder Tadel würde ich mich wie immer sehr freuen.
Liebe SileaMaeve,

für solch äußerst gelungen Seifenschnuckelchen kann es doch nur Lob geben :D - sie sind wunderhübsch und zuckersüß. :love:

Vielen Dank fürs Zeigen und liebe Grüße
Sylvia
Start each day with a grateful heart

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 17031
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Seife: Bratapfelmuffins mit Zimt

Ungelesener Beitrag von Helga »

So ästhetisch und lecker aussehend, schade, dass es Seife ist :wink:, dafür keine Kalorien.

Fazit: Großes LOB :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4203
Registriert: 18. Juli 2007, 19:26
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Seife: Bratapfelmuffins mit Zimt

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Oooh - die sind ja wunder-wunderhübsch! :love: Und so schön in Szene gesetzt. Mir wird ganz weihnachtlich :xmas:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe


(Hat den Thread eröffnet)
SileaMaeve
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 21
Registriert: 12. Oktober 2020, 15:43

Re: Seife: Bratapfelmuffins mit Zimt

Ungelesener Beitrag von SileaMaeve »

Ja, kalorienarm sind sie.

Meine kleinen Kinder standen auch schon sabbern davor. 🙈

Benutzeravatar

Lavande
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 567
Registriert: 3. März 2020, 22:18
Wohnort: München

Re: Seife: Bratapfelmuffins mit Zimt

Ungelesener Beitrag von Lavande »

SileaMaeve hat geschrieben:
25. Oktober 2020, 17:24
Über Lob und / oder Tadel würde ich mich wie immer sehr freuen.
Wow SileaMaeve, die sind ja wirklich unglaublich!!!!!!!!! :love: :love: :love: :love: :love:
Wie kommst Du auf Tadel??? Reinstes Lob!

Cooler Name?....."Zimtzauber"...? Naja, ist nicht wirklich cool.
Ach, Bratapfelmuffinseife ist doch lustig...und trifft es noch besser.
Herzliche Grüße
Lavande


(Hat den Thread eröffnet)
SileaMaeve
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 21
Registriert: 12. Oktober 2020, 15:43

Re: Seife: Bratapfelmuffins mit Zimt

Ungelesener Beitrag von SileaMaeve »

Zimtzauber würde auch gut klingen, Dankeschön. 😘

Benutzeravatar

Themai
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 88
Registriert: 16. November 2019, 13:07
Wohnort: Wien

Re: Seife: Bratapfelmuffins mit Zimt

Ungelesener Beitrag von Themai »

Liebe SileaMaeve,

Deine Zimt-Orangen Muffins schauen wirklich zum Reinbeißen aus und riechen sicher auch so :sabber:. Die sind ja fast zu schade zum Waschen.
Ich kann mir vorstellen, dass sich einige Deiner Freunde zu Weihachten sehr drüber freuen werden. :shopping2:

Liebe Grüße - Theresa

Benutzeravatar

flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2564
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Re: Seife: Bratapfelmuffins mit Zimt

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Lecker! Am besten beschriften, damit nicht aus Versehen jemand reinbeißt! Sehr gelungen!
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

Elsa
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 573
Registriert: 2. März 2018, 09:35

Re: Seife: Bratapfelmuffins mit Zimt

Ungelesener Beitrag von Elsa »

Ich kann leider nicht die Fotos öffnen.
Besos Elsa
Jeder Mensch ist sein eigenes Universum. (Bob Marley)

Antworten