Nine hat geschrieben: ↑Montag, 4. Mai 2026, 20:32
Naja, die Schlagscheibe ist ja zum schlagen von Sahne etc. da ..., also um maximal viel Luft unterzubringen. Das ist so ziemlich genau das Gegenteil von dem was wir wollen
Gutes Gelingen!
Bussi Nine
Ja von der Beschreibung her ist mir das klar, wozu die dienen soll. Ich habe diese Teile noch nie benutzt für irgendwas in der Küche, vom Gefühl her, würde ich zum Sahne schlagen der Quirlscheibe den Vorzug geben. Muss ich mal versuchen. Der Esge ist hier im Grunde küchenmässig nur für Suppen zuständig, mit dem Multimesser.
Von der Benutzung her hat die Schlagscheibe bisher am wenigsten Schaum und Luft im Produkt produziert. Ich hatte von der Quirlscheibe auf die Schlagscheibe gewechselt, weil ich das irgendwo hier in den Tiefen des Forums gelesen habe. Das Ergebnis fand ich besser, tatsächlich. Vor allem kein Überschwappen bei größeren Mengen im kleinen Glas.
Eben habe ich das Multimesser benutzt, das hat auch tatsächlich ein nettes Ergebnis gebracht. Ob jetzt besser als mit der Schlagscheibe, kann ich gar nicht so beurteilen, weil anderes Rezept.