Oligogeline PF ersetzen?

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
polydenise
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 30
Registriert: 8. Mai 2018, 09:37

Oligogeline PF ersetzen?

Ungelesener Beitrag von polydenise »

Hallo zusammen

kennt von jemand von euch den Inhaltsstoff Oligogeline PF? Weiss jemand, ob man diesen mit irgendetwas ersetzen kann? Ist das so etwas wie Xanthan?
Ich möchte ein Rezept ausprobieren und dies ist der einzige Rohstoff, den ich nicht habe...

Würde mich freuen wenn da jemand Bescheid wüsste.

liebe Grüsse
Denise

Benutzeravatar

marie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 544
Registriert: 29. Oktober 2019, 22:15

Re: Oligogeline PF ersetzen?

Ungelesener Beitrag von marie »

Moin Denise :)
Oligoline PF ist ein Gelbildner; denke, dass er durch Xanthan ersetzt werden kann (EK müsste wohl ausgetestet werden).
Liebe Grüße, marie

Benutzeravatar

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 7817
Registriert: 23. Juli 2011, 12:58
Wohnort: Sunshine Coast, QLD, Australia

Re: Oligogeline PF ersetzen?

Ungelesener Beitrag von Judy »

Wäre immer gut, wenn die INCI‘s mit angegeben werden...
INCI: Aqua/Water - Chondrus Crispus Extract
Das ist ein Filmbildner, so wie hochmolekulare Hyaluronsäure.

Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)


(Hat den Thread eröffnet)
polydenise
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 30
Registriert: 8. Mai 2018, 09:37

Re: Oligogeline PF ersetzen?

Ungelesener Beitrag von polydenise »

Hallo Marie und Judy

danke für eure Antworten. Habe jetzt bereits gerührt mit Xanthan. Funktioniert hat es. Ich teste das Fluid nun mal so. Das nächste mal teste ich mit Hyaluronsäure. Spannende Sache. Herzlichen Dank. 😘

Lg Denise

Antworten