Ätherische Öle und die Haut (© E. Zimmermann)

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderatoren: Tessa, Kunstblume

Benutzeravatar

Mel
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 102
Registriert: 25. Januar 2015, 12:00

Re: Ätherische Öle und die Haut (© E. Zimmermann)

Ungelesener Beitrag von Mel » 31. Januar 2015, 20:06

Lila Blume hat geschrieben:
Positiv hat geschrieben:Gestern habe ich auch mein ÄÖ-Buch von El. Zimmermann bekommen. :huepf: Ich finde es so spannend, wie einen guten Krimi, kann mich nur schlecht lösen und gehe nur sehr ungern Kinder hüten. :ugly:
Ich freue mich sehr für Dich Karin, es ist echt gut. :fred:
Mel hat geschrieben:Das ist ja sehr informativ . Habe meine Erfahrung schon gemacht...Lemongraß in meiner gerührten tollen Körpercreme und nach einiger Zeit bekam ich Ausschlag ,zuerst am Handgelenk ,dann an den Innenseiten der Arme ,psäter noch in den Kniekehlen . Sah aus wie Neurodermitis .
Oh, es tut mir sehr :troest: leid für Dich, ich kenne mich mit den ölen noch nicht aus, aber viele schreiben dass es sehr wichtig ist gute Qualität von ÄÖ zu kaufen.
Gute Besserung. :bluemchen:

Danke Dir :winke:

Mit Nachtkerzenöl und Salzbädern wurde es besser. Mußte aber noch Fenistil Gel nehmen.


Allen viel Freude mit dem Buch .

Liebe Grüße ,
Mel

Benutzeravatar

Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3395
Registriert: 18. Januar 2014, 18:41

Re: Ätherische Öle und die Haut (© E. Zimmermann)

Ungelesener Beitrag von Lila Blume » 31. Januar 2015, 21:01

Liebe Rebecca, das schaffst :knutsch: Du schon hab bisschen :drueck: Geduld manchmal geht’s nicht, ich kenne es gut.
Liebe Grüße
Eva


Kräuterhexe

Re: Ätherische Öle und die Haut (© E. Zimmermann)

Ungelesener Beitrag von Kräuterhexe » 22. März 2015, 15:08

Habe gestern das Buch von E. Zimmermann " Aromatherapie fur Sie", Duftpflaster und Seelentröster:Die besten Öle zum Entspannen,Anregen und Heilen geschenkt bekommen, auch ein sehr gutes Buch.... :happy:
War ein verspätetes Weihnachtsgeschenk von meinem Patenkind....


patty
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 428
Registriert: 14. Oktober 2015, 18:23
Wohnort: Südlich des Brenners

Re: Ätherische Öle und die Haut (© E. Zimmermann)

Ungelesener Beitrag von patty » 28. Mai 2017, 17:22

Hallo,
ich weiss nicht ob es erlaubt ist,aber ich möchte hier ein sehr interessantes Buch empfehlen, den ich im Laufe miner Ausbildung als Aromatologin (Aromexpertin) kennenlernen durfte:
Praxis Aromatherapie von Monika Werner und Ruth von Braunschweig
Es ist ein sympatisches Buch mit Grundlagen, Steckbriefen der jeweiligen Öle, Basiswissen, Anwendungen, Beschwerdebilder....Ein sehr hilfreiches Nachschlagewerk
Liebe Grüße
Patty

Du lächelst und die Welt verändert sich

Benutzeravatar

Jytte
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2942
Registriert: 17. Oktober 2015, 19:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ätherische Öle und die Haut (© E. Zimmermann)

Ungelesener Beitrag von Jytte » 16. Oktober 2017, 20:33

Hallo ihr Lieben, nun bin ich erst seit einigen Wochen im Rausch der ätherischen Öle angekommen. Nach dem empirischen Mischen, was schon ganz erfolgreich war, möchte ich zusätzlich fundiertes Fachwissen. Also ging ich stöbern und fand hier zu meiner Freude eine Neuauflage von E.Zimmermann´s Aromatherapie für Pflege- und Heilberufe. Wie passend, wo ich es doch gerade suche...ach...oder gefunden wurde :lupe:
Liebe Grüße Jytte

Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger ( Heinrich Heine)

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 12549
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Ätherische Öle und die Haut (© E. Zimmermann)

Ungelesener Beitrag von Helga » 16. Oktober 2017, 22:12

.. und hier eine Neuerscheinung am 25.10.2017: Aromapflege - mit ÄÖ's begleiten
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar

Jytte
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2942
Registriert: 17. Oktober 2015, 19:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ätherische Öle und die Haut (© E. Zimmermann)

Ungelesener Beitrag von Jytte » 29. Januar 2018, 20:05

Jytte hat geschrieben:zu meiner Freude eine Neuauflage von E.Zimmermann´s Aromatherapie für Pflege- und Heilberufe, 6. Auflage. Wie passend,
...
Samstag, also am 25.01. ist es angekommen. Ich bin schwer begeistert, obwohl ich erst auf Seite 75 von 632 bin. Soviel fundiertes Fachwissen und so anschaulich, verständlich und liebevoll präsentiert und erklärt und wissenschaftlich belegt. Eine große Bereicherung, dieses Buch jetzt zu besitzen. Dank der Rührküche und meiner beruflichen Tätigkeit hatte ich schon ein gewisses Basiswissen, sodass nicht alle Fachbegriffe "Fremdworte" waren, was dieses Buch umso lesenswerter macht.
Liebe Grüße Jytte

Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger ( Heinrich Heine)


Sabinchen
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 75
Registriert: 26. Februar 2018, 08:28

Re: Ätherische Öle und die Haut (© E. Zimmermann)

Ungelesener Beitrag von Sabinchen » 8. März 2018, 11:18

wow, ich finde diesen Beitrag superspannend, ich war schon lange auf der Suche nach einem guten Autor in Bezug auf ätherische Öle. Ganz ein dickes Danke

Benutzeravatar

Kunstblume
Moderator
Moderator
Beiträge: 8601
Registriert: 10. März 2013, 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ätherische Öle und die Haut (© E. Zimmermann)

Ungelesener Beitrag von Kunstblume » 8. März 2018, 11:23

Hier der link zu Eliane Zimmermanns frisch aufpoliertem Blog Aromapraxis. :duft:
Liebe Grüße, Nina

Antworten