Nachdem ich nun schon eine gefühlte Ewigkeit (!) immer wieder reinschaue, lese, über das Wissen der Poster staune, bin ich nun auch registriert, darf tippen und allem voran: mich kurz vorstellen.

Ich bin eine 33-jährige Mama einer mittlerweile fast 4-jährigen Tochter. Und der Drang, sich selbst mit Kosmetik zu beschäftigen, kam 2018 mit der Krebsdiagnose meiner Tochter. Weil man als Mama eh nix machen kann, außer die Chemos abzuwarten und da zu sein, ich aber unbedingt etwas tun wollte. Erst begann es mit ätherischen Ölen, dann habe ich immer wieder Salben mit eigenen Ölauszügen für die Maus gerührt. Bodylotion. Und, und, und...
Ich selber kämpfe seit der Schwangerschaft, aber vermehrt seit Corona und den dazugehörigen Masken unter Akne und jetzt, wo Chemo und Hausbau rum sind, habe ich mir vorgenommen, mich endlich richtig mit „meiner“ Pflege zu befassen. Ich habe Heikes Bücher gelesen, mich hier durchgewühlt und diverse Kombi-Rührversuche hinsichtlich Öle, Emulgatoren und Wirkstoffe hinter mir. Gefühlt, fange ich immer wieder bei Null an

Bisher weiß ich, dass Emulprot, Bergamuls, Tego Care CG 90 meine favorisierten Emulgatoren sind, ich gerne mit niedrigen Fettphasen beschäftige und, dass ich Heikes Barriereschutzbasis vollkommen fehleingeschätzt habe.

In diesem Sinne hoffe ich, den heiligen Gral vllt. doch noch irgendwann zu finden.
Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend!
VG Augenweide