Ölmühle Solling - Hinweis auf Olionatura

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ölmühle Solling - Hinweis auf Olionatura

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Heike, weißt Du eigentlich, dass die Ölmühle Solling bei einigen Ölen -z.B. Aprikosenkernöl-
auf "olionatura" verweist hinsichtlich einer weiteren Produktbeschreibung?

Ich war doch überrascht.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34064
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Das tun sie schon einige Zeit, es müsste über ein Jahr sein. :-) Ich freue mich, da kaufe ich gerne meine Öle.
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Aha, das wusste ich gar nicht. Das freut mich auch, (obwohl ich ja nichts dazu beigetragen habe) plötzlich "olionatura" zu lesen, wo ich doch dort so gern zu Besuch bin.

Übrigens habe ich heute erstmalig bei dieser Ölmühle bestellt, und zwar Leinsamenöl. Ich hatte es immer bei Sonnenelixier bestellt, schmeckt prima, sind Trubstoffe drin, die pressen zweimal die Woche, aber es kostet 11,25 Euro pro 250 ml. das ist ja ein stolzer Preis. Bei der Ölmühle Solling kostet es 5,95. Mal gucken, wie das so ist.

Wir vertilgen seit etwa 2 Monaten täglich mind. 1 EL Leinsamenöl. Meine Frisörin sagte beim letzten Mal "Mensch, Deine Haare sind so super geworden. Kein Spliss mehr drin. Wie hast du das gemacht". Und heute morgen sagte mein Mann zu mir "Deine Haare sind so glänzend. Hast du da was reingeschmiert?" Also -reingeschmiert- ich fass es nicht. Und sie glänzen tatsächlich, obwohl ich sie gestern und nicht heute gewaschen habe. Denke mal, das kommt von dem Ölkonsum. Mal sehen, ob ich noch irgendetwas positives an meinem Körper entdecke. :faxen:
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Vergissmeinnicht

Ungelesener Beitrag von Vergissmeinnicht »

Rosamunde hat geschrieben:Mal sehen, ob ich noch irgendetwas positives an meinem Körper entdecke. :faxen:
Du meinst andere behaarte Körperstellen? :D .

Liebe Grüße
Regina

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Ja, Vergissmeinnicht, genau. Eigentlich ist Mensch doch am ganzen Körper behaart. Ich guck mal, wenn ich einen Affenpelz bekommen, dann hör ich auf mit diesem Öl. :rolleyes:
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Vergissmeinnicht

Ungelesener Beitrag von Vergissmeinnicht »

Rosamunde hat geschrieben:Ja, Vergissmeinnicht, genau. Eigentlich ist Mensch doch am ganzen Körper behaart. Ich guck mal, wenn ich einen Affenpelz bekommen, dann hör ich auf mit diesem Öl. :rolleyes:
So weit wirst Du es wohl doch nicht kommen lassen. Andererseits, Väterchen Frost steht vor der Tür da kann ein "Pelz" nicht schaden. :lach:

Liebe Grüße
Regina

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34064
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Rosamunde hat geschrieben:Bei der Ölmühle Solling kostet es 5,95. Mal gucken, wie das so ist.
Berichtest Du, wie es ist?

Ich habe dort schon viele Öle probiert, die kosmetischen werden teilweise dazugekauft und in PET-Flaschen geliefert, hauseigene (meine ich zumindest) in Glasflaschen.
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Ich werde berichten, Heike.
:ja: :ja:
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Antworten