Beauté hat geschrieben: ↑Mittwoch, 22. Mai 2024, 18:08
Suzywang hat geschrieben: ↑Sonntag, 19. Mai 2024, 18:01
... Haferprotein 1,00 %...
Liebe Suzywang
Haferprotein,

, sag mal, wie fühlt sich das denn so an und wie wirkt es bei Dir? Eine Ähnlichkeit zu Weizenprotein?
LG - Beauté
Hallo, Beaute.
Ich würde gerne helfen, aber leider bin ich der schlechteste Mensch auf der Welt, der nach Haarpflege fragt

, weil ich selbst nach Monaten des Testens immer noch Schwierigkeiten habe, ein Shampoo und eine Spülung herzustellen, die mein Haar (und meine Kopfhaut) lieben. Nachdem meine aktuelle Charge Cetearylalkohol und Tego Amid abgelaufen ist (in ein paar Monaten), werde ich wahrscheinlich anfangen, professionell hergestellte Spülung in einem Geschäft zu kaufen, aber vielleicht weiterhin mein eigenes Shampoo herstellen.
Bezüglich des Haferproteins. . . Ich kann nicht sagen, ob es besser ist als ein Weizenprotein (oder ein anderes), aber einer der Gründe, warum ich die Zutat gekauft habe, war, dass Hafer für seine beruhigenden Eigenschaften bekannt ist und dass diese bestimmte Zutat aus Italien (im Gegensatz zu China) stammt. Ich glaube nicht, dass mein Haar viel Protein braucht, deshalb verwende ich es nur in der Spülung – nicht im Shampoo.