Reicht diese Konservierung mit Dermosoft eco 1388

Neue Rezepte planen, Variationen testen, Herstellungsverfahren diskutieren, Fehlern auf die Spur kommen: hier ist der kreative Mittelpunkt der Rührküche!

Moderatoren: Positiv, Helga

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
polydenise
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 55
Registriert: 8. Mai 2018, 09:37

Reicht diese Konservierung mit Dermosoft eco 1388

Ungelesener Beitrag von polydenise »

Hallo miteinander

Ich möchte gerne ein Hyaluron-Fluid (Serum) machen. Das Grundrezept ist das Vitamin-Gel von Heike, welches ich versucht habe etwas zu verändern. Ob das so schlau ist wird sich zeigen... Ich wollte in diesem gerne den Alkohol-Anteil reduzieren. Dafür habe ich mir gedacht, könnte ich es mit Dermosoft eco 1388 konservieren, da es einen so hohen Anteil an Wasser drin hat.
Denkt ihr, das sollte so auch funktionieren? Es hat nur eine minime Menge Öl drin. Aber eben trotzdem Öl, deshalb weiss ich nicht, ob das so funktionieren kann. (alles in Prozent gerechnet.)

Hier wäre das Rezept:

70 Wasser
4 alk. Auszug 70%
1 Tocopherol
2 Nicotinamid
2 Sodium PCA
4 Dermofeel 1388


2 Granatapfelsamenöl

15 Lipodermin

je 2 Msp. Hyaluron

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Liebe Grüsse
Denise

Benutzeravatar

Beauté
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2545
Registriert: 22. Februar 2015, 16:45
Wohnort: in der kleinen Schweiz

Re: Reicht diese Konservierung mit Dermosoft eco 1388

Ungelesener Beitrag von Beauté »

Liebe Denise
Nein, die reicht nicht, denn Du hast nichts gegen Hefen. Das bisschen Alkohol hilft auch nicht. Es spielt auch keine Rolle, ob Öl drin ist oder nicht, denn verkeimen tut die Wasserphase.
Schau mal auf der Mutterseite unter Konservierung und die Tabelle dazu.
LG - Beauté
Carpe diem!

Benutzeravatar

MieB
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 470
Registriert: 12. Februar 2017, 22:16
Wohnort: BaWü nähe Heilbronn

Re: Reicht diese Konservierung mit Dermosoft eco 1388

Ungelesener Beitrag von MieB »

Liebe Denise,

ich verwende Dermosoft eco 1388 immer mir 3,5% in Verbindung mit 1% Kaliumsorbat gegen die Hefen. Wenn du das Ergänzen würdest, sollte deine Konservierung reichen.
Liebe Grüße,
Melanie


(Hat den Thread eröffnet)
polydenise
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 55
Registriert: 8. Mai 2018, 09:37

Re: Reicht diese Konservierung mit Dermosoft eco 1388

Ungelesener Beitrag von polydenise »

Dann nehme ich noch Kaliumsorbat dazu.
Ich schaue mal was passiert 😃

Liebe Grüsse und danke für eure Hilfe.

Denise

Antworten