Oh, das ist aber eine interessante Sorte, die kommt in die engere Wahl trotz Platzmangel
"Wilder" Garten/Balkon - Naturgarten/-balkon - Ideen und Erfahrungen
Moderator: Birgit Rita
Liebe Grüße
Damiana
Damiana
Das kann ich bestätigen. Pflanztaschen sind zwar gut fürs Wurzelwachstum, erfordern aber häufigeres Gießen.Turandokht hat geschrieben: ↑Samstag, 11. Januar 2025, 10:40Bei Pflanztaschen habe ich die Erfahrung gemacht, dass darin die Wurzelballen unheimlich schnell austrocknen, weil die Taschen aus durchlässigem Stoff sind. Bei einem heißen Balkon eher ungünstig.
Liebe Grüße
Damiana
Damiana
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 11
Auf schnelleres Austrocknen hat mich Bibib auch schon aufmerksam gemacht. Der Vorteil wäre halt, dass sie sich quasi ergonomisch am das halbrunde Geländer anpassen.
Auf halbhohe, niedrige Pflanzen werde ich achten. Und danke für den weiteren Tomatenlink! Das mit den Europaletten ist immer ne gute Idee, gefühlt halb Berlin besteht gastronomisch und gärtnerisch aus Europaletten. Auf unserem Balkon leider wirklich zu sperrig.
Auf halbhohe, niedrige Pflanzen werde ich achten. Und danke für den weiteren Tomatenlink! Das mit den Europaletten ist immer ne gute Idee, gefühlt halb Berlin besteht gastronomisch und gärtnerisch aus Europaletten. Auf unserem Balkon leider wirklich zu sperrig.
Liebe Grüße, Nina