Sehr schön
Das Video habe mir auch letztens angesehen, echt cool die Teile (will auch haben)
Mmh lecker
Zeigt her Eure Brote !
Moderator: Birgit Rita
Sehr schön
Also Helga nennt den Striezel ! In der Schweiz nennen wir dieses Teil Butterzopf. Ist mit Weiss- oder Zopfmehl, Milch, 1 Ei, Butter, Salz, Zucker und Hefe (und Anstellgut).
Es schaut jedenfalls sehr köstlich aus! Und wenn sich die "Fehler" nachvollziehen lassen, dann kannst ja deine Brot-Strategie in diese Richtung abändern vielleicht mit anderem Brühstück-Inhaltmonacensia hat geschrieben: ↑Mittwoch, 30. Oktober 2024, 17:5920241028_102123.jpg
Nach langer Zeit ist mir endlich mal wieder ein Brot richtig gut gelungen - und das, obwohl ich beim backen ziemlich schlampig war. [...]
Wenn nach lauter Fehlern was Richtiges rauskommt, dann waren die Fehler wohl keine, und das bisherige Rezept vielleicht gar nicht so gut, oder?
Bleibt mir eh nix anderes übrig: Den Rest habe ich entsorgt. Vielleicht sollte ich das Altbrot künftig nicht auf Vorrat mahlen. Die 30 Gramm machen sich gottseidank nicht im Geschmack bemerkbar.pfeifferische hat geschrieben: ↑Mittwoch, 30. Oktober 2024, 18:07vielleicht mit anderem Brühstück-Inhalt
, gratuliere , ( ich habe noch nie ein Brot gebacken und kenne mich nicht aus) - Dein Brot sieht schon rein optisch richtig gut aus, sodass ich reinbeißen möchte .monacensia hat geschrieben: ↑Mittwoch, 30. Oktober 2024, 17:59.. Nach langer Zeit ist mir endlich mal wieder ein Brot richtig gut gelungen - und das, obwohl ich beim backen ziemlich schlampig war.
Das kommt mir bekannt vor: den Teig mal eben schnell gerührt und ein super Ergebnis gehabt und beim näschsten Mal streng nach Rezept gearbeitet und das Ergebnis nicht wirklich gut.monacensia hat geschrieben: ↑Mittwoch, 30. Oktober 2024, 17:59Nach langer Zeit ist mir endlich mal wieder ein Brot richtig gut gelungen - und das, obwohl ich beim backen ziemlich schlampig war.
Oh ja liebe Helga, schmeckt mit dem schwarzen Sesam wirklich gut. Es ist dieses Rezept, nicht 100% gleich, habe noch Kartoffel drin, und 5g Hefe anstatt 6g, 80g Sauerteig anstatt 60g.
Dein Brot sieht sehr gut aus. Ich habe das Rezept auch schon mal ausprobiert und kann sagen, dass das Brot mit sebstgemachter Marmelade einfach lecker ist.ChristophLeipzig hat geschrieben: ↑Sonntag, 1. Dezember 2024, 21:05Mal wieder zum Backen gekommen, Ungarisches Hausbrot aus dem Plötzblog.