Weihrauch

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Vergissmeinnicht

Weihrauch

Ungelesener Beitrag von Vergissmeinnicht »

Habe gestern diesen interessanten Artikel gefunden. Keine Angst er in auf Deutsch :ugly: . Im Forum haben wir die letzten Tage bereits über Weihrauch gesprochen, aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern in welcher Rubrik :embarrassed: . Bitte verschieben, falls ich nicht in der richtigen Rubrik bin

http://www.dermaviduals.de/deutsch/publ ... dlung.html

Liebe Grüße
Regina

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

hey cool, danke regina ! :knuddel:

"[IPL-aktivierte Boswellia-(Weihrauch-)Triterpene]
Weihrauch-Nanopartikel (Boswellia Carteri, Boswellia sacra)
Von den Inhaltsstoffen der Weihrauchharze sind nach heutigem Wissenstand die Boswelliasäuren die pharmakologisch wirksamen Bestandteile. Von Sashwati et al. [DNA and Cell Biology 24 (4), 244-255, 2005] wurde der antiinflammatorische und collagenschützende Mechanismus von Acetyl-Keto-Boswelliasäure, die die Matrixmetalloproteinasen (MMP) hemmt, aufgeklärt.

Für die Behandlung von entzündlichen Hauterkrankungen wurde ein standardisierter Weihrauchextrakt, der mindestens 30% Acetyl-Keto-Boswelliasäuren enthält, isoliert und in Nanopartikel eingebettet. Dieses Wirkstoffkonzentrat wird erst durch die Verkapselung in Nanopartikel für die Haut verfügbar, da der Weihrauchextrakt stark klebende Eigenschaften hat und als solcher nicht in die Haut eindringt."

machen wir natürlich selbst- wir verkapseln das weihrauchextrakt in lipodermin :nail:

"In Vorversuchen wurde die Aktivierung von Boswellia-Nanopartikeln mit einem Softlaser, 785 nm und mit wassergefiltertem Infrarot A-Licht nachgewiesen."
softlaser lassen wir weg.... :gruebel:

Vergissmeinnicht

Ungelesener Beitrag von Vergissmeinnicht »

vrana hat geschrieben:hey cool, danke regina ! :knuddel:

"[IPL-aktivierte Boswellia-(Weihrauch-)Triterpene]
Weihrauch-Nanopartikel (Boswellia Carteri, Boswellia sacra)
Von den Inhaltsstoffen der Weihrauchharze sind nach heutigem Wissenstand die Boswelliasäuren die pharmakologisch wirksamen Bestandteile. Von Sashwati et al. [DNA and Cell Biology 24 (4), 244-255, 2005] wurde der antiinflammatorische und collagenschützende Mechanismus von Acetyl-Keto-Boswelliasäure, die die Matrixmetalloproteinasen (MMP) hemmt, aufgeklärt.

Für die Behandlung von entzündlichen Hauterkrankungen wurde ein standardisierter Weihrauchextrakt, der mindestens 30% Acetyl-Keto-Boswelliasäuren enthält, isoliert und in Nanopartikel eingebettet. Dieses Wirkstoffkonzentrat wird erst durch die Verkapselung in Nanopartikel für die Haut verfügbar, da der Weihrauchextrakt stark klebende Eigenschaften hat und als solcher nicht in die Haut eindringt."
vrana hat geschrieben:machen wir natürlich selbst- wir verkapseln das weihrauchextrakt in lipodermin :nail:
Machen wir.
In Vorversuchen wurde die Aktivierung von Boswellia-Nanopartikeln mit einem Softlaser, 785 nm und mit wassergefiltertem Infrarot A-Licht nachgewiesen."
softlaser lassen wir weg.... :gruebel:
Kostet um die 15oo Euro - also lass man weg. :D

Liebe Grüße
Regina

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

ich habs mir ausgedruckt und werde es noch lesen :)
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
aus China

Vergissmeinnicht

Ungelesener Beitrag von Vergissmeinnicht »

silky hat geschrieben:ich habs mir ausgedruckt und werde es noch lesen :)
Interessante "Lektüre".

Liebe Grüße
Regina

haselmaus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1522
Registriert: Freitag, 6. Juni 2008, 20:35
15
Wohnort: Dresden

Ungelesener Beitrag von haselmaus »

:zickig: Nur 5 Probantinnen und keine Placebogruppe... Pff

Weihrauch finde ich trotzdem spitze 8)

Netti

Ungelesener Beitrag von Netti »

Hab ich jetzt von meinem Weihrauchauszug so schöne Haut? Dann kann ich ja das andere Bimbamborium weglassen. :lach:

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

Netti hat geschrieben:Hab ich jetzt von meinem Weihrauchauszug so schöne Haut? Dann kann ich ja das andere Bimbamborium weglassen. :lach:
na sicher, netti ! ich hab weihrauch (reginas weihrauchtinktur :love: ) inzwischen sogar schon in einem 3 % liposomengel verkapselt :nail: aber vorher-nachher fotos gibts keine !

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

Netti hat geschrieben:Hab ich jetzt von meinem Weihrauchauszug so schöne Haut? Dann kann ich ja das andere Bimbamborium weglassen. :lach:

sehe ich auch so :)
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
aus China

Antworten