Liebe Sylvia
Da würde ich vorher recherchieren. Die Angaben zu den Säuren dieses Produktes sind für 4 Kapseln angegeben. Meine haben 400 EPA und 300 DHA pro Kapsel...
LG - Beauté
Moderator: Heike
Liebe Sylvia
Ich habe jetzt nochmal beide Produkte verglichen, - ja, wenn man Kapseln nehmen möchte, sind die von Dir empfohlenen von Vitality günstiger. Ein Esslöffel von dem Norsan-Öl enthält 1040 mg EPA und 600 mg DHA - ich esse das morgens im Frühstücksbrei- die Aufnahme ist mir lieber, als Kapseln.
Immerhin sind die Kapseln von Vitality aus Fisch- und nicht aus Rindergelatine. War für mich auch ein Punkt neben Qualität, Kosten und Anzahl Kapseln, die täglich einzunehmen sind bzw. empfohlen werden; 2 vs. bis 6 je nach Produkt...
Hallo Pialina,
genau diese nehme ich jetzt auch seit ein paar Tagen, weil ich von dort schon Vitamin D habe
Das kann ich nur bestätigen. Die Vit D Präparate sind sehr gut. Ich nehme sie schon seit mehreren Jahren. Und man hat eine große Auswahl an verschiedenen Konzentrationen und auch Kombinationen mit Vit K, ganz wichtig, damit der Körper das aufgenommene Calcium auch wirklich in den Knochen einlagert und nicht in den Gefäßen oder Organen ablagert.
Liebe Pialina, liebe Beauté,Pialina hat geschrieben: ↑Donnerstag, 15. August 2024, 21:12Ich habe jetzt nochmal beide Produkte verglichen, - ja, wenn man Kapseln nehmen möchte, sind die von Dir empfohlenen von Vitality günstiger. Ein Esslöffel von dem Norsan-Öl enthält 1040 mg EPA und 600 mg DHA - ich esse das morgens im Frühstücksbrei- die Aufnahme ist mir lieber, als Kapseln.
Liebe Lavande, wie geht es Dir- hast Du eine Verbesserung Deiner Migräne feststellen können? Und wie geht es Deinem Tinnitus inzwischen?Lavande hat geschrieben: ↑Freitag, 6. September 2024, 13:46Ich nehme sie erst seit ca 2-3 Wochen und ich weiß nicht, ob nach so einem kurzen Zeitraum überhaupt realistisch ein Zusammenhang damit bestehen könnte, aber mein sehr penetranter Tinnitus, den ich schon länger habe, ist derzeit ruhig...(da ich nichts anderes nehme oder irgendetwas in meinem Alltag geändert habe, mutmaße ich gerade, dass hier ein Zusammenhang besteht). Wie auch immer, ich mache jetzt mind. eine 2 Monatskur, dann werde ich ja sehen...
Das finde ich ja spannend...
Wie schön! Darf ich fragen, was für Antikörper das sind- meinst Du, sie wirken sich auf die Migräne aus?
Das sind Antikörper, die gezielt zur Migräneprophylaxe entwickelt wurden und bestimmte Rezeptoren (CGRP-Rezeptoren) im Gehirn blockieren (oder einen Stoff, der da andockt). Die sind erst seit einigen Jahren auf dem Markt und sind deshalb auch noch entsprechend teuer.
Ja, so ist es. Der Wirkstoff heißt Erenumab. Ein anderer Effekt ist, dass ich keine Lust mehr auf ein Gläschen Wein habe. Ab und an habe ich das gerne getan. Aber jetzt gar nicht mehr.Turandokht hat geschrieben: ↑Donnerstag, 16. Januar 2025, 19:10Das sind Antikörper, die gezielt zur Migräneprophylaxe entwickelt wurden und bestimmte Rezeptoren (CGRP-Rezeptoren) im Gehirn blockieren (oder einen Stoff, der da andockt). Die sind erst seit einigen Jahren auf dem Markt und sind deshalb auch noch entsprechend teuer.
Ich habe drei davon probiert, leider helfen sie bei mir nicht. Aber für viele sind sie wohl echt die Rettung.
Schön, dass es bei Dir hilft! Das ist so eine Erleichterung.