ich habe mir erstmals Aloe Vera 200:1 bestellt und möchte damit ein Aloe Vera Gel herstellen.
Eigentlich keine große Hexerei und eigentlich ist mir auch alles klar. Aber - das Aloe Vera Pulver löst sich nicht vollständig auf
So bin ich vorgegangen:
97 g unkonserviertes Hydrolat, 0,5 g Aloe Vera 200:1, konserviert mit Magnolia Kons.
Ich habe zuerst in einem Becherglas Hydrolat und Magnola Kons verrührt, dann Aloe Vera 200:1 zugegeben und zuerst mit Messlöffel, dann mit kleinem Milchschäumer gerührt. Da waren keine Rückstände zu sehen. Abgefüllt.
Und nach einiger Zeit hat sich dann ein kleiner Rest Pulver unten abgesetzt??!
Um Wiege- oder sonstige Fehler auszuschließen, habe ich das gleiche Rezept nochmals gerührt - wieder ein kleiner Rest abgesetzt.
Jetzt frage ich mich - warum??
Das einzige, was ich mir erklären könnte: ich habe eine Feinwaage, die auf 0,1 g genau wiegt. Damit schaff ich es aber nicht, das Pulver abzuwiegen, ich helfe mir dann mit 1 Msp = 0,1g. Ich weiß, ist natürlich nicht das Optimum. Habe ich beide Male zuviel erwischt?
Und: ist es tragisch, oder zu vernachlässigen?
Sprich, ist das Hydrolat trotzdem ausreichend mit Aloe Vera "gesättigt"? Macht es Sinn, das ganze vor Anwendung einfach zu schütteln, ist das Problem damit behoben?
Mich ärgert das ganze und es lässt mir keine Ruhe, weil ich sehr gerne mit dieser Aloe Vera Basis arbeiten würde.
Wäre es besser, auf Aloe Vera 10fach umzusteigen?
Vielen Dank für Hilfestellungen im Voraus!
Alles Liebe, Birgit