 
 Ich denke darüber nach, demnächst Hyaluronsäure in meine Körperlotion und evtl. mein rein wasserbasiertes Feuchtigkeitsserum (Gesicht) einzubauen.
Interessant ist für mich erstmal die niedermolekulare Hyaluronsäure. Wenn ich ansonsten genug Hydratisierer einbaue, empfiehlt es sich dann trotzdem, Hochmoldekulare mit dazu zu nehmen?
Beim Drachen las ich bezüglich der Verarbeitung, dass man den Stoff erst in Weingeist lösen soll und dann in die handwarme Wasserphase.
 Muss das Lösen in Alkohol zwingend sein? Könnte ich auch zb. Glycerin dazu verwenden? Kann ich das Ganze dann nicht einfach in den Becher mit Wirkstoffen dazu tun? Meine Wasserphase ist ja eigentlich nie handwarm, denn ich dispergiere sie ja bei ca.70 Grad mit der Fettphase...
 Muss das Lösen in Alkohol zwingend sein? Könnte ich auch zb. Glycerin dazu verwenden? Kann ich das Ganze dann nicht einfach in den Becher mit Wirkstoffen dazu tun? Meine Wasserphase ist ja eigentlich nie handwarm, denn ich dispergiere sie ja bei ca.70 Grad mit der Fettphase...Oder versteh ich da irgendwas falsch?
 
 Bitte macht mich etwas schlauer!!





 )
 )



 
  Habe heute eine weitere deiner Inspirationen "verrührt": 2 % Aquaxyl, 2 % Pentavitin, je 0,2 % Hyaluronsäure low und high und dazu Bakuchiol und öllösliches Vitamin in das neue Fluid gepackt, noch etwas Sepilift dazu - Anti-Aging vom Feinsten, die Haut fühlt sich superprall und satt an.
  Habe heute eine weitere deiner Inspirationen "verrührt": 2 % Aquaxyl, 2 % Pentavitin, je 0,2 % Hyaluronsäure low und high und dazu Bakuchiol und öllösliches Vitamin in das neue Fluid gepackt, noch etwas Sepilift dazu - Anti-Aging vom Feinsten, die Haut fühlt sich superprall und satt an.   Wenn das so weitergeht, kann ich mir nächste Woche einen Kinderausweis statt eines neuen Persos ausstellen lassen.
  Wenn das so weitergeht, kann ich mir nächste Woche einen Kinderausweis statt eines neuen Persos ausstellen lassen.  
  Nur die Hyaluronsäure halt noch nicht. Mein gekaufter Sonnenschutz hat Hya drin, aber da weiß man ja nicht wirklich, wieviel es ist. Wollte mich an die Hyaluronsäure erstmal langsam rantasten (über Bodylotion) und dann irgendwann mal mit in die Gesichtspflege integrieren.
  Nur die Hyaluronsäure halt noch nicht. Mein gekaufter Sonnenschutz hat Hya drin, aber da weiß man ja nicht wirklich, wieviel es ist. Wollte mich an die Hyaluronsäure erstmal langsam rantasten (über Bodylotion) und dann irgendwann mal mit in die Gesichtspflege integrieren. Da ich auch sehr oft hintereinander dispergiere (plus nach 24 Stunden) nochmal erneut, ist das wirklich super easy
 Da ich auch sehr oft hintereinander dispergiere (plus nach 24 Stunden) nochmal erneut, ist das wirklich super easy


 , aber ich mache seit Jahren in einer Bodylotion mit 1-2% Einsatz sehr gute Erfahrungen (auch Reibeisenhaut verschwindet) und habe es heuer im Winter (extrem trockene Heizungsluft) testweise sogar in der Gesichtspflege eingesetzt, mit großem Erfolg, hätte ich nie gedacht, denn für Gesichtspflege kam es für mich nie in Betracht, war für mich immer ein bisschen wie nach  "old school" rühren.
, aber ich mache seit Jahren in einer Bodylotion mit 1-2% Einsatz sehr gute Erfahrungen (auch Reibeisenhaut verschwindet) und habe es heuer im Winter (extrem trockene Heizungsluft) testweise sogar in der Gesichtspflege eingesetzt, mit großem Erfolg, hätte ich nie gedacht, denn für Gesichtspflege kam es für mich nie in Betracht, war für mich immer ein bisschen wie nach  "old school" rühren.   
  
  
  .
.