Aloe-Vera-200:1-Basis mit Pentavitin anstelle von Glycerin?

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten
Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Carmerix
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 141
Registriert: 24. Februar 2020, 20:55
Wohnort: Frankenländle

Aloe-Vera-200:1-Basis mit Pentavitin anstelle von Glycerin?

Ungelesener Beitrag von Carmerix »

Hallo liebe Rührgemeinde,

mich würde es interessieren ob ich Heikes Aloe-Vera-200:1-Basis auch im gleichen Verhältnis mit Pentavitin anstelle von Glycerin anrühren und aufbewahren kann oder eignet sich der Rohstoff (chemische Reaktion, geringere Haltbarkeit, Instabilität, etc.) dafür nicht?

Viele liebe Grüße
Carmen
Schön, dass ich bei Euch sein darf!

Benutzeravatar

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 7845
Registriert: 23. Juli 2011, 12:58
Wohnort: Sunshine Coast, QLD, Australia

Re: Aloe-Vera-200:1-Basis mit Pentavitin anstelle von Glycerin?

Ungelesener Beitrag von Judy »

Glycerin dient hier ja auch der Haltbarkeit - ich würde es nicht ersetzen, höchstens durch Pentylene Glycol Green.
Mit Pentavitin ergibt es auch kein Gel sondern es wird flüssig bleiben...
Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar

Beauté
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2186
Registriert: 22. Februar 2015, 16:45
Wohnort: in der kleinen Schweiz

Re: Aloe-Vera-200:1-Basis mit Pentavitin anstelle von Glycerin?

Ungelesener Beitrag von Beauté »

Judy hat geschrieben:
23. Juni 2020, 12:03
Mit Pentavitin ergibt es auch kein Gel sondern es wird flüssig bleiben...
Das würde ich allerdings als Vorteil begrüssen, denn mich nervt diese Aloe-Vera-Basis-Pappe, die sich kaum dosieren lässt, weil sie so klebt an allem und römpömpöm braucht, bis sie verteilt ist :D.
Aber mit Penta würde ich sie auch nicht mischen, da hast Du schon recht!
LG - Beauté
Carpe diem!

Antworten