@ Manuka-Bee Rasierschaum-Frage

Alles, was in Bad, Dusche und Sauna reinigt, pflegt und gut riecht, ist in diesem Unterforum gut aufgehoben.

Moderator: Helga

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

:klimper: Meine Nasenhaare verhalten sich friedlich und glücklicherweise wenig wuchsfreundlich... Die Haare auf den Zähnen mittlerweile auch... :nail: Sind sogar ausgefallen ... :engel: Aber die Augenbrauen machen mir nun doch schwere Sorgen... :gruebel:

Vergissmeinnicht

Ungelesener Beitrag von Vergissmeinnicht »

Anemone hat geschrieben::klimper: Meine Nasenhaare verhalten sich friedlich und glücklicherweise wenig wuchsfreundlich... Die Haare auf den Zähnen mittlerweile auch... :nail: Sind sogar ausgefallen ... :engel: Aber die Augenbrauen machen mir nun doch schwere Sorgen... :gruebel:
Anemone, Du hast doch sicher schon ältere Damen gesehen die wie ein Clown aussehen, da sie sich einen viel zu starken Augenbrauenstrich ziehen oder zur falschen Farbe greifen. Dies tun sie weil keine Augenbrauen mehr vorhanden sind und nicht weil sie den anfänglichen 30iger look nachahmen wollen.

Liebe Grüße
Regina

margitta

Ungelesener Beitrag von margitta »

Hallo,

@vergissmeinnicht
Deine Reaktion ist ja super.........ich liege fast auf meinem Tisch..... :lach:
meines betrifft die Seite 1, ich weiß nicht, wie frau das einfügt

@anemone
wie mit bienenwachs??????? das in die Seife?????
Ich hätte auch gern ein Rasierseifenrezept für meinen Mann, das
würde mich sehr interessieren. Er rasiert sich naß.

Euch allen einen schönen Advent
gruß margitta

:santa:

Vergissmeinnicht

Ungelesener Beitrag von Vergissmeinnicht »

margitta hat geschrieben:Hallo,

@vergissmeinnicht
Deine Reaktion ist ja super.........ich liege fast auf meinem Tisch..... :lach:
Ist praktisch - hält mich im Winter wärmer :lach: Dank Heike darf man Späße machen und wenn man mal den "Blues" hat kann man sich hier immer erheitern.
meines betrifft die Seite 1, ich weiß nicht, wie frau das einfügt
Was willst Du einfügen Margitta?
@anemone
wie mit bienenwachs??????? das in die Seife?????
Ich hätte auch gern ein Rasierseifenrezept für meinen Mann, das
würde mich sehr interessieren. Er rasiert sich naß.
Anemone hat wahrscheinlich eine bewährte Rezeptur. Wenn ich Glycerinseife hätte würde ich die in meinem am Anfang gepostete Rezeptur versuchen weil sie ohne viele Zutaten und langwierige Rührerei auskommt. Werde mir aber keine Glycerinseife kaufen, oder doch?

Liebe Grüße
Regina

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Vergissmeinnicht hat geschrieben: Anemone, Du hast doch sicher schon ältere Damen gesehen die wie ein Clown aussehen, da sie sich einen viel zu starken Augenbrauenstrich ziehen oder zur falschen Farbe greifen. Dies tun sie weil keine Augenbrauen mehr vorhanden sind und nicht weil sie den anfänglichen 30iger look nachahmen wollen.
Ich dachte immer, diese dummen Hühner hätten sie vorher extra dafür ausgerupft!

----------
Eine Glycerinseife sieht zwar schön aus, käm mir selbst aber nicht an die Haut, empfinde sie auch als genau so schlimm wie die Industrieseifen. Ich teste aber gerne mal ein kleines Stück, wenn's mir eine zusendet. Vielleicht nur einmal...

Margitta, ich hab mal eine Rasierseife gemacht, die hab ich auch sehr gerne gelegentlich für die Beine genommen und die Achselhöhlen. War sehr gut, rückfettend, feiner Schaum und schaumstabil. Ich guck mal nach, ob ich das Rezept noch habe. Brauch eh wieder so was im Sommer.

Antworten