moorseife aus dem teufelsmoor

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
moorhexe

moorseife aus dem teufelsmoor

Ungelesener Beitrag von moorhexe »

[ externes Bild ]

und hier meinen neuen stempel ausprobiert :

[ externes Bild ]

diese seife habe ich im sommer mit moorpackung aus dem teufelsmoor
gemacht.

so könnt ihr mal sehen, in was für einer dunklen gegend ich wohne :evil:

sibicat

Ungelesener Beitrag von sibicat »

Sehr schön!
Sie sieht rustikal und ursprünglich aus und passt perfekt zum Namen!

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Toll, moorhexe, ich fühl mich gleich wie zu Hause, wenn ich Deine edlen Teile angucke. Was man doch alles mit Seifen machen kann, ich bin begeistert.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Regina

Ungelesener Beitrag von Regina »

Klasse, deine Moorseife :ja:

Diana

Ungelesener Beitrag von Diana »

Sehr schön geworden mit dem Stempel.

LG

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

oh, die ist schön - schön mystisch!!!
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Chin. Sprichwort
Ich lade Euch ein in meinen Garten www.kraeuterhuegel.at

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

direkt teuflisch schön!
move your ass and your mind will follow

moorhexe

Ungelesener Beitrag von moorhexe »

dankeschön.
ich bin ja mit meinen seifen immer ziemlich zurückhaltend beim vorstellen.

ich freue mich über euer lob.
macht auch wirklich viel spass. meine seifen sind alles ziemlich spontane
moorhexenkreationen.
ich habe schon viele mit kräutern gemacht, die ich ich aber nicht alle zeigen werde.
ich bin keine seifendisignerin, eben ne kreative "hexe".

liebe grüße von barbara

Lotte

Ungelesener Beitrag von Lotte »

Schön geheinmisvoll sieht deine Moorseife aus und der Stempel passt perfekt dazu.
Wonach duftet sie denn?

moorhexe

Ungelesener Beitrag von moorhexe »

ich habe sandel-cedernholz- und rosmarin ÄÖ genommen :ja:

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Lecker, lecker, das passt so gut.
Ich hab grad 5 Duftrollons mit Düften kreiert. Und da ist diese Mischung auch dabei -fast-. Ich liebe Sandel und Ceder und auch den Rosmarin.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Annette

Ungelesener Beitrag von Annette »

Sehr schöne Seife! Und der Stempel passt perfekt. :ja:
Ich glaube, den Duft muss ich Dir mal stibizen - der hört sich klasse an!

moorhexe

Ungelesener Beitrag von moorhexe »

oh, diese duftzusammenstellung entspricht mir sehr.
ich verwende nie PÖs.
bei getauschten seifen finde ich die klasse. mag aber lieber ätherische öle.
bin eben eine naturliebende siederin.

im seifenforum habe ich einen wahren tauschrausch mit dem moor ausgelöst. mein sohn hat im teufelsmoor ne baustelle gehabt. er mußte eine zisterne einbauen. da kam mir der gedanke, moorpackung mitzunehmen und sie zu verseifen. aus jux hatte ich das zum tausch angeboten.
inzwischen habe ich schon die schönsten sachen gegen moor eingetauscht :ja:

liebe grüße von barbara

moorhexe

Ungelesener Beitrag von moorhexe »

Annette hat geschrieben:Sehr schöne Seife! Und der Stempel passt perfekt. :ja:
danke annette,

den stempel hat mir eine frau aus dem kraut&rübenforum gemacht. ich habe ihr im tausch dafür seifen geschenkt.

ich mache seit vielen jahren tauschgeschäfte.

liebe grüße von barbara

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Tolle Seife, der Stempel ist ja auch klasse!

Wieviel Moor hast du genommen, Barbara? Ist der Schaum farbig? Meine Schlammseife wäscht "schlammig" - für mich ist das ok, aber verschenken mag ich sie nicht an jeden....
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Petra

Ungelesener Beitrag von Petra »

moorhexe hat geschrieben:im seifenforum habe ich einen wahren tauschrausch mit dem moor ausgelöst. mein sohn hat im teufelsmoor ne baustelle gehabt. er mußte eine zisterne einbauen. da kam mir der gedanke, moorpackung mitzunehmen und sie zu verseifen. aus jux hatte ich das zum tausch angeboten.
Deshalb kam mir das Bild so bekannt vor ;D So eine dunkle Schönheit. Wenn die mit dem Moor gemacht ist, das du auch Andrea gegeben hast, dann hab ich jetzt auch ein Seiflein hier. :mrgreen:

Petra

moorhexe

Ungelesener Beitrag von moorhexe »

ich habe 200g moorpackung genommen. die packung ist aber relativ trocken. es wäscht sich sehr angenehm cremig. die seife ist eher sanft und hat weißen schaum. ein ganz kleines bißchen braun beim wegspülen.
allen, denen ich ein stück geschenkt habe, mögen sie. ist etwas ungewöhnlich im duft, aber das liegt nicht am moor.

ich habe das moor in destiliertem wasser eingeweicht und mutigerweise das NaOH darin angerührt :ja: .

lg. von barbara

moorhexe

Ungelesener Beitrag von moorhexe »

Petra hat geschrieben:Deshalb kam mir das Bild so bekannt vor ;D So eine dunkle Schönheit. Wenn die mit dem Moor gemacht ist, das du auch Andrea gegeben hast, dann hab ich jetzt auch ein Seiflein hier. :mrgreen:
hallo petra, ja die seife ist mit "meinem " moor gesiedet :ja: .
so kommt das teufelsmoor in der weltgeschichte rum.

ich habe sogar ein wenig davon in die schweiz geschickt :ja:

liebe grüße von barbara

Antworten