Shampoo-Bar für Anfänger - der SCI-Thread

Hier geht es um Fragen rund um die Entwicklung und Optimierung von Shampoos, Conditionern, Haarfluids, Festigern und anderen Produkten für unsere Haare.

Moderatoren: Positiv, Helga

Antworten
Benutzeravatar

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Juli 2011, 12:58
Wohnort: Sunshine Coast, QLD, Australia

Re: Shampoo-Bar für Anfänger - der SCI-Thread

Ungelesener Beitrag von Judy »

Nine hat geschrieben:
13. Januar 2021, 18:34
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Grüessli Nine
Nine: Köstlich!
:kichern:
(BUT: It is very rewarding!)
:knutsch:
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)


isolo
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 21
Registriert: 10. Dezember 2020, 13:42

Re: Shampoo-Bar für Anfänger - der SCI-Thread

Ungelesener Beitrag von isolo »

Hallo Zusammen: Ich wollte gerne fragen, wie ihr die Verwendung von Extrakten sieht?
Wir haben ja gelernt, dass Pflanzenpulver nur geringfügig die Wirkung entfalten. Es gibt aber z.B. Brennesel gegen Schuppen.
Wie sieht ihr das?
Grüße


isolo
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 21
Registriert: 10. Dezember 2020, 13:42

Re: Shampoo-Bar für Anfänger - der SCI-Thread

Ungelesener Beitrag von isolo »

PS: Den Extrakt habe ich in flüssiger Form.

Benutzeravatar

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Juli 2011, 12:58
Wohnort: Sunshine Coast, QLD, Australia

Re: Shampoo-Bar für Anfänger - der SCI-Thread

Ungelesener Beitrag von Judy »

Also statt „nur“ Glycerin nehme ich auch schon mal einen Pflanzenextrakt auf Glycerinbasis.
Inwieweit das wirklich etwas bringt... kann ich nicht sagen.
Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)


Korsin
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1332
Registriert: 24. August 2018, 00:56
Wohnort: Berlin

Re: Shampoo-Bar für Anfänger - der SCI-Thread

Ungelesener Beitrag von Korsin »

Also ich habe im Bar sehr gerne (farbloses) Henna oder Shikakai. Auch z.b. Usnea Extrakt habe ich schon Mal verwendet, als Versuch gegen Schuppen und fand ich gut. Zu solchen für Haare bekannten Sachen wie Klette oder Brennessel kann ich nichts sagen, weil ich sie bisher nicht eingesetzt habe.
Liebe Grüße
Korsische Prinzessin

Antworten