Hey Hey ihr Lieben,
ich traue mich mal an meinen ersten Thread herran
und zwar bin ich vor ein paar Tagen das Pigment Balance green in einem Onlineshop entdeckt.
Seit her schwirt mir die Idee von einer teintausgleichenden/getönten Tagescreme durch den Kopf.
Laut Verkäuferseite hat sich die Kombi aus Balance Gold und Balance Green im Verhältnis 1:4 bewährt.
Meine Frage:
Hat schonmal jemand mit diesen Pigmenten gearbeitet? Wenn ja, was sind eure Erfahrungen?
Und meine große Frage:
Kann ich es mir einfach machen und meine bewährte Gesichtscreme rühren ( funktioniert und dafür habe ich einfach immer alle Zustaten da) und sie dann in zwei Portionen, einmal als Nachtcreme ohne Pigmente und einmal als Tagescreme mit Pigmente, abfüllen? Oder funktioniert es nur in bestimmten darauf abgestimmten Rezepten?
Zu meiner Haut: Ich habe leider recht trockene Haut die gelegentlich mal zu leichten Rötungen neigt. Aktuell nutze ich eine gekaufte Mineralfondation. Habe mir aber kürzlich alle Zutaten für die Satin Compact Foundation besorgt und möchte diese in Zukunft ausprobieren. Ich habe die Hoffnung das eine Teintausgleichende Tagescreme als Basis dazu nochmal besser funktionieren würde.
Ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungsbereichte!
Und möchte auch direkt schonmal Danke sagen.
Amalja
Ich wünsche allen Rührküchen-Mitgliedern ein wundervolles Weihnachtsfest!
Auch dieses Jahr sind wieder wunderbare Menschen zu uns gestoßen und bereichern unsere Gemeinschaft mit ihrem Humor, tollen Ideen und wertvollen Erfahrungen! Auf dass wir noch viele Jahre gemeinsam kitschigen Schnee und Nikolausmützen im Forum genießen und uns »Frohe Weihnachten« wünschen … schön, dass ihr hier seid!
Auch dieses Jahr sind wieder wunderbare Menschen zu uns gestoßen und bereichern unsere Gemeinschaft mit ihrem Humor, tollen Ideen und wertvollen Erfahrungen! Auf dass wir noch viele Jahre gemeinsam kitschigen Schnee und Nikolausmützen im Forum genießen und uns »Frohe Weihnachten« wünschen … schön, dass ihr hier seid!
getönte Tagescreme mit Balance Green und Balance Gold
Moderator: Helga
- Beauté
- Master of Emulsifying
- 9
Liebe AmaljaAmalja hat geschrieben: ↑Freitag, 8. November 2024, 23:46... Idee von einer teintausgleichenden/getönten Tagescreme durch den Kopf. [...]
Meine Frage:
Hat schonmal jemand mit diesen Pigmenten gearbeitet? Wenn ja, was sind eure Erfahrungen?
Und meine große Frage:
Kann ich es mir einfach machen und meine bewährte Gesichtscreme rühren ( funktioniert und dafür habe ich einfach immer alle Zustaten da) und sie dann in zwei Portionen, einmal als Nachtcreme ohne Pigmente und einmal als Tagescreme mit Pigmente, abfüllen? ...
Ich habe keine Erfahrung mit diesen Pigmenten. Aber: Du wirst es eh testen müssen. Starte mal mit diesem Verhältnis und passe an, wenn er nicht passt. Was ich Dir gar nicht empfehlen würde solange Du Deinen Ton nicht gefunden hast ist, die Pigmente in Deine Pflege zu geben. Wenn der Ton nicht passt, kannst Du Dir das Produkt nicht mal an die Füsse schmieren.
Also, mach Dir eine Pigmente Mischung, gib etwas davon mit einem Klecks Pflege auf die Hand und mische dort.
Wenn Du dann Deine Mischung gefunden hast, kannst Du die in Deine Pflege dazu tun; das geht schon.
Ich würde mir allerdings noch überlegen, ob Du wirklich immer die Pigmente drauf haben willst und die im gesamten Gesicht. Meine Antwort darauf für mich ist nein und aus diesem Grund habe ich ein separates Produkt (MF Fluid) mit Pigmenten. Ich habe allerdings eine Tages- und eine Nachtpflege. Du nur eine so wie ich verstanden habe. Dann geht auch eine Pflege mit und die gleiche ohne Pigmente; Du hast eine Alternative.
LG - Beauté
Carpe diem!
Ja, ich habe beide Korrektoren in Mineral Foundation verarbeitet, in winzigen Portionen und nach Gefühl eingesetzt, ich kann leider keine genauen %-Angaben machen, bzw. Gramm. Die Wirkung war trotzdem sichtbar, ich finde beide Pigmente sehr gut .
- die SCF wird Dich erfreuen und wünsche Dir gutes Gelingen.Habe mir aber kürzlich alle Zutaten für die Satin Compact Foundation besorgt und möchte diese in Zukunft ausprobieren. Ich habe die Hoffnung das eine Teintausgleichende Tagescreme als Basis dazu nochmal besser funktionieren würde.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
Liebe Beaute',
das ist eine super Idee das Pigment erstmal kurz vorher in der Hand! Vielen Dank für den Tipp.
Evtl. kann ich das Pigment in einer Mineralfondation Dose lagern um es hygenisch in kleinen Mengen morgens in die Hand zu streuen.
Aber auch in Zukunft wollte ich die Pigmente nur tagsüber auftragen. Gerne möchte ich morgens etwas Zeit sparen und erhoffe mir das durch eine teintausgleichende Gesichtspfelge und dann ein bisschen Satin Compact Foundation für die Zonen die etwas Farbe brauchen (Augenringe ).
Nachts würde ich dann wieder meine Gesichtspflege ohne Pigmente auftragen.
Vielen Dank für deine Antwort. Das freut mich das du eine Wirkung bemerkt hast! Laut der Seite liegt die Einsatzkonzentration für Emulsionen bei bis zu 3%. Ich denke ich würde es erstmal mit 1,5 % probieren wenn ich sie das erstemal zu einer Creme dazumische.Helga hat geschrieben: ↑Samstag, 9. November 2024, 18:20
Ja, ich habe beide Korrektoren in Mineral Foundation verarbeitet, in winzigen Portionen und nach Gefühl eingesetzt, ich kann leider keine genauen %-Angaben machen, bzw. Gramm. Die Wirkung war trotzdem sichtbar, ich finde beide Pigmente sehr gut .
Ich bin jetzte auch auf den Rohstoff Flawless gestoßen. Den würde ich in der Kombi dann auch irgenwann gerne mal ausprobieren.
Amalja